Original von LCSF
♦
Die sind bei beiden ebaylinks viel zu teuer, bzw. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Probier mal ein bißchen mit dem PC-Konfigurator von hardwareversand rum, musst da ja nicht bestellen wenns die woanders noch günstiger gibt die Teile.
Wenn du bei meinem vorgeschlagenen Sys die Graka in die GTX tauschst komm ich auf 980€. Das wäre dann ne Spitzenkiste
Und das 500W Netzteil reicht auch für die GTX. Aber selbst mit der 8800GTS 640MB kannste Crysis auf höchsten Einstellungen zocken ohne Probleme... ♦
Die 2GB RAM und der Prozessor reichen völlig, Quadcore sind noch viel zu teuer und kein Spiel braucht die. Wenn mal irgendwann Spiele rauskommen die Quad auch wirklich ausnutzen sind die Prozessoren 100€ billiger als jetzt.
RAM ist allerdings im Moment ziemlich günstig zu bekommen, der OCZ 2GB hat z.B. vor 3 Monaten noch 140€ gekostet. Wenn du bei XP bleibst sind 3GB RAM aber das maximale, mehr gibt XP nicht für ausgeführte Programme frei, und das auch nur wenn du an der boot.ini rumschraubst, sonst sinds nur max. 2GB. 4GB RAM unter XP sind rausgeschmissenes Geld, unter Vista allerdings brauchbar...
also der prozessor den du vorgeschlagen hast, hat ~5 ghz, wenn ich da richtig gegoogelt habe, oder ?
ich mein, ich glaube dir natürlich dass der ausreicht, aber der XQ6600 (4x 2400 MHz, 2x 4096 kByte, 1066 MHz (Quadpumped), Kentsfield) kostet nur nen hunni mehr und hat doch um einiges mehr power, oder seh ich das falsch ?
zum thema ram: also ich werd vista haben, weil ich von meinem bruder nen key bekomme (er kriegt den von der uni und braucht ihn nicht)
aber so, 980 euro für ne "spitzenkiste" klingt eigentlich recht nice