Zum Forum springen
PC startet jeden Ta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PC startet jeden Tag um 05:00 von alleine

18 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,016 Ansichten
StAllin
Beigetreten: 02.08.2013
Oldschool Grinder

Hey Leute,

Mein PC startet jeden Tag um 05:00. Vor der Zeitumstelung war es noch um 06:00. Ganz wie von Geisterhand... Keine Ahnung was da abgeht?(

Jetzt könnte ich ihn ja jeden Tag vom Netz nehmen, aber da hab ich das Problem wenn ich ihn wieder einschalten will, dass er kurz läuft, ca.2 sec. Und dan wieder abschaltet, starte ich erneut läuft alles normal.
Finde das auch nicht grad soo prickeld... Schadet das meinem PC?

Hab windows 7 auf english installiert, da ich ihn aus England habe, dürfte aber egal sein odo?

Vlt kann mir ja jemand helfen.

Danke

LG Martin

Antwort
Zitat
17 Antworten
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Schau mal was in deiner "Aufgabenplanung" steht, ob da ein automatischer Neustart drin ist. (ka, wies auf englisch heißt)

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Die Aufgabenplanung dürfte eigentlich keine Rolle spielen wenn der PC aus ist, wird wohl eher irgendwas im Bios sein... würde aber das verhalten erklären das er wieder ausgeht wenn er ihn vom Netz nimmt :)

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
PokerStrategist

Ups, dann hab ich mich verlesen. Dachte "startet neu".

Ja, Bios mal zurücksetzen, wenn da nichts lebenswichtiges umgestellt wurde^^

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist
StAllin Themenstarter
StAllin
Oldschool Grinder

Hey danke leute,

Ja dann werden wir ihm die Faxen schon austreiben :roto2:

Nur wie stell ich das bios zurück, bin ein ziemlicher PC nop, reinkommen werd ich grad, aber was ich dann anfangen soll, kein Plan...
Klinge wie so ein 16 jähriger :coolface:

Lg Martin

Antwort
Zitat
KleinerRiese
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Wake on Lan würde ich mal ausstellen, das hat bei mir auch schon die verrücktesten Dinge gemacht.

Antwort
Zitat
Davish13
Beigetreten: 11.07.2012
PokerStrategist

ich wünschte meiner könnte das :profit:

Antwort
Zitat
StAllin Themenstarter
StAllin
Oldschool Grinder

Ich hab den PC als refurbished gekauft. Könnte sein das er erster so benützt worden ist...
Werde mal beim Verkäufer nachfragen.

@ KleinerRiese ,LAN Kabel habe ich keines angeschlossen...

@ SEdoubleP, ich habs mir mal durchgelesen, mein englisch ist nicht das beste, ist da nicht nur vom "aus dem Ruhemodus" gemeint?

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Für BIOS Reset einfach die batterie mal 30 sek rausnehmen?

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Geister obv. Refurbished Pc einfach so installieren wie man ihn braucht

Antwort
Zitat

Original von StAllin
Hey danke leute,

Ja dann werden wir ihm die Faxen schon austreiben :roto2:

Nur wie stell ich das bios zurück, bin ein ziemlicher PC nop, reinkommen werd ich grad, aber was ich dann anfangen soll, kein Plan...
Klinge wie so ein 16 jähriger :coolface:

Lg Martin

Na wenn du ins Bios reinkommst, dann musst du einfach nur einen Menüpunkt ala "Load Defaults" oder "Reset to default" oder sowas suchen. Das dann bestätigen und mit einem "Save and Exit" beenden. Fertig.

Wenn du pech hast ist ein BIOS-Passwort gesetzt, dann kannst dich ja nochmal melden.

Antwort
Zitat
jahloo
Beigetreten: 16.12.2014
PokerStrategist

Schau mal nach, auf welche Uhrzeit automatische Windows-Updates eingestellt sind.

Antwort
Zitat
StAllin Themenstarter
StAllin
Oldschool Grinder

Danke für eure Antworten!!

@ r4lphlol, kann da sonst nix passieren, hab ein wenig bammel dass danach gar nichts meht geht...
Ich hab mir schon überlegt, dass ich einstelle dass der PC nach 30min in den Ruhestand geht, dann läuft er morgens halt das halbe Stündchen, aber dafür muss ich nicht an die Bios...

@ jahloo, meintest du das hier?

Antwort
Zitat
jahloo
Beigetreten: 16.12.2014
PokerStrategist

Ja, das meinte ich. Scheint aber nicht die Ursache der automatischen Starts zu sein.

Antwort
Zitat
StAllin Themenstarter
StAllin
Oldschool Grinder

Trotzdem Danke:f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Naja, automatische Windows Updates & Softwaremäßig kanns eher nicht sein.. Wenn der Computer aus ist, iser aus.. da läuft keine Software oder das Betriebsystem mehr wo dann den PC booten könnte. Das wird denke eher an Wake On Lan liegen.. ich würde den Computer mal komplett neu aufsetzen, Bios-Battery mal ne Minute rausnehmen, und dann schauen ob es immer noch auftritt.

grüße

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
PokerStrategist

Wenn du nicht im Bios rumfummeln willst, hilft wohl nur eins:

Spoiler

Antwort
Zitat
Teilen: