Zum Forum springen
Pc fährt mit ps2 ta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pc fährt mit ps2 tastatur nicht mehr hoch

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
503 Ansichten
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Hallo
Seit heute morgen fährt mein PC mit meiner alten Ps2 Cherry Tastatur nicht mehr hoch. Die ist auch schon über 13 jahre alt denk ich.
Also die Lüfter laufen an und die festplatte läuft an aber es kommt nichts auf dem Bildschirm und dann hält auch die Festplatte an und die Lüfter laufen weiter. Es gibt keine Warnsignale.
Nehme ich die Tastatur ab läuft der Rechner normal hoch. Ich hab mir jetzt ne usb tastatur ausgeliehen und der Rechner läuft wieder normal hoch. Was kann da das Problem sein?
Hat einfach die alte Tastatur ihren Geist aufgegeben und der Rechner hält dann vorsichtshalber das ganze System an, wenn er das bemerkt?
Oder kann es auch sein, dass der Ps2 Anschluss meines Rechners nen Schaden hat?
Mein Rechner ist nicht mal ein Jahr alt und ich hatte noch kein Problem damit.

5 Antworten
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Naja, wenn der PC mit der steinalten Tastatur nicht hochfährt, mit einer anderen aber schon, wo liegt denn dein Problem?!
Kauf dir ne neue Tasta und du weißt Bescheid!
Versteh nicht, warums da 'nen eigenen Thread benötigt...

Maniac81 Themenstarter
Maniac81
PokerStrategist

Ich weiss halt nicht ob es an der Tastatur liegt oder ob der Anschluss am Motherboard vielleicht nen Defekt hat. Aber hast schon recht, weil da wohl eh niemand ne Ferndiagnose geben kann.

hier stand Käse x)

Original von KitanaMea
Dein System dürfte zu der Sorte gehören die ohne angeschlossene Tastatur nicht hochfahren. Die Tastatur dürfte kaputt sein, Anschluß denk ich eher nicht.

was für ein käse...

wenn du unbedingt den kirschenschrott benutzen willst besorg dir einfach nen ps2/usb adapter. dein ps2 anschluss am motherboard hat wohl ne macke, das restliche board verabschiedet sich auch bald. hast ja garantie wenn das teil erst 1 jahr alt ist, also tauschen lassen

Maniac81 Themenstarter
Maniac81
PokerStrategist

tjo ist halt die Frage, ob die uralt Tastatur kaputt gegangen ist oder das neue Motherboard, mit dem ich noch nie Probleme hatte.

edit: ich hab die alte tastatur jetzt auseinandergebaut, sauber gemacht, getrocknet und wieder zusammengebaut. Kann da irgendwas am Mainboard kaputt gehen, wenn ich die wieder anschließe? Also falls da ein Kurzschluss oder sowas in der Tastatur ist. Hab kein Bock mir das ganze Board zu zerschiessen wegen sowas.

edit: Die Tastatur geht wieder. Lag wohl wirklich an irgendwelchen Kontakten in der Tastatur und nicht am Mainboard. Thread kann dann zu.

Teilen: