Zum Forum springen
PC zusammengestellt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PC zusammengestellt. Was haltet ihr davon?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
426 Ansichten
Smofe
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Hallo,

ich habe mir, bez. will mir einen neuen PC zusammen schrauben. Dabei will ich keinen high end PC, aber ich lege wert auf qualität und ein solides Mittelfeld, da das ganze ein paar Jahre seine Dienste vollrichten soll.

Da ich aber auch nicht gerade der Guru bin, was Hardware angeht, würde ich von denen unter euch die Ahnung haben, gern mal ein Feedback einholen, was ihr von der Konstelation haltet :)

CPU AMD Fx- 8350
Mainb. GIGABYTE GA-990XA-UD3
DDR 8GB DDR3-1866 Diesen hier
Graka XFX Radeon HD 7850

Festplatte und 750 W Netzteil übernehme ich vom alten Rechner

Kosten mit zusätzlicher 1TB festplatte, Gehäuse und Laufwerk liegen bei ~650€

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank schonmal

Der Smofe :)

Antwort
Zitat
5 Antworten
ninja21
Beigetreten: 02.11.2009
PokerStrategist

Das System ist soweit i. O.

Würde mir auf jedenfall eine SSD Festplatte hinzunehmen, diese will ich nicht mehr missen!

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

FAQ Der ideale Gaming-PC

Orientier dich einfach daran...!

Antwort
Zitat
Smofe Themenstarter
Smofe
PokerStrategist

Original von ninja21
Das System ist soweit i. O.

Würde mir auf jedenfall eine SSD Festplatte hinzunehmen, diese will ich nicht mehr missen!

Warum das?

Antwort
Zitat
RiCkDiE
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

Arbeitsspeicher kannst du auch einen mit 1600Mhz nehmen und ein paar Euros sparen. Du wirst den Unterschied nicht merken.

Was hast du denn mit dem PC vor? Die Grafikkarte ist ganz i.O. und der Gesamtpreis des PCs ist niedrig. Allerdings kannst du keine übermäßige Grafikleistung erwarten.

Bist du auf AMD Prozessoren fixiert? Momentan bin ich nicht so begeistert von denen.

Gruß
RiCkDiE

Antwort
Zitat
Smofe Themenstarter
Smofe
PokerStrategist

Hmm was schätzt du, wieviel das mit dem Arbeitsspeicher ausmacht? Ist ja preistlich glaube kein soo großer unterschied oder? (muss ich mal bei alternate vergleichen)

Bin nicht auf AMD fixiert, allerdings finde ich als Laie, dass die den besseren Preis/ Leistungskurs fürhren. Zumindest habe ich noch keinen Intell mit der Leistung in der Preisklasse gefunden :)

Naja rein von der Grafikleistung ... ich brauche es jetzt nicht, in zwei Jahren noch alles auf extrem hoch spielen zu können. Aber z.B. GTA 4 würde ich gern auf hoch spielen können ohne große Schwierigkeiten. Denke das dürfte mit dem System dann kein Problem sein oder? :)

Antwort
Zitat
Teilen: