Original von mju12
wo finde ich den guide denn?!
schau hier
Kingbases PC-Guide
Original von Leshrac
Simple Frage, vermutlich nicht zum ersten Mal gestellt:Ich hab quasi zwei linke Hände und will keinen PC selbst zusammenbauen (was bisher immer dazu geführt hat, Komplett-PCs zu kaufen).
Was für sinnvolle Möglichkeiten hab ich online, mir einen PC z.B. anhand des Guides zusammenzustellen und dann auch direkt zusammenbauen zu lassen? Was für Zusatzkosten kann ich dabei erwarten?
Wie sieht das mit der Alternative aus, in ein PC-Geschäft vor Ort zu gehen und mir da alles inklusive Zusammenbau zu bestellen?
Edit: Hat sich denke ich erledigt, hab hardwareversand.de gefunden. Wenn ich da nicht noch irgendwas bei beachten muss, werd ich das wohl demnach nutzen.
Noch ein Edit:
Dann werd ich doch mal konkret fragen, was ich so brauche. Hatte vor, mich im Wesentlichen an dem 800€ Poker/Gaming-Setup zu orientieren, passt das?Zweck:
1. Pokern: Ich spiele aktuell bei Stars MTT-SNGs und multitable sehr stark, grundsätzlich soll der PC mit beliebig vielen Tischen fertigwerden (wenn ich irgendwann auf die Idee komme, zu 40-tablen, soll es jedenfalls nicht am PC scheitern - noch bin ich davon ein ganzes Stück entfernt, aber hab auch mit der Technik zu kämpfen bei über 20 Tischen). HM muss flüssig nebenbei laufen. Da ich mittelfristig MTTs spielen will, sollte der PC auch mit mehreren Seiten gleichzeitig klarkommen.
Meine Datenbank wird sicherlich wieder wachsen, ich hab nach langer Pause erst vor 3 Monaten wieder angefangen und meine alte Datenbank entsorgt - die war aber an die 50 GB groß. (Vermutlich wird eine 128 GB SSD langfristig nicht ausreichen, oder? Also lieber gleich 256 GB?)
2. Games: Ich spiele keine Shooter und hab auch schon länger kein aktuelles Spiel mehr auf dem Rechner gehabt, aber will mir zumindest die Option offen halten z.B. Starcraft 2 oder Diablo 3 problemlos spielen zu können, was mein PC derzeit nicht schaffen würde.(Mein aktueller PC ist ~7 Jahre alt und muss dringend mal ersetzt werden, der ist im Prinzip sowohl zum spielen als auch zum pokern nicht mehr geeignet. Einzig mein Monitor ist relativ neu und wird auch weiter genutzt werden - einen Zweit- oder sogar Drittmonitor werde ich mir nicht sofort zulegen, bin bisher auch mit einem klargekommen, aber die Anschlüsse dafür sollte der PC schon haben.)
zusammen bau sit bei hardwareversand möglich, bloß werden die dir nur den standart kühler einbauen weil die leise kühler zu schwer fürn transport sind. alternativ kannst auch ins geschäft um die ecke gehen. wird ahtl nur en bissl teurer sein als das internet.
graka mit 3 monitorten wäre dann die radeon 7850.
mit dem 800€ gaming und poker pc sollten deine obigen anforderungen locker laufen, zumindest hard du hardwaretechnisch keine engstelle. trotz alle dem kann die software laggen wenn sie kacke programiiert ist.
256gb oder 128 sind deine entscheidung. wenn du auf nummer sicher gehen willst dann die 256er, aber ne ssd nachrüsten ist ne sachen von ein paar minuten.
zusammenbau kostet dann 20€ bei hardwareversand.
kannst dich auch im skype bei mir melden kingbase1987
kurzes feedback: wurde von kingbase bestens beraten, rechner ist zusammengebaut
(nicht von mir
) und läuft wie sau
vielen dank !!!
Hey ho,
mein Bruder will sich nen neuen PC kaufen. Da er selber keine Ahnung von PCs hat (und anscheinend auch niemand kennt, der sich das zutraut ), müssten die Einzelteile bei hardwareversand bestellbar sein.
Im Moment spielt er nur Diablo 3 und seine Frau ab und an mal WoW. Reicht die 500€ Zusammenstellung aus deinem Guide? Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man bei hardwareversand keine 430 Watt Netzteile einbauen lassen. Gibt es gute alternativen? Viel teurer als 500€ dürfte es nicht werden.
Maus/Tastatur/Monitor etc hat er.
einfach alles genauso in waren korb packen wie im guide und dann folendes auswählen
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829&lb
dann kannst den scheiß konfigurator umgehen., der setzt eh total sinnfreie limits, gerade beim netzteil und bei den lüftern.
fx 4100 unter 90€ mit cashback von 10€
sapphire radeon 6870 145€
caviar black 500gb 75€
xigamtek asgard 35€
430 watt eb qieut netzteil 50€
samsung sh 222 20€
4gb ddr3 1333 ripjaws 30€
asrock 970 pro 3 75€
zusammenbau 20€
billgier wirds eher nicht.
pc ist dann halt laut, aebr gibt keien ander möglcihkeit wenn man bei hardwareversadn.de bestellt
Ich will mir bis August einen neuen Gaming PC holen und habe mir gerade die Teile für den 700€-Rechner von Kingbase angeschaut. Die sind zur Zeit alle teurer als im Guide steht... ist absehbar, ob die eher noch teurer oder wieder billiger werden?
Hallo Kingbase!
Könntest du vielleicht auch einen Guide für Notebooks erstellen mit dem Fokus auf Pokern? Gibt ja immer mehr Leute, die mobil spielen (wollen) und auch zu Hause nur noch Laptop + Monitor haben.
Wäre cool, thx!
Original von Calemann
Ich will mir bis August einen neuen Gaming PC holen und habe mir gerade die Teile für den 700€-Rechner von Kingbase angeschaut. Die sind zur Zeit alle teurer als im Guide steht... ist absehbar, ob die eher noch teurer oder wieder billiger werden?
das kann dir leider niemand genau sagen. es kommt zumindest keine neue hardware raus die nächsten monate so,dass irgend ein Preissturz in aussicht wäre. meld dich einfach wenns soweit ist, man kann immmer iwo noch en paar € sparen, wird das system halt lauter oder weniger energie effizient.
Original von Qwertz321
Hallo Kingbase!Könntest du vielleicht auch einen Guide für Notebooks erstellen mit dem Fokus auf Pokern? Gibt ja immer mehr Leute, die mobil spielen (wollen) und auch zu Hause nur noch Laptop + Monitor haben.
Wäre cool, thx!
muss ich mal schauen was ich da mache, das problem ist halt, dass bei notebooks es noch viel mehr auswahlmöglichkeiten gibt als bei desktoop pc's und die dinger meist noch individueller werden.
man bekommt nen acer aspire iwas notebook mit i7 8gb und ner random 128gb ssd für 750€. das thinkpad mit der gleichen hardware kostet halt 1,3k€. weil akku verarbeitung garantie service display etc um welten besser ist. beim desktop pc schwangt es um 100€ je nach dem welche teile du nimmst aber nicht so extrem.
.
die kleinen ideapads gibts in 10000 verschiedenen ausführungen. und da die nicht für jedes modell ne individualisierte ausgabe machen wolllen umgehen sie es so.
das verlinkte hat folgende eigenschaften
Prozessor: AMD Dual-Core-Prozessor E-350 (1,60 GHz, 1 MB Cache)
Besonderheiten: Integrierte Webkamera, Multitouch-Touchpad, 3 x USB 2.0, 6-in-1-Kartenleser (SD/SD pro/MMC/MS/MS-pro/xD), Mikrofon, HDMI, 802.11bgn Wi-Fi, 10/100 Mbit/s LAN, Bluetooth, Wireless WAN
Software (vorinstalliert): Windows 7 Home Premium
Herstellergarantie: 2 Jahre Bring-In
Lieferumfang: Notebook, Akku, Netzteil
also win 7 und den dualcore
Original von Kingbase
einfach alles genauso in waren korb packen wie im guide und dann folendes auswählen
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829&lbdann kannst den scheiß konfigurator umgehen., der setzt eh total sinnfreie limits, gerade beim netzteil und bei den lüftern.
[...]
billgier wirds eher nicht.
pc ist dann halt laut, aebr gibt keien ander möglcihkeit wenn man bei hardwareversadn.de bestellt
hey ho,
der PC ist da und mein Bruder ist zufrieden. Lautstärke geht in Ordnung. Vielen dank noch mal.
Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an Kingbase für seine Topberatung.
Desktop PC steht und schnurrt wie ein Kätzchen.
Wenn ihr Fragen habt, kontaktiert ihm in Skype und klärt es mit ihm so, er sucht euch das perfekte System raus, als Bonbon hat er sogar alle Preise im Kopf ^^
Budget: €550
Anforderung: D3/Sc2 + Skype/iTunes flüssig.
1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Vapor-X Aktiv PCIe 2.0 x16 (Full Retail)
AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX
ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
430W be quiet! Pure Power CM L8 80+
8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Single
Samsung DVD-Rom SH-D163C/BEBE SATA Schwarz Bulk
Antec Three Hundred Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Was würdet ihr womit austauschen?!#
€dit: Wie Siehts eig aus mit Radeon vs GeForce? Für welche GraKa sollte ich mich denn da entscheiden?
€dit 2: Die 6870 kostet bei mindfacotry momentan genau so viel wie die 6850,... zuschlagen?
wenn radoen 6850=6870 danns chalg zu. ob intel oder amd ist atm evcht egal sidn beide glecih auf. im 120-140€ preissegment sind die radeons aber atm vorne.
wenn du nur sc2 und d3 spielst dann eher ein schneller intel 2 takter mit ht oder ein i5 3450, weil die ne höhere leistung pro takt haben und sc2 nur 2 kerne unterstützt. spielst du shooter ala bf3 dann ist der amd besser ais P/L sicht. kostet die 6870 atm nru 120€? link pls.
Original von Kingbase
wenn radoen 6850=6870 danns chalg zu. ob intel oder amd ist atm evcht egal sidn beide glecih auf. im 120-140€ preissegment sind die radeons aber atm vorne.wenn du nur sc2 und d3 spielst dann eher ein schneller intel 2 takter mit ht oder ein i5 3450, weil die ne höhere leistung pro takt haben und sc2 nur 2 kerne unterstützt. spielst du shooter ala bf3 dann ist der amd besser ais P/L sicht. kostet die 6870 atm nru 120€? link pls.
Die 6870 hab ich bei Mindfactory für €145 gesehen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p689486_1024MB-Asus-Radeon-HD-6870-DirectCU-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html
Der 6850 schwankt dort auch von €120-€150.
Mhm. Also Shooter wie BF3 spiele ich eher weniger, würde mir aber bestimmt mal einen kaufen um ab und zu zu zocken, aber D3 und am ehesten Sc2 haben Vorrang.
Also:
Als GraKa schnapp ich mir dann die 6870 für €145.
Was meinst du beim CPU? Einfach den AMD nehmen oder lieber etwas anderes?
Hallo Kingbase,
Ich komme von der Englisch Community so sorry fuer mein vieleicht schlechtes Deutsch. Jedenfals habe ich mir von dein ratschlagen I PC fuer 500 euro erstelt(dein 600 euro) der 90% nur fuer pokern da ist. Aber mit der grafikkarte kan man problemlos 2 so kleinere HP monitoren kombinieren? Ich meine ich wuerde gerne den grossen dell kaufen aber der ist halt zur teuer. Auserdem kannst to mir eine 24 zoll bets buy monitor vorschlagen. Ich finde du mahst ein tollen job des wegen habe ich auch vorbeigeschaut.
Alles gute,
Original von ColdCaller
Original von Kingbase
wenn radoen 6850=6870 danns chalg zu. ob intel oder amd ist atm evcht egal sidn beide glecih auf. im 120-140€ preissegment sind die radeons aber atm vorne.wenn du nur sc2 und d3 spielst dann eher ein schneller intel 2 takter mit ht oder ein i5 3450, weil die ne höhere leistung pro takt haben und sc2 nur 2 kerne unterstützt. spielst du shooter ala bf3 dann ist der amd besser ais P/L sicht. kostet die 6870 atm nru 120€? link pls.
Die 6870 hab ich bei Mindfactory für €145 gesehen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p689486_1024MB-Asus-Radeon-HD-6870-DirectCU-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.htmlDer 6850 schwankt dort auch von €120-€150.
Mhm. Also Shooter wie BF3 spiele ich eher weniger, würde mir aber bestimmt mal einen kaufen um ab und zu zu zocken, aber D3 und am ehesten Sc2 haben Vorrang.
Also:
Als GraKa schnapp ich mir dann die 6870 für €145.
Was meinst du beim CPU? Einfach den AMD nehmen oder lieber etwas anderes?
wie schon gesagt, wenn shooter noch mit dabei sinn, dann der amd.
solltest nur d3 und sc2 zocken dann entweder der i3 2100
http://www.amazon.de/gp/product/B004FA8NPK/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004FA8NPK&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
oder der i5 3450
http://www.amazon.de/gp/product/B007RMH0MU/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007RMH0MU&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
Original von Sikac
Hallo Kingbase,Ich komme von der Englisch Community so sorry fuer mein vieleicht schlechtes Deutsch. Jedenfals habe ich mir von dein ratschlagen I PC fuer 500 euro erstelt(dein 600 euro) der 90% nur fuer pokern da ist. Aber mit der grafikkarte kan man problemlos 2 so kleinere HP monitoren kombinieren? Ich meine ich wuerde gerne den grossen dell kaufen aber der ist halt zur teuer. Auserdem kannst to mir eine 24 zoll bets buy monitor vorschlagen. Ich finde du mahst ein tollen job des wegen habe ich auch vorbeigeschaut.
Alles gute,
contact me in skype kingbase1987 pls
yes this graphcs card can supply 2 monitors (radeon 5450)
the best buy monitor is the dell u 2412hm
if u want to buy a monitor with a resoltuion of 2560*1440 consider the hp zr 2740w or may be the shimian 27 inch monitor, thea are both cheaper then the dell u 2711
hi kingbase!
klasse dass du hier solche beratung anbietest.
da ich mich als ungeeignet einschätze, solch einen pc selbst zusammenzuschrauben habe ich vor bei alternate.de zusammenzustellen und von denen schrauben zu lassen.
folgende artikel habe ich nun anhand deiner vorgaben des gaming-pcs für ca 950€ gewählt. würd mich freuen wenn du einen blick drauf werfen könntest ob das so seine richtigkeit hat. sind das alles deine aktuellen empfehlungen? ist ja kein pappenstiel der preis, da würd ich gern auf nummer sicher gehen. bin mir echt immer unsicher was PC-technik angeht. habe bisher immer komplett pcs gekauft ohne selbst (oder unter anleitung) zusammenzustellen.
in der liste erscheinen noch sachen wie usb controller, laufwerksrahmen,
Realtek ALC892, Realtek RTL8111E und so sachen, die alle ohne preis aufgeführt sind. ich nehme mal an, das sind komponenten vom mainboard oder sowas?
zusätzliche fragen:
1. hätte ich mit dem setup eigntl lan und wlan? ist sowas standartmäßig beim mainboard dabei? oder brauche ich da noch etwas extra?
2. du räts ja zu dieser graka und als silent alternative nennst du diese
die 2te ist nun aber VIEL günstiger, wobei ich damit gerechnet hätte dass sie teurer wäre, da ja extra leise. muss ich mich also zwischen leistungsstärker aber lauter und teurer oder leistungsschwächer aber leiser und günstiger entscheiden?
danke für deine zeit und hilfe.
Hi Kingbase,
ich würde auch gerne deine Beratung in Anspruch nehmen
Alle Teile werden selbstverständlich über deinen Reflink gekauft.
Ausgeben möchte ich so 600-700 € für den Rechner.
Genutzt wird der PC folgendermaßen:
Priorität liegt ganz klar auf dem Gaming, also lieber bei den anderen Punkten Abstriche machen, falls ich in dem Preissegment nicht alles haben kann
Er muss auch nicht extrem leise sein, wenns bisschen rauscht stört mich das nicht.
Einen Monitor würde ich evtl auch noch dazu kaufen, der sollte aber nicht mehr als 150€ kosten (nicht in den 600-700€ enthalten). Oder falls du meinst, dass die Monitore bis zu dem Preis nichts taugen, spare ich lieber noch ein bisschen und hole mir wann anders einen neuen.
Gruß
Calemann