Zum Forum springen
Pc bluescreen jetzt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pc bluescreen jetzt pixel überall bitte hilfee

22 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,369 Ansichten
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012

Habe eben auf 2bildschirmen aufeinmal richtigen pixelerguss bekommen
dann bluescreen und jetzt ist mein pc total verpixelt hier ein bild

bitte helft mir schnell
woran liegt das?

Antwort
Zitat
21 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind Temperaturprobleme deiner Graka ursächlich.
Mal ausbauen und den Grakakühler vom Staub befreien. Vorher vielleicht mal checken, ob der Lüfter überhaupt dreht...

Antwort
Zitat
2Girls1TAG

ok liegt wohl an meiner graka
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

wahrscheinlich kaputt):

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010

Ich würde mal auf die Grafikkarte tippen! Hast eine Onboard mit der du es mal testen kannst? Hast etwas verändert? Hardware oder neue Treiber etc.?

e: zu spät ;(

Antwort
Zitat
jun2k
Beigetreten: 24.04.2006

ich glaube das ist ein Fall für den Backofen

Antwort
Zitat
2Girls1TAG

habe sie jetzt mal ausgebaut und nun sind die pixel weg mit der mainboard onboard grafik
ich entstaube sie jetzt mal und vllt geht sie dann wieder- jemand nioch andere tipps?
weiss wer wie leistungsstark so eine onboard grafik ist? wollte heute eig grinden, kann ich auch mit der onboard grafik 4 zoom tische spielen?

Antwort
Zitat

sollte ohne probleme möglich sein. Grafikleistung ist wohl das letzte was so ein Pokerclient braucht. CPU und RAM sind da eher wichtiger ;)

Wenn es laggen sollte, dann die animationen ausstellen.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Wenn es nicht ein Uralt System ist, dann sollte die Onboard Grafik das locker packen.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG

ist zwar schon 2jahre alt
hier die daten
Int Core i5-2400
D3 8Gb 1333-999 Ripjaws
Asrock H61DE/S3 Mainboard
GTX 470 AMP ( welche nun wohl den geist aufgegeben hat, hab sie mal entstaubt, war echt gewaltig viel staub drin dann wieder eingebaut aber hat nichts genützt, ist dann wohl ecvht hinüber oder gibts einen zaubertrick?^^

Antwort
Zitat
jun2k
Beigetreten: 24.04.2006

BACKOFEN!

Antwort
Zitat
2Girls1TAG

hab jetzt erstmal beim händler nachgefragt obs noch garantie gibt, wenn nicht teste ich mal den backofen.
meine mitbewohner werden sich freuen :coolface:

Man heizt seinen Backofen auf ca. 100°C vor und legt die Grafikkarte mit Backpapier aber OHNE Kühler in den Ofen. Bei 105°C und Umluft belässt man die Grafikkarte für ca. 30 Minuten im Ofen. Dannach sollte die Karte "Ofenfrisch" eingebaut werden.
Einige User berichteten über einen strengen Geruch beim Backen, dies ist normal, jedoch sollte der Ofen für die nächste Pizza gereinigt werden.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Original von 2Girls1TAG
hab jetzt erstmal beim händler nachgefragt obs noch garantie gibt, wenn nicht teste ich mal den backofen.

Man heizt seinen Backofen auf ca. 100°C vor und legt die Grafikkarte mit Backpapier aber OHNE Kühler in den Ofen. Bei 105°C und Umluft belässt man die Grafikkarte für ca. 30 Minuten im Ofen. Dannach sollte die Karte "Ofenfrisch" eingebaut werden.
Einige User berichteten über einen strengen Geruch beim Backen, dies ist normal, jedoch sollte der Ofen für die nächste Pizza gereinigt werden.

Aus dem Forum Hardwareluxx,

da gibt es einen ganzen Thread drüber.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG

Habe vor 1h die backofenmöglichkeit probiert und sie geht wieder richtig krass.
hab sie mit wärmeleitpaste die noch drauf war gebraten und hab keine neue, kann ich sie jetzt einfach totzdem weiterbenutzen oder brauch ich ungedingt nochmal neue wärmeleitpaste die ich auftrage?

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010

Wenn ich sie schon mal ausgebaut habe und quasi ein "Service" mache, würde ich sie gleich erneuern! Ist zwar erst 2 Jahre, aber wie gesagt, jetzt hast du sie schon vor dir liegen!

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Ich hoff, die Paste ist nirgends reingelaufen, kann halt nen ordentlichen Kurzschluss verursachen. Wäre also geschickt gewesen, die vorher abzumachen... ;)

Nachdem sie jetzt vermutlich auch schon wieder trocken ist: Runter und neue drauf.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG

Problem ich hatte keine neue. hab sie gestern mit paste drauf gebraten und eingebaut, war noch relativ viel drauf. jetzt läuft halt auh alles wieder. nur meine frage sollte ich sie nochmal ausbauen und nochmal neue paste draufschmieren? müsst ich mir halt nochmal paste kaufen.
was ist den das schlimmste was passieren kann wenn zu wenig paste drauf ist?
das sie überhitzt und der pc automatisch heruntergefahren wird? oder kann da auch etwas explodieren oder schlimmeres?^^

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

man braucht keine neue paste, wenn noch welche vorhanden ist.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Wärmeleitpaste ist dazu da, kleine Lücken zwischen Kühlkörper und zu kühlendem Element zu schließen. Fehlt die, kann an einzelnen Punkten die Wärmeabfuhr schlechter sein. Sind da noch Bröckchen drauf, ist der ganze Kontakt eher noch schlechter als mit gar keiner (weil die Oberfläche uneben ist). Insgesamt wird die Karte damit wärmer und geht im schlimmsten Fall kaputt.

Darum würd ich persönlich grundsätzlich neue Paste draufschmieren. Wenn du das nicht willst würd ich das Ding aber zumindest einmal n bissl fordern, dass die warm wird, und dann die Schrauben vom Kühlkörper noch mal nachziehen.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Original von Kick4Ass

Original von 2Girls1TAG

Aus dem Forum Hardwareluxx,

da gibt es einen ganzen Thread drüber.

not sure ob seriös?!

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Hab schon unlesbar zerkratzte CDs mit Zahnpasta wieder lesbar bekommen, da glaube ich auch, dass GraKa backen helfen kann.

Antwort
Zitat