Zum Forum springen
Pc selber zusammenb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pc selber zusammenbauen

25 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,553 Ansichten
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Hi, habe mir alle Teile zum PC Bauvorschlag aus der Ct Heft 13 bestellt.

Normalerweise wollte ich diese zu einem Händler bringen, damit dieser mit alles zusammenbaut und installiert.
Will mich da jetzt aber vielleicht doch ran wagen. Bin allerdings ein kompletter Noob was das angeht und wollte deshalb mal eure Meinung dazu wissen.
Ist das schwierig, wenn man es vorher noch nie gemacht hat und was gibts zu beachten?

Antwort
Zitat
24 Antworten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

mach es selber

habs auch selber gewagt und ich bin wirklich totaler pc fish

man kann eh kaum was falsch machen und wenn du trotzdem skeptisch bist hol dir halt nen kumpel dazu der sich bisschen auskennt. das ganze ist ja schnell erledigt

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008

also eigentlich ists absolut easy... wenn du probleme haben solltest kann dir ja eigentlich auch hier jemand helfen.

Antwort
Zitat

youtube -> pc selber zusammenbauen.

Vergiss die Wärmeleitpaste nicht ;)

Antwort
Zitat
BurneyGumble Themenstarter
BurneyGumble

Original von Ghostmaster
youtube -> pc selber zusammenbauen.

Vergiss die Wärmeleitpaste nicht ;)

Hab ich keine :)

Antwort
Zitat
WayneBrady
Beigetreten: 01.02.2008

Wenn der Kühler ein Klebeleitpad drauf hat brauchste die nicht

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006

Original von BurneyGumble
Ist dieser hier:

http://www.amazon.de/1155-1156-1366-2011-KATANA/dp/B007Q4XSDE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354294561&sr=8-1

Da ist Leitpaste dabei :) (Der kleine Beutel unten in der MItte).
/edit: Viel hilft nicht viel... nimm wenig und verteil es ganz dünn mit einer Plastikkarte, zB Kreditkarte auf der Prozessoroberfläche oder auf der Kühlerkontaktfläche.

Zum Zusammenbau: Wenn du sowas noch nicht gemacht hast, machs mit nem Kumpel zusammen. 4 Augen und 4 Hände sehen und schaffen mehr als nur 2 ;)
Und mit nen paar Getränken dabei macht es auch mehr Spaß als alleine!

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Also ich glaube ich lasse es lieber. Habe das Gefühl, als ich jetzt die CPU einbauen wollte und den Spanner runtergedrückt habe, das da schon iwas falsch gelaufen ist.
Spanner ist mit der CPU viel steifer, als mit dem Schutzteil des Mainboards.

Antwort
Zitat
Flowsen753
Beigetreten: 26.08.2008

Ist normal dass der schwer zu geht, kannst weiter machen :)

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Wieso habe ich denn überhaupt den Kühler gekauft, wenn bei der CPU ja einer dabei ist ?(

Antwort
Zitat
Qwertz321

Wieso habe ich denn überhaupt den Kühler gekauft, wenn bei der CPU ja einer dabei ist ?(

Da wird sich die c'T schon was dabei gedacht haben.
Hauptsächlich gibt es zwei Gründe dafür:
1. Der mitgelieferte CPU-Kühler ist relativ laut
2. Die Kühlleistung des Spezial-Kühlers ist deutlich besser, dadurch kann man den Prozessor bspw. besser übertakten, da die Wärme viel besser abgeführt wird.

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Will gerade das Netzteil mit überall verkabeln, allerdings Habe ich ein 2x 4-Pin CPU Kabel. Mein Mainboard hat nur 1 4-Pin Anschluss. Ist das egal welches der beiden ich anschließe?

Antwort
Zitat
BurneyGumble

So bisher hat alles gut geklappt. Nur leider fehlten bei dem Bausatz die Sata Kabel, die ich mit dem Mainboar verbidnen muss. Werde ich dann morgen noch besorgen.

Wäre super, wenn mir noch jemand bei der Frage einen Post drüber helfen kann.

Außerdem weiß ich nicht, ob ich das Sata-Kabel vom Netzteil, sind 2 Stück, an denen jeweils 2x Sata und 2 x 4-Polige + an einem ist noch ein kleiner Stecker dran ist, ob ich da von eins dafür nehmen kann um nur das Laufwerk anzuschließen und an das andere eins der beiden Sata an die HDD und ein Sata an die SSD?
Hoffe man versteht was ich meine^^

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Hey,

Will gerade das Netzteil mit überall verkabeln, allerdings Habe ich ein 2x 4-Pin CPU Kabel. Mein Mainboard hat nur 1 4-Pin Anschluss. Ist das egal welches der beiden ich anschließe?

ja, das ist egal.

Außerdem weiß ich nicht, ob ich das Sata-Kabel vom Netzteil, sind 2 Stück, an denen jeweils 2x Sata und 2 x 4-Polige + an einem ist noch ein kleiner Stecker dran ist, ob ich da von eins dafür nehmen kann um nur das Laufwerk anzuschließen und an das andere eins der beiden Sata an die HDD und ein Sata an die SSD?

Es ist wurscht, so lange alles einen Stecker abbekommt.

Gruß und viel Spaß!

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Super, danke.

Dann werde ich den jetzt mal starten und hoffe das mir nichts um die Ohren fliegt :f_biggrin:

Kann ich die USB 3.0 Ports eigentlich auch mit alten USB Sticks nutzen, oder läuft da nur beides auf 3.0?

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Hab der Gerät jetzt eingeschaltet und es kommt:
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Whats my Line?

Habe einfach mal die Windows CD eingelegt, kommt aber keine Reaktion...

Antwort
Zitat
Qwertz321

Hab der Gerät jetzt eingeschaltet und es kommt:
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Whats my Line?

Habe einfach mal die Windows CD eingelegt, kommt aber keine Reaktion...

im BIOS die Bootreihenfolge auf 1. CD-ROM legen 2. HDD... dann findet dein Rechner auf die Installations-CD

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Ja, nur wie komme ich ins BIOS?
Habe ja keine Tastatur oder Maus... bzw. nur Wireless und das muss erstmal installiert werden denke ich.

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Wireless ist bei sowas immer kacke. Aber normalerweise müsste die auch ohne Installation gehen und du müsstest damit auch ins Bios kommen. Einfach mehrmals ausprobieren.

Ja, Usb 3.0 ist abwärtskompatibel.

Antwort
Zitat
Teilen: