Original von Albatrini
ich habe starke probleme mit dem Aufstehen. Ich stelle Wecker ab, merke sie teilweise gar nicht, dreh mich nochmal um etc. lauter so Undiszipliniertheiten.
Hauptpunkt, den ich mir nicht erklären kann, egal wann ich schlafen gehe (23 Uhr, 01 Uhr, 06 Uhr), ich schlafe wenn dann immer so bis 10-12 Uhr.
Zweiter Punkt, wenn ich "aufgeweckt werde" (Freundin, schlafe auswärts bei Kollegen etc.), geht es viel einfacher.
Dritter Punkt - ich kann dafür schlafen wo/wann ich will. Sei es im Auto auf dem Beifahrer, auf der Couch auf der Uni, im Bürostuhl vor einem Film. Ich schlafe extrem schnell ein.
Es kommt also bei mir irgendwie auf das Aufwecken drauf an. Ich denke, dass ich auch anhand der Schlafphase ordentlich was rausholen kann. Ich würde den Wecker äußerst gern probieren, die Kosten dafür sind halt hoch. Wenn das Ergebnis stimmt, wären sie es mir aber auf jeden Fall wert.
An die User, die den Wecker schon haben (speziell Eretico), inwiefern hat das Ding euer Verhalten verändert, was hat euch so positiv überrascht? Wie war euer Schlafverhalten davor?
Und vor allem, hat wer die selben (unguten) Eigenschaften wie ich.
Danke im voraus
~Alex
Ich habe ganz genau die gleichen Probleme wie du. Habe schon unzählige Wecker ausprobiert, bis ich dann den Axbo geschenkt bekommen habe.
Am Anfang war ich sehr überrascht davon. Ich wurde sofort wach und war topfit, wie neu geboren.
Allerdings legte sich dieser Effekt bei mir sehr schnell. Bereits nach 4 Tagen pendelte sich wieder der althergebrachte Status ein. Wecker überhört, weitergeschlafen.
Mittlerweile verwende ich ihn nur noch an Tagen, wo ich etwas sehr wichtiges zu tun habe und auf keinen Fall verschlafen darf. Das wirkt weiterhin gut. Vielleicht 2x im Monat benutze ich ihn.
Mich stört das Armband beim einschlafen. Noch ein Grund, warum ich ihn nicht jeden Tag verwende. Ausserdem ist der interne Akku total scheisse. Hält bei mir ~1 Tag. Habe ihn immer am Netzteil hängen. Nach ein paar Monaten verstellt sich die Uhrzeit, geht dann immer 4 Minuten nach. Also von der Verarbeitung her auch totaler Mist und extrem überteuert.
Ich würde von einem Kauf absolut abraten. Höchstens übers Inet bestellen und testen- vielleicht machst du ja gute Erfahrungen damit!