hallo
ich suche einen pc lüfter der leise ist,bzw meine frage gibt es schon pc lüfter die sehr sehr leise sind und um die 50€ kosten?
Lüfter oder Kühler?
Lüfter gibt es sehr gute für rund 20 Euro, BeQuiet, EKL und Noctua sind hier zu nennen.
Original von krush22
Lüfter oder Kühler?Lüfter gibt es sehr gute für rund 20 Euro, BeQuiet, EKL und Noctua sind hier zu nennen.
Weis nicht werde den pc mal abgeben,also das rad das sich dreht ist nervent laut so das man eigentlich nicht lange danneben sitzen kann.
Das ist der Lüfter, wie gesagt gibt es spitzenmodelle um die 20 Euro. Musst schauen welche größe, kannst dann bestellen.
Original von krush22
Das ist der Lüfter, wie gesagt gibt es spitzenmodelle um die 20 Euro. Musst schauen welche größe, kannst dann bestellen.
würde schon gerne ein paar € mehr ausgeben,und auch noch ram erweitern beim pc händler um die ecke,kann man sagen das dieses model dann schon ok ist was der da anbieten tut?
Das ist ja nen Kühler.... ja kannst du auch die Sachen von EKL, Noctua Be Quiet und noch einigen anderen Problemlos nehmen. Würde in der Preisklasse nen Macho nehmen, aber der geht sicherlich auch klar. beQuiet verkauft keinen Schrott, sondern durchweg gute produkte. Sind halt ein paar Mark für den Namen aber alles gut.
Original von krush22
Das ist ja nen Kühler.... ja kannst du auch die Sachen von EKL, Noctua Be Quiet und noch einigen anderen Problemlos nehmen. Würde in der Preisklasse nen Macho nehmen, aber der geht sicherlich auch klar. beQuiet verkauft keinen Schrott, sondern durchweg gute produkte. Sind halt ein paar Mark für den Namen aber alles gut.
danke
Ein PC hat mehrere Lärmquellen. Da gibt es das Netzteil mit Lüfter, die CPU mit einem Lüfter und dann noch Gehäuselüfter. Außerdem machen auch noch Dinge wie eine Festplatte lärm. Wichtig ist erstmal herauszufinden was unangenehmen Lärm macht und dann diese zu verringern. Wenn du den CPU-Lüfter austauscht und der Netzteil-Lüfter lauter ist/eine Macke hat, dann merkst du genau 0 Unterschied.
Wenn der PC z.B. mal leiser war, hilft häufig auch einfach das Teil aufmachen und den Staub auf den Lüftern zu entfernen. Sonst würde ich alle Lüfter gegen leise tauschen.