Servus Leute,
in einer Woche geh ich für ein halbes Jahr in die Staaten, will mir dort nen neuen Laptop kaufen (mein alter zeigt mir seit ner Wochen nur noch nen schwarzen Bildschirm).
da ich darauf fast nur pokern werde, dachte ich mir, dass ich gern ne Auflösung von 1600x1200+ hätte, um vernünftig multitablen zu können. bisher hab ich folgende Laptops in die nähere Auswahl gezogen:
den Sony hab ich auf der deutschen Seite nicht gefunden, daher hab ich keinen Preisvergleich zwischen Ger und USA.
der teuerste von den 4 Dells kostet in D 1900€, in USA 2400$. Der apple kostet 2800$ statt 2500€.
Mein Favorit derzeit ist recht deutlich aber der IBM, vor allem weil er nur 1800$ statt 2500€ kostet. Allerdings nur bei Bestellung bis Sonntag, so lange gibt es nämlich 25% Rabatt, daher ist das ganze auch ziemlich eilig.
Einen großen Nachteil hat der IBM allerdings, die Lieferzeit beträgt einen Monat. ich würde mir den jetzt bestellen und als Lieferadresse die Wohnung angeben, wo ich ab April wohnen werde. Werd ich wohl die ersten 2 Wochen ohne PC und damit ohne Poker auskommen müssen, was natürlich extrem hart wird für nen nerd wie mich.
hab aber im Grunde nicht viel Ahnung von PCs und Laptops, bin für jegliche Tipps und Anregungen dankbar.
Alternativ hab ich mir noch überlegt, meinen PC in die USA verschicken zu lassen. Ist aber recht teuer und nen Laptop müsste ich mir früher oder später sowieso kaufen. Brauch eh beides, PC und Laptop.