Hab seit heut mittag Probleme mit meinem Notebook, das Display wird einfach plötzlich schwarz und das wars dann.
Der Fehler is zuerst beim fullscreen Videos gucken aufgetreten, dabei hat gestern abend/nacht noch alles ordentlich funktioniert, hab ihn inzwischen aber auch ohne fullscreen bzw einfach nur beim normalen Surfen und zocken reproduzieren können, ich vermute daher dass einfach irgendwas überlastet is und kein Bock mehr hat.
Da bei den Videos der Sound weiterlief und sich nich aufgehängt hat vermute ich dass das Video und somit auch eigentlich das System weitergelaufen is.
Allerdings hab ich es nich hinbekommen das Notebook "blind" runterzufahren, musste jedesmal resetten.
Ohne Display kann ich leider auch nich sagen obs ne Fehlermeldung gegeben hat, eigentlich sollte bevor die GraKa abspackt ja nen Bluescreen kommen der einen darüber informiert, aber irgendwie is halt einfach garnix passiert.
Das Notebook is uralt, 2600er Celeron, ATI 9600 Mobile und 1GB RAM, OS is Win2k, sollten eigentlich alle relevanten Updates und Treiber undso drauf sein, lief seit dem letzten neu Aufsetzen eigentlich immer stabil wenn ichs nich grad irgendwomit überfordert hab.
Lüfter sind sauber und laufen, die Temperatur hier is auch nich wärmer als sonst.
Das einzige was mir noch einfällt is, dass ich mal bei allen Bauteilen die sowas draufhaben die Wärmeleitpaste austauschen könnte, hab leider keine mehr da, morgen mal besorgen und ausprobieren.
Wenns wirklich irgendwie ne Temperatursache is wär natürlich noch sone Lüftungs-Unterlage fürs Notebook kaufbar, fragt sich nur wie lange die dann reicht wenns noch richtig Sommer wird.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Fehlerbild?
Lieg ich mit der Vermutung GraKa richtig?
Lieg ich mit Temperatur richtig?
Oder isses irgendwas anderes?
Kann ich noch was retten oder is neue GraKa = neues Board = neues Notebook angesagt?
Bin für jede Hilfestellung dankbar!