Simple Frage, vermutlich nicht zum ersten Mal gestellt:
Ich hab quasi zwei linke Hände und will keinen PC selbst zusammenbauen (was bisher immer dazu geführt hat, Komplett-PCs zu kaufen).
Was für sinnvolle Möglichkeiten hab ich online, mir einen PC z.B. anhand des Guides zusammenzustellen und dann auch direkt zusammenbauen zu lassen? Was für Zusatzkosten kann ich dabei erwarten?
Wie sieht das mit der Alternative aus, in ein PC-Geschäft vor Ort zu gehen und mir da alles inklusive Zusammenbau zu bestellen?
Edit: Hat sich denke ich erledigt, hab hardwareversand.de gefunden. Wenn ich da nicht noch irgendwas bei beachten muss, werd ich das wohl demnach nutzen.
Noch ein Edit:
Dann werd ich doch mal konkret fragen, was ich so brauche. Hatte vor, mich im Wesentlichen an dem 800€ Poker/Gaming-Setup zu orientieren, passt das?
Zweck:
1. Pokern: Ich spiele aktuell bei Stars MTT-SNGs und multitable sehr stark, grundsätzlich soll der PC mit beliebig vielen Tischen fertigwerden (wenn ich irgendwann auf die Idee komme, zu 40-tablen, soll es jedenfalls nicht am PC scheitern - noch bin ich davon ein ganzes Stück entfernt, aber hab auch mit der Technik zu kämpfen bei über 20 Tischen). HM muss flüssig nebenbei laufen. Da ich mittelfristig MTTs spielen will, sollte der PC auch mit mehreren Seiten gleichzeitig klarkommen.
Meine Datenbank wird sicherlich wieder wachsen, ich hab nach langer Pause erst vor 3 Monaten wieder angefangen und meine alte Datenbank entsorgt - die war aber an die 50 GB groß. (Vermutlich wird eine 128 GB SSD langfristig nicht ausreichen, oder? Also lieber gleich 256 GB?)
2. Games: Ich spiele keine Shooter und hab auch schon länger kein aktuelles Spiel mehr auf dem Rechner gehabt, aber will mir zumindest die Option offen halten z.B. Starcraft 2 oder Diablo 3 problemlos spielen zu können, was mein PC derzeit nicht schaffen würde.
(Mein aktueller PC ist ~7 Jahre alt und muss dringend mal ersetzt werden, der ist im Prinzip sowohl zum spielen als auch zum pokern nicht mehr geeignet. Einzig mein Monitor ist relativ neu und wird auch weiter genutzt werden - einen Zweit- oder sogar Drittmonitor werde ich mir nicht sofort zulegen, bin bisher auch mit einem klargekommen, aber die Anschlüsse dafür sollte der PC schon haben.)