Zum Forum springen
Windows XP lädt nic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Windows XP lädt nicht mehr

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Hey,
ich habe grade einen alten Rechner (nach ca. zwei Jahren) das erste Mal wieder angeschaltet. Es erscheint noch der Windows XP-Ladescreen (und der Ladebalken bewegt sich), aber dann wird der Rechner neugestartet. Im abgesicherten Modus passiert ähnliches.

Was ist da los? Was kann ich noch tun?

Besten Dank!

3 Antworten
krustenkaese
Beigetreten: 17.07.2007

von der cd starten und die registry zurücksetzen.
hat mir schonmal geholfen...

KillerUrs
Beigetreten: 28.08.2006

Am Besten kurz nach dem Start F8 drücken, um die verschiedenen Startoptionen anzuzeigen.
Dann dort nicht Abgesicherter Modus wählen sondern Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren. Das sollte nämlich den Bluescreen anzeigen und oftmals kann man dort erkennen, welche Datei für den Absturz verantwortlich ist. Oder mittels Fehlercode im Internet nach Lösungen suchen.

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Wenns auch der abgesicherte Modus nicht tut: CD einlegen, Wiederherstellungskonsole, und erst mal n chkdsk /f /r durchlaufen lassen. Wenn das nicht hilft, das gleiche Spiel noch mal, diesmal aber mit dem herrlichen Befehl fixboot (wenn du Spaß dran hast kannst auch noch fixmbr dazuballern, sollt theoretich rein gar nichts ausrichten können, aber bei Windows hilft manchmal auch Voodoo...). Wenns dann immer noch nicht geht, dürfte das System ziemlich hinüber sein.

Teilen: