Zum Forum springen
PokerPC bis 1000€

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerPC bis 1000€

182 Beiträge
12 Benutzer
99 Reactions
9,127 Ansichten
SchwarzerRauch Themenstarter
SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007

is dual

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

war bei deiner kaufanforderung iwo die rede von wqhd?

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

Ich befürchte ich habe das nicht berücksichtigt? -.- Brauch ich jetzt noch ne Graka?

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

so aufn 1. blick müsste das trotzdem tun...

wird dir im windows einfach keine höhere auflösung angeboten? oder bleibt der bildschirm schwarz wenn du die auflösung hochstellst?

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

ersteres

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Eigentlich sollte es mit dem Kabel funktionieren. Beide Geräte unterstützen die gewünschte Auflösung mit 60hz.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Installier mal den ersten Treiber der Liste im folgenden Link:
https://www.msi.com/Motherboard/support/B250M-PRO-VD.html#down-driver&Win10 64
(in die Adresszeile reinkopieren)

Vllt haben sie nur den Win10 proprietären Treiber installiert. Gesehen, dass alles ohne Konflikt funktioniert und das Paket zugeschnürt.

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

Hab ich gemacht nach einem Neustart leider immer noch keine höhere Auflösung auswählbar

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

Wo hast du denn herausgefunden welche Auflösungen das Board kann?

Antwort
Zitat
HijackerStar

Hast du ein HDMI Kabel? Wenn ja probier das mal. Sowohl dein Monitor als auch das Mainboard haben den dazugehörigen Anschluss.

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

Ja das ging vorher vom PC zum Fernseher aber scheint nicht an den PC zu passen

Antwort
Zitat
HijackerStar

Ah sorry, hatte eben nicht das richtige MB offen. Deins hat leider keinen HDMI Eingang.
Mies :/

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

Intel HD Graphics 630 hat das Mainboard...was genau bedeutet das jetzt?

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

Hab grad mal mit dem Intel Support gechattet "Ok that may be the problem, our Intel® graphics controller supports only DVI single link, the controller do not support DVI dial link"

DVI (Digital Visual Interface): Über dieses Interface werden ausschließlich Videodaten übertragen. Die Stecker unterscheiden sich in der Kontaktanzahl. Als DVI-I in der einfachen Variante (Single-Link) hat der Stecker 18 plus 5 Kontakte. Die maximale Auflösung liegt bei 1920 x 1200 Pixeln bei 60 Hertz Bildwiederholfrequenz. Als Variante DVI-I Dual-Link hat der Stecker 24 plus 5 Kontakte und überträgt bis zu 2560 x 1600 Pixel bei 60 Hertz. Die digitale Fassung DVI-D gibt es in der Single-Link-Fassung mit 18 plus 1 Kontakten und erreicht 1920 x 1200 Pixel bei 60 Hertz. In der Dual-Link-Version sind es 24 plus 1 Kontakte und eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Die UHD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln lässt sich mit DVI nicht ausschöpfen.

Also bekomme ich die Auflösung jetzt nicht hin?

Antwort
Zitat
Carlosmuc
Beigetreten: 13.11.2006

Ah ok.

Sonst hätt ich gesagt mal Treiber hier überprüfen:

http://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

Jetzt ist nur die Frage ob es mit nem Single DVI Kabel funktioniert.
Hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen, aber warum hat ein neues M, und waird ja nicht das billigste gewesen sein, keinen HDMI Anschluß? ?(

EDIT: Grad erst den neuen Eintrag gelesen.
Irgendwie seltsam das Intel kein DVI Dual unterstützt, wenn das nötig ist um die Auflösung zu erreichen, die der Chip kann.
Entweder haben die gesagt, nutzt eh kein Mensch mehr wegen HDMI oder irgendwas stimmt nicht.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Das Problem ist der DVI-D Anschluss, der aus welchen Gründen auch immer auf der gesamten Mainboard Palette (B250, H270 und Z270) limitiert ist, obwohl die Technik das locker packt. Sprich da hätte diesbezüglich nicht mal ein anderes Mainboard den Dienst erfüllt.
Was das nun bedeutet: Die Auflösung deines Monitors wird nicht unterstützt...

nwm

Fuck, wer hätte das geahnt?
2 Möglichkeiten gibt es:
1. Mindfactory Retoure. Versandkosten übernehmen die. Mainboard austauschen lassen gegen eines mit DisplayPort/HDMI. Vielleicht sind die so freundlich und bauen das umsonst ein. Kosten wären dann höchstens Differenzkosten (ca. bis 20€), falls es die gibt.
2. Grafikkarte mit DisplayPort/HDMI einbauen.

Original von Carlosmuc
EDIT: Grad erst den neuen Eintrag gelesen.
Irgendwie seltsam das Intel kein DVI Dual unterstützt, wenn das nötig ist um die Auflösung zu erreichen, die der Chip kann.
Entweder haben die gesagt, nutzt eh kein Mensch mehr wegen HDMI oder irgendwas stimmt nicht.

Als würden sie den Anschluss absägen und komplett auf DisplayPort umstellen.

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

Single DVI kann ja bis 1920 x 1200 Pixeln. Vielleicht ist die ja ausreichend. Weiß leider nicht welche ich vorher hatte
Retoure is viel zu krasser Kopffick dann wieder zig Tage kein PC hab hier auch schon viel konfiguriert und eingegeben...

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

Mein Fernseher soll ja eigentlich auch noch ran

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

Also ich kauf morgen mal ein Single DVI Kabel ansonsten welche Grafikkarte solls werden?

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Original von SchwarzerRauch
Hab grad mal mit dem Intel Support gechattet "Ok that may be the problem, our Intel® graphics controller supports only DVI single link, the controller do not support DVI dial link"

Echt ey, das soll einer Wissen hab letztens auch erst nochmal gelesen das die interne Intel Grafik gut genug für 4k sein soll.

Netzteil reicht für eine zusätzliche Graka meiner Meinung nach.

Frag einfach mal nach bei Mindfactory wie das auschauht.

Ich wäre ja glatt für eine Grafikkarte für deine Bedürfnisse reicht doch so ein 50€ Teil.

Ist der Rechner den gut leise? Wenn du eine Graka kaufst kann es ja auch eine passiv gekühlte sein um nicht noch extra Geräusche zu erzeugen.

Antwort
Zitat
Teilen: