Skip to forum
PC zusammenstellen

Benachrichtigungen
Alles löschen

PC zusammenstellen

20 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
690 Ansichten
XClusive1

Hallo zusammen,
Da, wie ich im anderen Thread feststellen konnte, viele Experten am Start sind, würde ich auch gerne ein paar Tips erhalten.
Zunächst mal, ich bin ein totaler PC-Trottel. Habe also absolut keine Ahnung, was gut ist und was nicht. Im anderen Thread konnte ich zwar einiges erfahren, aber bei weitem nicht alles. Ich würde mir gerne einen fertigen PC mit Betriebssystem kaufen, also auf keinen Fall selbst zusammenbauen. Dafür zahle ich gerne auch mehr. Denn wiegesagt, ich kenne mich 0 aus und habe nicht die Geduld/Nerven, sowas zu basteln. Ich suche deshalb eine gute Seite wie www.csl-computer.com, wo ich alles selbst auswählen kann und die das zusammenbauen. Wenn jemand eine bessere Seite kennt wäre es auch klasse.

Anforderungen: Neue Spiele mit guter Grafik und HD-Videos sollten flüssig laufen. Preis bis 800€ ist okay.

Ich gehe jetzt einfach mal von www.csl-computer.com aus (eine bessere/billigere Seite natürlich willkommen). Da kann ich links zwischen Intel Core i5/i7 und AMD-Zeug wählen. Sagt mir alles herzlich wenig. Wenn ich ein Modell dann wähle, kann ich alles mögliche auswählen. Und genau da brauche ich Hilfe. Von welchem Modell soll ich ausgehen? Was für Komponenten brauche ich? Alte Teile im PC habe ich nicht, da der schon 8 Jahre alt ist und einfach Schrott. Einzig Monitor und Maus/Tastatur sind relativ neu und benötige ich nicht. Eine WLAN-Karte/Stick brauche ich auch noch.
Danke euch jetzt schon für eue Hilfe =)

Antwort
Zitat
19 replies
deslik

nimm abstand von fertig pcs da bekommst du einfach für dein geld nicht wirklich gute ware

http://geizhals.de/?cat=WL-125892
dazu diese festplatte
http://geizhals.de/714051

für den zusammenbau frag nen kollegen oder bring die teile zu einemhändler in deiner nähe
alternative diese seite bricktops.de/ sag denen was du willst und die bauen dir dann den pc so zusammen
fährst um einiges besser wie mit fertig pc`s

Antwort
Zitat
Kingbase

würd noch gerne wissen in welcher auflösung du spielst, welche details, welche spiele, welche monitore, soll das ding leise sein und hast du noch alte teile übrig

selbstzusammenbau ist zu empfehlern, wenn du en kollegen hast der dir helfen kann.

Antwort
Zitat
XClusive1

Ich frage mich, ob wir unter fertig das gleiche verstehen. Auf genannter Seite kann ich ja die Komponenten ALLE selbst auswählen. Dass komplett fertige PCs schlecht sind ist mir auch klar.

Auflösung würde ich mal sagen 1920*1080, Spiele wie BF3 oder MW2 sollten schon flüssig laufen. Als Monitor hab ich nen BenQ T904, allerdings relativ neu, da ich ihn zum Schnäppchenpreis bekommen hab. Leise sollte er auch sein

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Ich kann Hardwareversand.de empfehlen. Gute bis sehr gute Preise und du kannst den PC für 20€ zusammenbauen lassen. Windows 7 müßtest du dann selbst installieren, was aber im Grunde nur DVD reinlegen und ok drücken ist.

Hast du noch vor einen anderen Bildschirm zu kaufen? Der BenQ T904 hat ja nur eine Auflösung von 1280x1024. Dafür reichen auch günstigere Komponenten aus.

Antwort
Zitat
deslik

also wenn für dich selbstzusammenbauen nicht in frage kommt und du auch keinen kleinen händler in deiner nähe hast, ist hardwareversand wie caramba sagt die beste alternative, ist zwar was die einzelpreise angeht teurer wie mindfactory aber dafür mit abstand am guenstigsten was den zusammenbau angeht.

bei meiner geposteten liste wirste kein problem mit den spielen haben, die graka ist sogar oversize da dein tft wie unten erwähnt nur 1280x1024 schafft

Antwort
Zitat
XClusive1

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, mal etwas zusammenzustellen. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, ob es gut ist, was ich da so habe:

Bin für alle Verbesserungsvorschläge sehr dankbar =)

Antwort
Zitat
fm1000

Bin ich blind oder fehlt da noch ne anständige Festplatte - 128 gb ssd ist einfach zu wenig

Antwort
Zitat
Kingbase

willst du den pc übertakten? dann kauf ein z75/77 mainboard, falls nein, dann hol dir die i5 3550 cpu statt der i5 3570k.

rest ist okay soweit. und hdd bleibt dir überlassen ob du sie brauchst.

Antwort
Zitat
XClusive1

Danke euch für eure Hilfe, vorallem an Kingbase für den PC-Guide. Hab jetzt die ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX als Mainboard und noch eine Samsung SpinPoint F3 1,5TB, SATA II dazugepackt.
Sollte dann passen oder?

Antwort
Zitat

Du willst aber nicht wirklich 35 Mäuse bezahlen, damit die dir win7 da drauf klatschen?

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Original von Kingbase
willst du den pc übertakten? dann kauf ein z75/77 mainboard, falls nein, dann hol dir die i5 3550 cpu statt der i5 3570k.

Wenn OP nicht übertakten will vielleicht eher den xeon e3-1230v2, hat keine Grafikeinheit, beherrscht dafür Hyper-Threading.

Btw. wenn du mit USB-Sticks oder anderen USB-Speichermedien arbeitest bitte keine Gigabyte- oder ASRock Einsteigermobos verwenden. ;)

Antwort
Zitat
XClusive1

Naja, alle Treiber etc. werden auch installiert. Ich kenn mich da echt kaum aus und bevor ich was falsch mache, lasse ich es machen. Da es gesamt eh über 1,3k kostet, machen es die 35 auch nicht mehr fett.

Also übertakten will ich nicht. Habe jetzt mal die ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX als Mainboard und als Prozessor Intel Core i5-3450 Box, LGA1155.
Verträgt sich das?

Antwort
Zitat

jetzt hast du es genau umgekehrt falsch - nicht übertakten: h board und cpu ohne k.

Die Treiber vom Mainboard usw kriegst du ja mitgeliefert - das ist nur einmal einlegen und 2 mal klicken, da kannst genausowenig falsch machen wie bei win7. Und ab und zu wirst du das System e neu aufsetzn und musst es dann alleine machen.

Antwort
Zitat
XClusive1

Ok, also den core i5-3450 (der hat kein K) und die ASRock H77?
Und die Installationen mach ich dann wohl selber. Danke für den Tipp ;)

Antwort
Zitat

Original von Kingbase

King meinte diese cpu, da will ich mich auch nicht reinmischen

Antwort
Zitat
Kingbase

also ob 3450 oder 3550 ist im endeffkt egal einziger unterschied sind 2 mutlistufen, oder 200mhz.
die k cpus kann man übertakten und braucht dann ein z mainboard, sonst reicht ein h mainboard und ne non-k- cpu aus.

ob xeon oder i5 macht in games atm 0,0 unterschied.
http://www.pcgameshardware.de/aid,907778/Xeon-E3-1230-v2-im-Test/CPU/Test/

bei anwendungen siehtws anders aus. aber der normale pokerpsileer mekrt keinen unterschied ob xeon oder i5. solltet ihr natürlich die festplatten mit truecrypt verschlüsseln und mit vms arbeiten, dann macht der xeon defintiv sein.
xeons haben meist keine integrierte graka.
stromtechnisch sind sie glecih.
nur der ceon e 1230 v2 ist atm sehr schlecht lieferbar.

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Der xeon e3v2 ist zumindest bei uns in der CH gut verfügbar. Und wenn man nicht übertaktet und ohnehin ne Graka hat, kriegt man halt für den gleichen Preis mehr Leistung.

Antwort
Zitat
Kingbase

in deutschalnd ist der xeon e 1230 v2 rund 30€ teurer als der i5 3550 und ca 50€ teurer als der i5 3450 .
in games hat man momentan noch keinen vorteil. und beim pokern limitiert die cpu eh nie. für en standart poker pc bin ich deshalb der meinung dass der i5 3450/3550 mehr als ausreicht und man sich die 30-50€ sparen kann (auch der xeon kann sinn machen, wie oben beschrieben mit vm und truecrypt). wie die preise in der schweiz sind weiß ich nicht.

Antwort
Zitat
XClusive1

Die vorgeschlagene i5 3550 gibt es bei handwareversand leider nicht, deshalb habe ich die 3450 genommen. So werde ich dann auch mal bestellen.
Besten Dank an eure klasse Hilfe _thumbsup:

Antwort
Zitat