Zum Forum springen
Poker über Mobilfun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker über Mobilfunk-Stick (UMTS usw.)

99 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
8,599 Ansichten
himerios
Beigetreten: 25.04.2006

Hallo,
da ich das nächste halbe Jahr mal wieder beruflich unterwegs bin, hat jemand Erfahrung? Bei welchen Pokerseiten klappt das (z.B. Problem Proxy) bei welchen nicht, Performance, Sicherheit?
Danke =)

98 Antworten

hab FT, PP und Stars mit mobile stick gespielt und es hat funktioniert. Allerdings nur mit max. 4 Tischen und Verbindungsabruch ist auch öfters mal vorgekommen. Unter UMTS (GSM, EDGE) geht garnix, bei mir hat sich die Verbindung zur Software nichtmal aufgebaut. UMTS besser noch HSDPA funktioniert schon nur es ist zum Dauergrinden nicht stabil genug.

Fazit: zum gelegentlichen Zocken ok aber für Multitabler nicht geeignet.

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Hm das stimmt mich ja jetzt nicht so optimistisch

Zieh kommendes WE um und Telefonanschluss in der neuen Bude habe ich voraussichtlich erst Ende des Monats.

Daher war auch mein Plan mir nen UMTS Stick zu holen (Fonic) und damit zu pokern.. Hm

Andere Möglichkeit hab ich ja scheinbar nicht. Außer bei den neuen Nachbarn gibt es nen offenes Netz. Das könnt/sollt ich natürlich vorher nochmal testen ^^

Also ich hab über o2 keine Probleme. Keine Verbindungsabrüche oder sowas. Außer bei über 4 Tischen leichte verzögerungen. Aber das mit der 2000er verbindung stimmt absolut nicht, bekomm ca 1000er Verbindung.Aber Ich kann auf der Arbeit immer schön damit zocken ohne das es jemand mit bekommt. :f_biggrin:

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
b10w
Beigetreten: 04.04.2007

o2, max. 16 Tables, bis auf kleinere Lags seit Monaten keine Probleme.

chefko
Beigetreten: 08.02.2007

Original von b10w
o2, max. 16 Tables, bis auf kleinere Lags seit Monaten keine Probleme.

same here, noch dazu auf ongame

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Ich kann spielen was ich will, laeuft. Huawei USB Stick mit "3" in UK.

CMB

Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007

weiß wer was für US?

himerios Themenstarter
himerios

Danke für die Tipps =).

BlueDiamonds
Beigetreten: 21.11.2007

Ich verwende seit über einem Jahr Web'nWalk von T-Mobile, da ich auffm Dorf wohne und T-Mobile der einzige Anbieter ist, der die dafür nötige Netzabdeckung habet.

Hier empfange ich leider nur EDGE, sprich die Verbindung is recht lahm. Mit Fulltilt hatte ich wegen Proxys Probleme bezüglich dem Promotionsbereich im cashier.
Dann zu Stars gewechselt, wo ich obwohl es NUR EDGE ist dennoch bis zu 30 Tische (SNGs) problemlos spielen kann. (Und meist liegt meine Verbindung hier unter 50%)
Inner stadt hätte ich HSPDA mit 7,2MBit, si habe ich gerademal 236kBit und es reicht voll aus. Zum surfen isses zwar unschön oder vids anschaun suckt auch, aber poker auf Stars funzt.

//Edit: Da die Wartungsarbeiten auf die nacht gelegt werden kann es allerdings zu nachts zu nicht vorhersehbaren Verbindungsabbrüchen kommen, was mir in den 14Monaten die ich UMTS bzw. für mich ja leider nur EDGE nutze erst 3mal passiert ist. Bei masstabling dennoch an die 2,5k$ in den Wind :(. Deshalb würde ich dir wenn du die Möglichkeit einer allgemein stabileren Verbindung, wie DSL hast diese empfehlen. Ankündigungen von Wartungsarbeiten kommen bei keinem Anbieter vor.
:diamond:IQ_999 :diamond:

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Original von Bluejanis
weiß wer was für US?

slingshot

himerios Themenstarter
himerios

Ich spiele mit dem Gedanken simply data mal auszuprobieren (T-Mobile-Netz). Das hat den Vorteil, dass man keine Mindestvertragslaufzeit hat (Flat für 19,95 € im Monat). Suckout-Fulltilt tue ich mir eh nicht mehr an , wie sieht es mit IPoker aus, gibt es da Probleme?

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Hab ich auch überlegt. Aber dann muss man ja wieder umständlich kündigen

Ok, wenn es bei Dir ohnehin längere Zeit away from home ist dann ist das sicherlich das beste Angebot.

Bei mir ist es ja nur zum Überbrücken, dachte daher an Fonic. Wobei simply an sich auch ne Option wär... Hm... Dummerweise wär es ja aber 4 WOchen zum Monatsende, müsste dann ja den Juni und auch Juli zahlen :(

Breiti
Beigetreten: 05.03.2006

Original von BlueDiamonds
Ich verwende seit über einem Jahr Web'nWalk von T-Mobile, da ich auffm Dorf wohne und T-Mobile der einzige Anbieter ist, der die dafür nötige Netzabdeckung habet.

Hier empfange ich leider nur EDGE, sprich die Verbindung is recht lahm. Mit Fulltilt hatte ich wegen Proxys Probleme bezüglich dem Promotionsbereich im cashier.
Dann zu Stars gewechselt, wo ich obwohl es NUR EDGE ist dennoch bis zu 30 Tische (SNGs) problemlos spielen kann. (Und meist liegt meine Verbindung hier unter 50%)
Inner stadt hätte ich HSPDA mit 7,2MBit, si habe ich gerademal 236kBit und es reicht voll aus. Zum surfen isses zwar unschön oder vids anschaun suckt auch, aber poker auf Stars funzt.

//Edit: Da die Wartungsarbeiten auf die nacht gelegt werden kann es allerdings zu nachts zu nicht vorhersehbaren Verbindungsabbrüchen kommen, was mir in den 14Monaten die ich UMTS bzw. für mich ja leider nur EDGE nutze erst 3mal passiert ist. Bei masstabling dennoch an die 2,5k$ in den Wind :(. Deshalb würde ich dir wenn du die Möglichkeit einer allgemein stabileren Verbindung, wie DSL hast diese empfehlen. Ankündigungen von Wartungsarbeiten kommen bei keinem Anbieter vor.
:diamond:IQ_999 :diamond:

Hi,

habe die gleiche Situation. Kaff ohne DSL, daher über D1 per EDGE surfen.
Kann deine BEschreibung so bestätigen, außer folgender Beobachtung:
18-21Uhr laggt das hart. Viele Verbindungsabbrüche. Liegt meienr Meinung nach daran, dass das Netz zu dieser Uhrzeit am stärksten frequentiert wird.

Wie hast du das bei dir konfiguriert? Anscheinend gehts ja bei dir... oder liegts an dem Mehrfamilienhaus mit 50 Albanern drin, die zu der Zeit das Handy auspacken und wie wild alle telefonieren?
Habe nämlich mal gehört das Telefonie priorität vor Inetrnet hat. kann und darf das sein.

Ahhhhhh ich hasse die Telekom!!! X(
Die Spakken sollen mal DSL verlegen!

Breiti
Beigetreten: 05.03.2006
annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Also ihr macht mir ja Angst _frown:

Ich bin jetzt 6 Monate in Wolfsburg und habe mir Simplydata geholt. Erst einmal getestet, da hat er mit 150-200 kbyte/s gezogen, was vollkommen ok ist. Mal gucken wie es mit Verbindungsabbrüchen ist! Werde meine erste Session über UMTS heute spielen, ich werde dann nochmal reinschreiben wie es ist (Pokerstars)

annobln
Beigetreten: 29.07.2007

So, also ich kann sagen , dass es mit Stars einwandfrei geklappt hat, nicht einen Hänger. Alles wie zu Hause, nur das der 24er fehlt ;)

Jordanmvp4ever
Beigetreten: 12.01.2007

Original von himerios
Ich spiele mit dem Gedanken simply data mal auszuprobieren (T-Mobile-Netz). Das hat den Vorteil, dass man keine Mindestvertragslaufzeit hat (Flat für 19,95 € im Monat). Suckout-Fulltilt tue ich mir eh nicht mehr an , wie sieht es mit IPoker aus, gibt es da Probleme?

Hab simply, spiele Ipoker, keine Probleme!

Hab über simply data auch immer NBA League Pass HQ Stream geguckt! also nur zum empfehlen.

loopdude
Beigetreten: 10.03.2008

habe auch simply und nie probleme gehabt. während der autofahrt hatte ich ab und an ausfälle, sonst nicht.

geht über das gute D1 netz. 20 öcken im monat, monatlich kündbar. habe auch streams drüber geschaut. alles kein thema. ich kanns auch empfehlen.

Teilen: