Zum Forum springen
Photoshop / InDesig...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Photoshop / InDesign Tutorial

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
379 Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

Hallo Leute,

ich versuche mich gerade etwas in die beiden genannten programme einzuarbeiten, strauchel aber noch sehr dabei. Also ich starte praktisch von null. Hab nicht mal Ahnung was man genau mit Layern etc. macht.

Kennt jemand von euch eine gute Lernserie, vielleicht bei Youtube oder sonstwo, bei denen man alle Basics lernt? Ich finde bisher nur viele spezielle Tutorials bei Youtube...

Wenn einer von euch einen guten Link zum nem Video oder einer informativen Seite hat, her damit ;)

Vielen dank!

Gruss

Antwort
Zitat
3 Antworten
hyroniemus
Beigetreten: 29.03.2008

Vor allem für Photoshop finde ich tutsplus.com gut. Im Bereich Photoshop findest du unglaublich viele Tutorials, auch Serien für totale Anfänger. InDesign gibt es im Vektorbereich ein paar Tutorials, die sind aber überall im Netz rar gesät.
Bei Adobe selber gibt es soweit ich weiß auch ein paar Tutorials. Wenn du Geld ausgeben willst, lynda.com ist eine der bekanntesten Seiten.
Englisch solltest du bei allen Seiten können.

Antwort
Zitat
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Falls Du es beruflich für irgendetwas nutzen willst (Deine eigene Werbung erstellen, usw.) würde ich mir ein Einsteigerseminar (2 Tager, oder so) bei irgendeiner Akademie leisten.

Das ist meist gar nicht so unglaublich teuer, macht aber als Totalnoob im Grafikbereich viel Sinn um erstmal die Grundlagen zu raffen.

Du bekommst dann auch noch vermittelt, inwieweit die verschiedenen Komponenten der Adobe-Suite miteinander verknüpft werden können um einen besseren Workflow zu haben.

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006

Wenn du Glück hast bietet deine VHS sowas an.
Ich hab dort schonmal einen eigenen InDesign Kurs gemacht.

Die Referentin war Adobe Zertifiziert und hatte das absolut drauf.
Genauso gab es auch einen Photoshop Kurs von ihr.

Antwort
Zitat
Teilen: