Zum Forum springen
pc und router lowbu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

pc und router lowbudget gesucht

5 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
551 Ansichten
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

hey,

suche für meinen bruder nach nem pc sowie router. ka ob das in einen thread passt.

zu den anforderungen:
der pc sollte max 400€ kosten, besser wären 300. windows wird nicht benötigt, auch kein tft. pc wird nicht zum spielen/pokern/grafikanwendungen benötigt, sondern wirklich nur für officesachen und halt surfen. braucht auch nicht anschlüsse für mehrere bildschirme. wenn er halbwegs leise ist bei dem preis wäre das toll, super viel wird ihm das aber vermutlich auch nicht wert sein. wäre recht wichtig, dass man den zusammengebaut irgendwo bestellen kann bzw halt irgendwo, wo man für nen kleinen aufpreis ihn zusammengebaut liefern lassen kann

beim router weiß ich nicht so ganz, was da wichtig ist. also er braucht nicht viele anschlüsse und der muss auch keine festplatte oder sowas haben. sollte halt stabil laufen und möglichst gutes wlan haben. preis sollte <100€ liegen

wäre sehr cool wenn ihr da was empfehlen könntet bzw sagen, ob das preis/leistungsverhältnis realistisch ist

danke schonmal

Antwort
Zitat
4 Antworten

Servus,

Für ~400€ bekommst du ein absolut soliden, leisen bürotauglichen Rechner, der vermutlich alles kann, was du brauchst und das auch noch schnell.
Wenn du ein wenig Ahnung von PC's hast, würde ich ihn mir auf ARLT oder Alternate (ich hoffe, ich darf hier Namen reinposten?) zusammenstellen, dadurch kommst du am günstigsten und besten weg. Wenn das nicht der Fall ist, einfach mal auf den Seiten vorbeischauen, die haben da extra Business-PCs in der Preisklasse, die komplett taugen. Von Mediamarkt etc. würde ich strengstens abraten btw, mit den Rechnern von denen hab' ich so viele schlechte Erfahrungen gemacht. Im Übrigen werden in ihnen ganz gern billige Teile (hauptsächlich Netzteil) verwendet, und das will nun mal keiner

Was den Router angeht, kann man mit einer Fritzbox nicht viel falsch machen imo, wobei ich auch nur gutes von den Linksys Systemen gehört habe.
Ich persönlich hab' hier ne FritzBox stehen und das WLan ist beängstigend stark (Der Router steht im Keller und ich hab' im kompletten Haus inkl. 3. Stockwerk WLan) , wobei es oben natürlich extrem schwach wird.

Würde dir hier nen paar konkrete Links zu Rechnern reinposten, bin mir aber nicht sicher, ob das den Mods gefällt, bzw erlaubt ist :coolface:

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006

Wenn du keine Ref-Links postest geht das schon klar.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Solltest mal bei CSL Computer reinschaun, die sind seriös und da kommste mit 300 Euro für so einen PC aus.

Antwort
Zitat

Habe gerade bei Meinprospekt einen im aktuellen real-Flyer für unter 170 € gesehen :)

Antwort
Zitat
Teilen: