Zum Forum springen
Poker PC Preiswert

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker PC Preiswert

24 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,211 Ansichten

hab zwar einen laptop, kann hier allerdings nur 1 monitor anschliessen, daher benötige ich einen desctop pc.

so da ich mir keinen ramsch von saturn oder media markt zulegen wollte, hab ich mich hier im forum etwas schlau gemacht. von fertigsusammenstellungen halte ich ebenso wenig, weil man unnötige sachen hinzukauft

hab bereits aus einem anderem thread, einen von von euch zusammengestellten pc herausgeschrieben, da dieser meinen anforderungen in etwa entspricht:

AMD Athlon II X2 240 Box 47,32€
WD Caviar Blue 320GB 35,21€
BE Quiet! Pure Power 300 W 29,45€
Sapphire HD 4350 29,08€
MSI 770-C45 54,41€
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 79,93€
sind zusammen 275,40€
fehlt noch ein Gehäuse
optional ein DVD Laufwerk/Brenner
und der Zusammenbau für 20€

wollte dieses von euch nochmal absegnen lassen, hab aber vorher auch noch ein par fragen:
-mein angedachtes budget lag PC+1Monitor bei max. 1000 € aber je preiswerter umso besser
-spiele werden nicht gespielt (bzw. weiss einer wann diablo 3 oder das neue starcraft erscheinen? gibt es wirklich schon 3D spiele, wie gehen die ab?)
-meine zusammenstellung ist aus einem thread der bereits 10 wochen alt ist, also aktualität?
-wie sehr lohnt es sich preislich, die einzelnen teile bei unterschiedlichen anbietern(bester preis) zu bestellen und anschliessend selber zusammen zu bauen, also sprich preis/arbeitsaufwandverhältnis?
-lege sehr viel wert auf einen leisen pc (bitte berücksichtigen)
-da ich einen sehr anständigen laptop besitze, würde ich meinen pc eigentlich nur zum pokern verwenden, daher brauch dieser keine grossen anforderungen, möchte aber ungerne ramsch kaufen, fals ihr mich versteht
-wichtig 2 monitore fals preislich kaum ein unterschied die möglichkeit 3 anschliessen zu können (hauptinteresse)
-gibt es alternativen kann man an einem laptop doch irgendwie 2 bildschirme anschliessen?
-irgendwas vergessen auf meiner liste? welches betriebssystem?
-muss ich beim kauf noch irgendwas beachten?
-auf welcher seite bestellt man am besten? hardwarenet?

ziemlich lang alles geworden, hoffe irgendjemand macht sich überhaupt die mühe das zu lesen und zu antworten hab leider überhaupt keinen plan von computer und leistungsstärken
gruss mm

23 Antworten

Zum pokern reicht der zusammengestellte Rechner locker aus, auch können problemlos zwei Monitore angeschlossen werden.

Spiele mit diesem Rechner zu spielen die auch nur ein paar kleinwenig höhere Anforderungen haben ist nicht möglich, dann müsste schon eine HD 4670 rein (max zwei Monitore) oder eine HD 5670/HD5750 (max drei Monitore)

Zum Thema "sehr leiser PC" sollte ein großer Tower Kühler den Weg auf die CPU finden, die Boxed Kühler sind zwar ausreichend, aber nicht immer leise.
Das könnte dann ein Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition, SCYTHE Mugen 2 oder ein anderer ähnlich großer Klopper sein.
Desweiteren ist noch die Gehäusebelüftung wichtig, viele Gehäuse haben bereits Gehäuselüfter, am besten hören wie der Rechner im Betrieb ist und ggf. Lüfter nachbestellen.

Betriebssystem würde ich Windows 7 Home Premium 64bit empfehlen, oder wenns sein muß weil vielleicht ein Programm dringenst Win XP braucht Windows 7 Professional 64bit

Bei verschiedenen Shops zu bestellen lohnt sich natürlich nur wenn der Preisvorteil nicht von den Versandkosten aufgefressen wird, aber wenn du dir zutraust den Rechner selbst zusammenzubauen kannst du den Posten schonmal streichen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

cool danke für die antwort

hab einen neuen plan:
hab den alten pc (hochwertiger als meine obrige zusammenstellung,dafür gebraucht) vom kumpel günstig abgekauft, werd mir eine neue festplate + betriebssystem+ monitor besorgen und hab für 350€ ein ziemlich geiles gesamtpaket

gruss mm

_Anonymous_

Kann mir einer sagen, was es mit dem betriebssystem auf sich hat 32bit oder 64bit 64 kostet 2€ weniger bei amazon?

Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM?
oder
Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM?

JimNastik
Beigetreten: 26.05.2007
PokerStrategist

32bit lässt "nur" 3,2X GB Ram zu, egal wie viel du einbaust, 64bit benutzt quasi derzeit alles.
Für 64bit brauchst du auch andere Treiber, es können da mit alter Hardware (bspw. Soundkarte)
Probleme auftreten wenn der Hersteller zb. keine 64bit Treiber anbietet.
Generell ist das jedoch kein Problem, kannst ruhig zu 64bit greifen.

_Anonymous_

danke schon mal =)
leider ist die alte festplate total hinüber, soundkarte ist keine drin, konnte zumidest keine erkennen, kann daher keine leistungsdaten einsehen also müsste das übers mainboard laufen dieses ist ein:
ASUS P5WD2 Premium mit einem Audioausgang: Realtek ALC882D sind das nun 32 bit oder 64?
mehr infos konnte ich audf die schnelle nicht finden

so über die treiber hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht(treiber oder sonstige software war nicht dabei), aber die müsste ich doch auch online problemlos runterladen können und dann per usb stick draufpacken können oder?

festplate wird jetzt erstmal eingeschraubt =)

gruss mm

Ohje, alter Scheißdreck :-(
Sowas ähnliches bin ich vor kurzem auch bei nem Kumpel losgeworden, obwohl ich ihm ausdrücklich von abgeraten hab.
Naja, aber seis drum, für deine Anforderungen wird das locker reichen, und je nach Grafikkarte kannst du auch deine zum Glück nicht so anspruchsvollen Spiele spielen.

Lol, OK, ich nehm alles zurück!
Da passt ja nichtmal nen Core 2 Duo auf das Mainboard! Oder hab ich da was übersehen?

_Anonymous_

ouch das klingt ja schon mal gut
wie gesagt hab kein plan von pc, hab aber nicht viel für den ramsch bezahlt und es soll auch nur ein computer zum pokern werden, dafür wird es schon reichen =)
also doch windows 7 mit 32 bit?
achja treiber?
gruss mm

_Anonymous_

grafikkarte ist eine:
Geforce 7800 GTX 256 MB hat aber 2 dvi ausgänge

hab da ziemlich den ramsch zusammen aber preiswert

vieleicht ist windows 7 zu schade für so eine gurke gibt es da preiswerte alternativen?

Auf alle Fälle Windows 7 Home Premium oder Professional 64 bit, wird ja nicht dein letzter Rechner sein und du kannst 4GB RAM voll nutzen, wenn du die mal in die Kiste packen solltest.
Ansonsten hätten wir das mit einem Rechner der deinem ersten Vorschlag gleicht viel besser hinbekommen, bei größerer Leistung und viel geringerem Stromverbrauch.

_Anonymous_

joa meld mich nochmal zu wort, wenn diablo 3 erscheint+ meine horror semester durch sind und ich mal wieder freizeit habe, dann wird ein richtiger gamer pc zusammengestellt =) entweder ganz oder gar nicht
so war alles recht in meinem sinne und vor allem preiswert, pc mit neuer festplatte und windows7 für ca 180€ das is ja kleingeld welches man getrost nach 1,2 jahren in die tonne treten kann

danke euch für die hilfe und kooperations bereitschaft =)

gruss mm

JimNastik
PokerStrategist

Also, das Mainboard und die grafikkarte sind schonmal 5 Jahre alt, ich denke mal
der rest des Rechners wohl auch. So ein PC ist vll. 100€ Wert, mehr nicht.
Würde nochmal mit deinem "Kumpel" sprechen. Kannst ja mal alle Komponenten
hier posten wenn du willst.

_Anonymous_

hab auch unter 100€ bezahlt, es fehlte aber auch eine funktionsfähige festplatte+windows, treiber sind ebenso nicht vorhanden :(
für meine zecke wird es erstmal reichen(poker only) =)
wenn ich windows drauf habe, werd ich mal alle komponenten posten
gruss mm

JimNastik
PokerStrategist

Wenn du unter 100€ bezahlt hast isses ok, auch ohne die Festplatte.
Betriebssystem kalkuliert man da eh nicht mit ein. Treiber findest du
auf den Herstellerseiten.

Valmont54
Beigetreten: 20.11.2007
PokerStrategist

Was war das denn für ein genauer PC?
CPU, RAM, Mainboard?
Graka wissen wir ja jetzt.
Allein die Graka geht meist so für min. 30€ bei Ebay weg.

_Anonymous_

so windows 7 ist drauf und läuft einwandfrei =)

also hier die leistungsdaten:
Mianboard: ASUS P5WD2 Premium
Grafikkarte: Geforce 7800 GTX 256 MB
CPU: I. P. 2.66 GHz
Arbeitsspeicher 1 GB
80€
+selbstgekaufte 250 gb festplate 40€
+windows 7 85€
+200€ 24 zoll samsung syncmaster
+130€ lg 22 zoller (hatte ich bereits)
=535€ für einen kompleten Poker Pc mit 2 Monitoren ;) bzw ca. 400€ ein Monitor hatte ich bereits, leider kann ich damit nichts spielen, dafür war der rechner aber auch nicht gedacht und zeit hab ich momentan dafür auch nicht

brauch ich da überhaupt noch treiber? scheint so auch alles gut zu laufen =)
was sollte ich noch dringend installieren? (progamme, treiber?)

Gruss MM

xJimJimx
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

Original von Mastam

Arbeitsspeicher 1 GB
80€
+windows 7 85€
=535€ für einen kompleten Poker Pc mit 2 Monitoren ;) bzw ca. 400€ ein Monitor hatte ich bereits, leider kann ich damit nichts spielen, dafür war der rechner aber auch nicht gedacht und zeit hab ich momentan dafür auch nicht

Gruss MM

1GB erscheint mir recht wenig, wenn man mit HUD Multitabling betreiben möchte. wenn man ggf auch noch verschiedene clients gleichzeitig oder aus Sicherheitsgründen in ner vitualbox laufen lasse möchte, würd ich auf keinen Fall weniger als 2GB, eher 4GB nehmen.

_Anonymous_

Original von xJimJimx

Original von Mastam

Arbeitsspeicher 1 GB
80€
+windows 7 85€

Gruss MM

1GB erscheint mir recht wenig, wenn man mit HUD Multitabling betreiben möchte. wenn man ggf auch noch verschiedene clients gleichzeitig oder aus Sicherheitsgründen in ner vitualbox laufen lasse möchte, würd ich auf keinen Fall weniger als 2GB, eher 4GB nehmen.

Macht 4 GB mein Mainboard auch mit?

_Anonymous_

was ist eine vitualbox?

Musst du auf:
www.machtmeinmainboard4gbmit.de
nachschauen.
Alternativ sollte auch diese Seite helfen.
Dort steht sowas wie "4 x 240-pin DIMM sockets support max. 8GB DDR2 800/ 667/ 533 ECC and non-ECC memory"

Teilen: