Original von GoBackToGo
hi kingbase!
klasse dass du hier solche beratung anbietest.
da ich mich als ungeeignet einschätze, solch einen pc selbst zusammenzuschrauben habe ich vor bei alternate.de zusammenzustellen und von denen schrauben zu lassen.folgende artikel habe ich nun anhand deiner vorgaben des gaming-pcs für ca 950€ gewählt. würd mich freuen wenn du einen blick drauf werfen könntest ob das so seine richtigkeit hat. sind das alles deine aktuellen empfehlungen? ist ja kein pappenstiel der preis, da würd ich gern auf nummer sicher gehen. bin mir echt immer unsicher was PC-technik angeht. habe bisher immer komplett pcs gekauft ohne selbst (oder unter anleitung) zusammenzustellen.
- CPU Lüfter Scythe Mugen 3 Rev.B
- Grafikkarten ATI PCIe ASUS HD7950-DC2T DVI, HDMI, 2x Mini-DisplayPort
- Software OEM Betriebssysteme Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
- CPU Sockel 1155 Intel® Core™ i5-3450 FC-LGA4, "Ivy Bridge"
- Netzteile Antec High Current Gamer HCG-520 2x PCIe, schwarz
- Gehäuse Midi Tower Sharkoon Rebel 9 Pro Economy Edition schwarz
- DVD-Brenner SATA Samsung SH-222BB/BEBE
- Gehäuse Lüfter be quiet! Silent Wings Pure 120x120x25 3-Pin-Anschluss, schwarz [2x]
- Mainboards Sockel 1155 ASRock H77 Pro4-M Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 eSATA3
- Festplatten 3,5 Zoll SATA Samsung HD103SJ 1 TB SATA 300, Spinpoint F3
- Arbeitsspeicher DDR3-1333 G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit F3-10666CL9D-8GBXL, RipjawsX
in der liste erscheinen noch sachen wie usb controller, laufwerksrahmen,
Realtek ALC892, Realtek RTL8111E und so sachen, die alle ohne preis aufgeführt sind. ich nehme mal an, das sind komponenten vom mainboard oder sowas?zusätzliche fragen:
1. hätte ich mit dem setup eigntl lan und wlan? ist sowas standartmäßig beim mainboard dabei? oder brauche ich da noch etwas extra?2. du räts ja zu dieser graka und als silent alternative nennst du diese
die 2te ist nun aber VIEL günstiger, wobei ich damit gerechnet hätte dass sie teurer wäre, da ja extra leise. muss ich mich also zwischen leistungsstärker aber lauter und teurer oder leistungsschwächer aber leiser und günstiger entscheiden?danke für deine zeit und hilfe.
passt soweit alles, nur werden sie dir auch bei altearnte nicht den mugen 3 mon tirert versenden, entweder selber basteln und nachträgliches alles ausbauen. oder alterantiv kannst es auch beim händler um die ecke machen lassen für 30-50€ je nach dem. ist allerdings wirklich kein stress.
zu 0 ja das sind die komponenten vom mainboard.
zu 1 ja lan ist dabei, wlan nicht, dass muss man entweder per random stick nachrüsten oder ner onboard karte ala asus wlan pci n15.
zu2. fehler im guide bzw vergessen die karte im silent teil upzudaten. beide karten sind selbst unter last kaum hörbar und im idle eigentlich unhörbar. aber die 7950 kann 4 monitore und die gtx 570 nur 2+ die 7950 ist 80 watt sparsamer unterlast und min 20% schneller als die gtx 570.