Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

VPN gesucht

16 Beiträge
9 Benutzer
10 Reactions
1,701 Ansichten
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Ahoi!

Bin auf der Suche nach meinem ersten Mal.

Bisher habe ich immer wieder mal mich zum Thema VPN eingelesen und diverse Meinungen aufgeschnappt und das Thema immer wieder verworfen, da ich am Ende meist nicht schlauer war. Es gibt etliche Lager bei diesem Thema wie mir scheint, die einen meinen "dieser Anbieter liest mit", die anderen Schreiben "logisch schreibt der mit, sonst wäre der Dienst auf diesem Niveau nicht möglich", der nächste meint nimm den weil darum. ?(

Jetzt fahre ich in einer Woche in die USA und werde zwei Smartphones und ein Tablet in vielen öffentlichen WLAN's nutzen.

Kann mir also hier bitte jemand helfen, einen Anbieter zu finden?
Bin bereit gerne auch Geld auszugeben, sofern es für mich plausible klingt, die kostenfreien Angebote nicht zu nutzen.

Machts gut

Burney

Antwort
Zitat
15 Antworten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Es gibt VPN-Anbieter die nicht protokollieren. Du kannst das aber nicht kontrollieren, dir ergo nicht sicher sein. Amerikanische Anbieter würde ich meiden, Stichwort Patriot Act. Aus Sicherheitsgründen würde ich nur Anbieter nehmen, die mit OpenVPN arbeiten, weil das die sicherste Variante ist. Falls du was Besonderes vorhast zu tun, kann es Sinn machen 2-3 VPNs in Serie zu schalten (Geschwindigkeitseinbußen sind zu beachten). Und man sollte bei besonders heiklen Sachen alles über Tails (Tor-System vom USB-Stick aus) machen und natürlich das System in einer fremden Sprache aufsetzen und einen Wegwerfrechner verwenden. ;)

Hier ein kleiner Artikel mit Anbietern: http://praxistipps.chip.de/die-5-besten-vpn-anbieter-im-vergleich_30615

Kostenlose Anbieter sind oft dubios und langsam. Aber es kommt eben darauf an, was du genau vorhast. Mehr als 5 Euro monatlich würd ich persönlich nicht zahlen. Wenn du eher auf der ängstlichen Seite bist und dir die Anbieter allesamt komisch oder unseriös vorkommen, dann gibts auch ein paar Antivirensoftwareanbieter, die VPN-Services anbieten, zB. Avira.

Antwort
Zitat
Saviour1243
Beigetreten: 20.11.2011

Kann dir ovpn.to wärmstens empfehlen, nutz es selbst seit 4 Jahren (besteht seit 7). Haben aktuell 40 Server in 11 Ländern.
Nutzen OpenVPN, kannst dich aber auch per SSH oder stunnel verbinden.

Vor Jahren, hat er mal jemand reinschauen lassen, wie die Server konfiguriert sind, es wird nichts geloggt (Obwohl es dafür nie eine Garantie gibt).
Die Server speichern auch keine Daten auf Festplatten sondern laufen komplett im RAM, also sobald der Strom weg ist, ist der Server leer.

Leider gibt es derzeit keine deutschen Server, da die Polizei, da vor kurzem nach Logs gefragt hat, daraufhin wurden die Server entfernt.

Der Support ist Top, gibt auch immer hilfsbereite User im Chat. Die Konfiguration ist inzwischen auch sehr einfach für verschiedene Geräte.

Zusätzlich kann man sich anonyme Mails einrichten und hat einen kostenlosen Usenet Zugang.

Komm mit meiner 100MBit Leitung auch mit verbundener VPN auf über 90Mbit.

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Edit: obv @ Renne

Das klingt ja, als könnte ich mit Deiner Anleitung im Anschluss anonym Child_P. runterladen.

Genau das meinte ich mit bisschen eingelesen und wieder zur Seite gelegt, da ich nicht filtern kann, was ICH brauche.

Benötige es für random Internet bis maximal Oblinebanking in freien WiFi's.

WENN OpenVPN die beste Variante ist, wieso gibt es dann Anbieter, die es anders machen?

Antwort
Zitat
Berlin49er
Beigetreten: 07.02.2008

Perfect Privacy. Deutsche Server. Keine Logs. Eigene OpenVPN Version. Kinderleichte Bedienung. Wird von den meisten ausm Darknet benutzt oder aber auch für Uploader von Filesharing.. Im Vergleich deutlich teurer als ander Anbieter, dafür aber mehrfach vor Gericht standgehalten.

Antwort
Zitat
Saviour1243
Beigetreten: 20.11.2011

CP? Anonym bist du, vorausgesetzt man beachtet ein paar hinweise, welche auch bei verbundener VPN deine Real-IP übermitteln kann (Bei allen Anbietern so).

PPTP ist ein schnelles, einfach zu bedienendes Protokoll mit einem einfachen Setup-Prozess. Es ist eine gute Wahl, wenn OpenVPN™ nicht von Ihrem Gerät unterstützt wird.

L2TP/IPsec ist ein Protokoll, das in den meisten Desktop-, Telefon- und Tabletgeräten eingesetzt wird. Es ist eine gute Option, falls OpenVPNTM nicht von Ihrem Gerät unterstützt wird und Sicherheit eine große Rolle spielt.

OpenVPN ist das empfohlene Protokoll für Desktops mit Windows, Mac OS X und Linux. Beste Performance - schnell, sicher und zuverlässig.

Antwort
Zitat
Chewie
Beigetreten: 02.09.2007

Original von Berlin49er
Perfect Privacy. Deutsche Server. Keine Logs. Eigene OpenVPN Version. Kinderleichte Bedienung. Wird von den meisten ausm Darknet benutzt oder aber auch für Uploader von Filesharing.. Im Vergleich deutlich teurer als ander Anbieter, dafür aber mehrfach vor Gericht standgehalten.

This.

Unterstützt Open VPN und automatische Server Kaskadierung, dazu keine Logs.
IPSec wird ebenfalls unterstützt wenn es semi anonym schnell gehen soll.

Eigener kinderleichter VPN Client und dazu noch ein seperater SSH Client mit dem man wunderbar Tunnel für Proxifier oder ähnliches bauen kann.

Nachteil: teuer

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Meine Erfahrungen aus drei bisherigen Anläufen scheinen sich zu wiederholen :why:

Benötige das Ding ausschließlich um in offenen Wifi's sicher meinen Kram erledigen zu können.
Dafür muss es doch wohl kaum einer der teuersten Anbieter sein?

Wie siehts aus mit den ersten Google Werbeeinträgen?
HideMyAss, Hide.me, VyprVPN?

Antwort
Zitat
Berlin49er
Beigetreten: 07.02.2008

Ja, da reicht auch ein günstiger. Wäre dann sicher sinnvoll einern zu suchen der auch Server in den USA hat, dann geht alles deutlich schneller durch den besseren Ping.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Wurde PPTP nicht schon 2012 geknackt? Dürfte heute kein Problem mehr sein reinzukommen. Ich würde ausschließlich auf OpenVPN vertrauen und ich würde deutsche Server genauso wie amerikanische meiden.

Die Mehrzahl der Leute will aber normalerweise eh nur mal kurz ein bisschen im Darkweb stöbern um zu schauen, obs dort wirklich Drogen, Waffen usw. gibt, wie man immer hört. Und einige wollen Sportveranstaltungen streamen. In den Fällen ists eigentlich komplett egal was man nimmt. Man macht ja nichts, was Behörden wirklich interessieren würde.

@OP
Aus Versehen kannst du nicht auf einschlägige Seiten kommen. Es gibt ja die Verzeichnisse, die man durchforstet. Da steht ja wo der Link hinführt. Und manche Seiten sollte man lieber nicht aufrufen, aus meheren Gründen. Aber dabei sollten wirs auch belassen. In erster Linie sollte es darum gehen sich den Datenkraken, Geheimdiensten, Regimen zu entziehen um seine Privatsphäre zu schützen, nicht um Kriminelles zu machen. Und man erziehlt mit den genannten und weiteren Maßnahmen einen Grad an Anonymität von bis zu 99,99%. 100% gibts nicht, weil theoretisch alles hack- bzw. crackbar ist und auch immer irgendwo was infiziert sein kann oder eben protokolliert werden kann.

Antwort
Zitat
tylerpi
Beigetreten: 31.08.2011

https://www.kuketz-blog.de/vpn-stimmen-vom-tor-project-und-privacy-handbuch

fürs öffentliche wifi trotzdem sinnvoll.
würde mullvad vpn empfehlen

Antwort
Zitat

Ich sehe ständig, dass nordvpn ( https://nordvpn.com/de/ ) empfohlen wird. Kenne ich nicht, keine persönlichen Erfahrungen mit. Just what I heard

Antwort
Zitat
miqu
Beigetreten: 13.08.2008

Zuhause eine Fritzbox am Start?
Davon den VPN-Dienst nutzen.

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Jo hab ich .
Und die kann ich als VPN für meine mobilen Geräte zur Nutzung in den USA gebrauchen?

Antwort
Zitat
miqu
Beigetreten: 13.08.2008

Baust dann von deinen mobilen Geräten eine VPN Verbindung in dein Heimnetz auf. Internetzugriff dann quasi wie wenn du daheim am Rechner hockst.
Wenn es nur darum geht im öffentlichen Netz "geschützt" zu sein imo eine "einfache" Alternative.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007

https://thatoneprivacysite.net/simple-vpn-comparison-chart/

denke ich würde mich nach diesem Chart entscheiden. Nord-VPN wird denke ich in "Szene-Kreisen" nicht unbedingt empfohlen. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich mir sowas endlich mal zulegen sollte, aber letztendlich hat sich für mich nen VPN bisher nicht gelohnt.

Antwort
Zitat