Hi,
die Tage kommt ja Chromecast auf den Markt. Weiß jemand ob diverse Streaming Seiten darüber laufen werden? Ihr wisst schon, das Kino Ding und so :-)
Hi,
die Tage kommt ja Chromecast auf den Markt. Weiß jemand ob diverse Streaming Seiten darüber laufen werden? Ihr wisst schon, das Kino Ding und so :-)
Original von krong
Kann ich dir heute Abend berichten. Das Teil wird heute zugestellt...![]()
Super
Bitte dran den denken :*
Original von lostsoul
Hi,die Tage kommt ja Chromecast auf den Markt. Weiß jemand ob diverse Streaming Seiten darüber laufen werden? Ihr wisst schon, das Kino Ding und so :-)
Nicht direkt, so wie beispielsweise YouTube, aber du kannst via Chrome ein Tab zum Chromecast streamen, was auch im Vollbildmodus funktioniert.
Laut bisherigen tests ruckelt das Ding aber wie sau, wenn man da die üblichen verdächtigen des streamings nutzt.
Original von sebmanx
Laut bisherigen tests ruckelt das Ding aber wie sau, wenn man da die üblichen verdächtigen des streamings nutzt.
Hab dazu noch nichts gefunden, woher hast du die Info?
MKVs in 1080p mit hoher Bitrate die direkt an Chromecast gestreamt werden (via Plex beispielsweise) sollen nicht flüssig laufen. Youtube-Vids in 1080p laufen beispielsweise einwandfrei.
Weiß jemand, ob Amazon Prime Instant video mit dem Chromcast funktioniert.
Ich such noch eine günstige Möglichkeit um Prime auf den TV zu bekommen.
Ich hab in Testberichten immer nur von der Konkurrenz gelesen (also Watchever und Maxdome), also vermute ich einfach mal, dass Amazon (Prime) Instant Video dort (noch) nicht läuft.
Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, vielleicht wäre das dann auch was für mich.
Was mich interessieren würde:
Funktionieren die ganzen Mediatheken der Fernsehsender damit? Für die öffentlich rechtlichen scheint es wohl schon ne APP zu geben, wie siehts mit den privaten aus?
Kann ich Filme vom NAS damit auf den Fernseher streamen?
Wenn das funktioniert, wäre es für mich eine Überlegung das Ding anzuschaffen.
Original von MCdestruction
Weiß jemand, ob Amazon Prime Instant video mit dem Chromcast funktioniert.
Nein, geht nicht, gibt keine App, und der Browser unterstützt Silverlight nicht.
Original von Tandor1973
Original von MCdestruction
Weiß jemand, ob Amazon Prime Instant video mit dem Chromcast funktioniert.Nein, geht nicht, gibt keine App, und der Browser unterstützt Silverlight nicht.
damit wäre dann auch SkyGo raus
Original von lostsoul
Original von sebmanx
Laut bisherigen tests ruckelt das Ding aber wie sau, wenn man da die üblichen verdächtigen des streamings nutzt.Hab dazu noch nichts gefunden, woher hast du die Info?
Bis jetzt ist der Umweg zum streamen von Dingen die nciht über eine App unterstütz werden(die üblichen Verbrech...ähm...Verdächtigen)
ab ca minute zwei sagt er dass es dauernd ruckelt, außer man nimmt schlechte Auflösungen.
Da dürfte dann die Bandbreite schlicht und einfach nicht ausreichen.
Sinn und Zweck ist es ja eher vom Handy aus Streams starten zu können.
Sprich das Handy schickt nur ne Info ans Chromecast "spiele folgende Streamurl ab"...
Ich sehe das Teil aber eh eher als Investition in die Zukunft.
Ich fahr mal nach Hause und teste nen bisserl...
Original von krong
Da dürfte dann die Bandbreite schlicht und einfach nicht ausreichen.
Sinn und Zweck ist es ja eher vom Handy aus Streams starten zu können.
Sprich das Handy schickt nur ne Info ans Chromecast "spiele folgende Streamurl ab"...
Ich sehe das Teil aber eh eher als Investition in die Zukunft.
Ich fahr mal nach Hause und teste nen bisserl...
Beile Dich mal bitte
Ich hoffe lieber weiter darauf das Amazon es besser macht. Da wird ja auch demnächst was ähnliches erwartet.
Bräuchte auch was mit S/PDIF Ausgang.
Hab mich jetzt nicht eingelesen, aber was kann das Teil so tolles, was mein 2 Jahre alter HTPC nicht auch kann?
Original von pryce99
Hab mich jetzt nicht eingelesen, aber was kann das Teil so tolles, was mein 2 Jahre alter HTPC nicht auch kann?
Wieviel KW braucht Dein HTPC im Jahr ?
Original von Kick4Ass
Wieviel KW braucht Dein HTPC im Jahr ?
Ka, ~30kw/h läuft so 10h pro Woche...
Was ist der Leistungsumfang dieses Chromecasts, wenn man Dateien streamen muss, hängt da ja entsprechend auch ein Rechner oder NAS dran, was ebenfalls zustäzlich Strom braucht.
Mir gings nur allgemein darum, was das Teil für Features hat, wollte mich jetzt nicht einlesen und dachte hier kann das jemand kurz zusammenfassen, damit ich sehe, ob sich so ein Teil überhaupt lohnt für meine Bedürfnisse, oder nicht doch schon alles mit nem HTPC incl. XBMC vorhanden ist...