hey,
da mein tft kaputtgegangen ist und ich gerne nen deutlich leiseren pc hätte, brauche ich beides neu ![]()
wofür ich meinen pc benutze bzw was mir wichtig ist:
- pokern (aber halt max. 2tabling, von daher wird das wohl kein faktor sein).
- officearbeit (sehe auch nicht wie das nen faktor sein kann, außer dass ich 2 tfts anschließen können will)
- ab und an spielen (spiele keine shooter und derzeit v.a. alte spiele aber sollte blizzard meinetwegen in den nächsten 1,5 jahren nen rts rausbringen würde ich das schon gerne spielen können. wenn das die auswahl stark verkleinert, forget it. aber sc2/wc3/d3 muss ich schon spielen können)
- gelegentlich serien/filme (die betonung liegt auf gelegentlich, ich schaue maximal mal eine folge alle paar tage, ansonsten benutze ich meinen tv dafür)
was mir beim pc extrem wichtig ist:
er soll wirklich sehr leise sein. früher war mir das nicht wichtig, aber mittlerweile nervt mich mein pc schon extrem. ich bin mir recht sicher dass es die kühlung/lüftung ist, die man hört. ich würde das aber einfach wirklich so leise wie möglich haben. das widerspricht dem vmtl etwas, aber wenn er nicht zuviel wärme abgibt, wäre ich auch dankbar^^
was mir beim tft wichtig ist:
er soll definitiv 27" sein, 24" ist mir zu klein beim primärbildschirm und 30" finde ich irgendwie was unangenehm groß. anforderungen siehe oben. habe gehört, manche displays sind heutzutage augenschonender, dann wäre ich definitiv bereit dafür nen aufpreis zu zahlen. ansonsten soll er auch möglichst leise sein, ka was sonst noch wichtig ist bei tfts.
ich will definitiv 32gb ram haben. hatte ich bisher auch und brauche ich für paar sachen. jede cpu heutzutage wird locker meinen ansprüchen gerecht denke ich mal.
habe noch 2 ssds (Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB und Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB SSD). wenn die nicht für wärme/lautstärke verantwortlich sein können, würde ich sie gerne weiter verwenden
wenn das pc gehäuse halbwegs klein wäre, wäre das toll aber es ist nicht wichtig.
der preis ist nicht allzu wichtig, aber es kommt schon etwas darauf an wofür. wenn es dadurch etwas leiser wird, gebe ich gerne sehr viel aus. würde aber eher ungerne für minimale leistungssteigerungen unsummen ausgeben
sorry wenn der post unstrukturiert und etwas wirr geschrieben ist, bin sehr müde ![]()
danke schonmal!