Zum Forum springen
Pokerpc-guide/amazo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerpc-guide/amazonreflinks

1,352 Beiträge
402 Benutzer
2 Reactions
132.3 K Ansichten
Ballu2273
Beigetreten: 20.05.2010

Hi Kingbase, ich reihe mich mal ein

Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
Bis maximal 500-600,wenn es weniger wird bin ich natürlich begeistert ^^...

Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?

nein

Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1200) benutzt du?
1920x1200 und 1280x1024(wird vielleicht ersetzt, der dann auch 1920x1200 hat)

Was machst du mit dem PC?
Pokern,Surfen,Poker Videos schauen,ab und an Urlaubsvideos von Hd Camera auf DVD brennen

Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
10-12 Tische Stars, HM1(muss später neuer her weil kein Support also Hm2 oder PT4),Browser,Wimamp ,Holdemresources Calculator zur Analyse ,Skyp

Wünschst du dir bestimmte Extras?

Nein,Grafikkarte sollte ja überall nachrüstbar sein...

Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?

Interner Cardreader

Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?

Nein

Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?

1TB kann schon sein

Antwort
Zitat

Ziehe meine Anfrage hier zurück. Habe selber gelesen, das Budget um 100 Euros aufgestockt und mich für diese Kiste entschieden:

Quad-Core Intel Core i5-3570K 4x 3400 MHz (Turbo Modus bis 3900 MHz) | Nvidia GeForce GTX660Ti 2 GB DDR5 | Windows 7 Home 64 | ASUS P8B75-M LX | 1000GB SATA III Festplatte | 16 GB RAM 1333 MHz | DVD Brenner 22x | 4 x USB3.0 | 4 x USB2.0 | 6-Kanal High Definition Audio | Gigabit LAN | 530W Thermaltake Hamburg Netzteil (80+ zertifiziert) | Gaming PC

Sollte passen :)

Antwort
Zitat
Kingbase Themenstarter
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Original von Ballu2273
Hi Kingbase, ich reihe mich mal ein

Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
Bis maximal 500-600,wenn es weniger wird bin ich natürlich begeistert ^^...

Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?

nein

Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1200) benutzt du?
1920x1200 und 1280x1024(wird vielleicht ersetzt, der dann auch 1920x1200 hat)

Was machst du mit dem PC?
Pokern,Surfen,Poker Videos schauen,ab und an Urlaubsvideos von Hd Camera auf DVD brennen

Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
10-12 Tische Stars, HM1(muss später neuer her weil kein Support also Hm2 oder PT4),Browser,Wimamp ,Holdemresources Calculator zur Analyse ,Skyp

Wünschst du dir bestimmte Extras?

Nein,Grafikkarte sollte ja überall nachrüstbar sein...

Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?

Interner Cardreader

Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?

Nein

Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?

1TB kann schon sein

servus erstmal , wenn ich das richtig lese spielst du keine games. und du wirst maximal 2 monitore anschließen mit max 1920*1200. dann utt es die onbaord graka locker

cpu i3 3220
http://www.amazon.de/gp/product/B008F65MO0/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B008F65MO0&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
mainboard
http://www.amazon.de/gp/product/B007NOYCZ0/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007NOYCZ0&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
hdd
http://www.amazon.de/gp/product/B002MQC0P8/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002MQC0P8&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
netzteil
http://www.amazon.de/gp/product/B002JWSMIY/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002JWSMIY&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
ram
http://www.amazon.de/gp/product/B0042A7CAA/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0042A7CAA&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
rebel 9
http://www.amazon.de/gp/product/B0036226FQ/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0036226FQ&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
dvd laufwerk
http://www.amazon.de/gp/product/B0026N4U9Q/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0026N4U9Q&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
card reader
http://www.amazon.de/gp/product/B0085M910K/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0085M910K&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

ne ssd wäre zwar nice , wirst die meiste gefühlte beschleunigung von haben, bloß ist dann das budget ausgereizt
http://www.amazon.de/gp/product/B009LI7C5I/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B009LI7C5I&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
und wenn du bei hem 2 notecaddy verwenden willst, dann würd ich dir ne dickere cpu empfehlen, für flüssig mutlitablen reicht der i3 locker
http://www.amazon.de/gp/product/B007RMH0MU/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007RMH0MU&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21
genauso bei der festpatte, falls du ne ssd nimmst, dann würd ich ncoih 15€ mehr für doppelten hdd speicherplatz ausgeben weil die P/L da einfach um welten besser ist
http://www.amazon.de/gp/product/B004VFJ9MK/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004VFJ9MK&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

falls noch fragen sind einfahc ims kype anschreiben

Antwort
Zitat
Kingbase Themenstarter
Kingbase

Original von Nailray
Ziehe meine Anfrage hier zurück. Habe selber gelesen, das Budget um 100 Euros aufgestockt und mich für diese Kiste entschieden:

Quad-Core Intel Core i5-3570K 4x 3400 MHz (Turbo Modus bis 3900 MHz) | Nvidia GeForce GTX660Ti 2 GB DDR5 | Windows 7 Home 64 | ASUS P8B75-M LX | 1000GB SATA III Festplatte | 16 GB RAM 1333 MHz | DVD Brenner 22x | 4 x USB3.0 | 4 x USB2.0 | 6-Kanal High Definition Audio | Gigabit LAN | 530W Thermaltake Hamburg Netzteil (80+ zertifiziert) | Gaming PC

Sollte passen :)[/quote

joa sieht ganz solide aus, würd bei der cpu "nur" den i5 3450 nehmen da du ja nciht übertackten willst und mit dem b mainboard es eh nciht aknnst, die 16gb hätten es auch locker 8gb getan. und beim netzteil hätte ich auch eher ne nummer kleiner aber dafür effizienter gewählt

Antwort
Zitat
Kingbase Themenstarter
Kingbase

Original von Nailray

joa sieht ganz solide aus, würd bei der cpu "nur" den i5 3450 nehmen da du ja nciht übertackten willst und mit dem b mainboard es eh nciht aknnst, die 16gb hätten es auch locker 8gb getan. und beim netzteil hätte ich auch eher ne nummer kleiner aber dafür effizienter gewählt

Antwort
Zitat

Original von Kingbase

Original von Nailray

Vielen Dank für die Einschätzung! Meinst du mit der nicht möglichen Übertaktung eine manuelle (von der ich ja eh keine Ahnung habe^^) oder die automatische im Turbo Modus?
Ansonsten kann ich nur sagen: ich habe mich für ein Komplettsystem entscheiden, weil ich mir nicht sicher war, ob ich Einzelkomponenten ordentlich zusammen kriege (vor allem Chip auf Mainboard). Dafür liegt das Teil imo sehr nah an dem, was ich wollte: auf etwas längere Sicht auch grafikintensive Spiele auf hoher Detailstufe spielen können. Ansonsten mache ich ja kaum etwas damit. Surfen könnte ich ja auch mit ner 200 Euro Möhre...^^

Antwort
Zitat
Kingbase Themenstarter
Kingbase

der turbo modus funktioniert bei jedem ivy mainboard und mit jeder k oder non k cpu, bei den sandies gibts die h61er chips wo der tubro net funktioniert.

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

Hallo Kingbase,

bin begeistert was du hier leistest, hab hier mal die letzten Seiten durchgelesen und den Sticky post angeschaut, allerdings scheint der nicht mehr aktuell zu sein.
Von Fertig Pc's rätst du ja wehemend ab, ich schätz mal da hat sich deine Meiknung nicht geändert, oder?
Ich bräuchte einen halbwegs soliden PC für 450-500€, Spielen tu ich am Pc nur Indie Steam Games und zZ Path of Exile und ab und an ne Runde Diablo3. Wär natürlich super wenn sich in dem Budget ein Pc befindet mit welchen man solche Spiele ruckelfrei spielen kann wenn nebenbei Spotify, Firefox und Skype läuft.
Bildschirm, Verstärker, Maus und Tastatur sind vorhanden.
Freu mich über jeden Input, da ich leider absolut keinen Plan hab :)

Grüße

Edit: Kann ich alternativ meine Hardware in Windows 7 irgendwo auslesen? Evtl. ist es ja sinnvoller jetzt zB eine Grafikkarte zu kaufen und dann in 2 Jahren für mehr Geld ein komplett neues System.

Antwort
Zitat
Kingbase Themenstarter
Kingbase

Original von Barkeeper
Hallo Kingbase,

bin begeistert was du hier leistest, hab hier mal die letzten Seiten durchgelesen und den Sticky post angeschaut, allerdings scheint der nicht mehr aktuell zu sein.
Von Fertig Pc's rätst du ja wehemend ab, ich schätz mal da hat sich deine Meiknung nicht geändert, oder?
Ich bräuchte einen halbwegs soliden PC für 450-500€, Spielen tu ich am Pc nur Indie Steam Games und zZ Path of Exile und ab und an ne Runde Diablo3. Wär natürlich super wenn sich in dem Budget ein Pc befindet mit welchen man solche Spiele ruckelfrei spielen kann wenn nebenbei Spotify, Firefox und Skype läuft.
Bildschirm, Verstärker, Maus und Tastatur sind vorhanden.
Freu mich über jeden Input, da ich leider absolut keinen Plan hab :)

Grüße

Edit: Kann ich alternativ meine Hardware in Windows 7 irgendwo auslesen? Evtl. ist es ja sinnvoller jetzt zB eine Grafikkarte zu kaufen und dann in 2 Jahren für mehr Geld ein komplett neues System.

hey servus
die hardware liest man am besten mit cpu-z aus, da dann mainboard, ram und graka, und falls du iwo noch dein netzteil findest dann hab ich alles was ich bruach um dir zusagen was am sinn vollsten ist. in wlcher auflösung speilst du und welche games spielst du?

Antwort
Zitat
Barkeeper

Vielen Dank schon mal!

Mainboard: MS-7616
CPU: Intel Core i3 530
Memory: DDR3, 4096 MBytes
Grafikkarte: NVIDIA Geforce G210, 512 MBytes

Windows 7, 32 bit

Speilen tu ich zur Zeit Path of Exile, Auflösung spiel ich mit 1920 x 1200, Bildschirm hab ich einen 21 Zoller. Wichtig ist mir nur dass es ruckelfrei möglich ist ;)
Den Rest den ich Spiel sind irgendwelchen Steam Games die jetzt schon problemlos laufen :)
Zum Netzteil konnt ich leider nichts finden.

Grüße

Antwort
Zitat
Kingbase Themenstarter
Kingbase

hjmm ich geh mal von nemf erig pc aus, dem würd ich jetzt keine 15 ampere auf der 12 volt schiene zumuten wollen. deswegen max ne radeon 7750. für path of exile sollte es reichen, enr ichtiger spiele pc isses jetzt nicht mehr, aber wenn dass deine einzigen ansprüche sind, dann reicht der upgrade auf diese graka
http://www.amazon.de/gp/product/B009PV38T0/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B009PV38T0&linkCode=as2&tag=pokerstrate04-21

Antwort
Zitat
Barkeeper

Wow, vielen Dank!
Wenn die Grafikkarte kommt, muss ich dann vorm ausbauen die aktuellen Treiber deinstallieren oder sonst irgendwas beachten?
Und ist das ein ref Link? Damit du auch irgendwas davon hast ;)

Grüße

Edit: hab gesehen dass es einer ist und bestellt ;)

Antwort
Zitat
wizzel
Beigetreten: 16.07.2006

Mein Rechner hat sich verabschiedet und ich bin ahnungslos ;(
Wenn mir hier auch so super kompetent geholfen werden könnte (großes Lob an Kingbase, super Job, den du hier machst), wäre ich sehr dankbar...

Ich benötige den Rechner nur zum Arbeiten für die Uni, surfen, skypen und als Media center, also HD Filme schauen, Musik hören usw. Zwei Bildschirme (1920x1200) sind vorhanden. Gespielt wird nicht und Pokern mache ich nur noch sehr selten just for fun (wenn dann Stars, 4-6 Tische und PT3 (wenn überhaupt)). Also nichts weltbewegendes.

Budget:
um die 400€ als Schmerzgrenze. Je weniger, desto besser.

Bestimmte Eigenschaften etc.:
Leise sollte er sein und nicht zu viel verbrauchen.
mind. 1TB wären wünschenswert.
Blue-ray Laufwerk
Wenn es der Kühlung zuträglich ist, wäre ein kleines Gehäuse fein, ist aber nicht zwingend notwendig.

Weitere Komponenten:
alles weitere ist vorhanden

Wenn möglich, möchte ich nicht selber basteln... würde es im Notfall aber hinbekommen.

Vielen Dank :)

Antwort
Zitat
Kingbase Themenstarter
Kingbase

okay also wenn du cniht slebst basteln willst, dann geh zu www.hardwareversand.de

jetzt musst fdu dich entscheiden, entweder wenig verbrauchen und etwas mehr als 400€ ausgeben(480€), oder eben knapp unter 400€ bleiben und dafür en bissl lauter und net ganz so energie effizient
brauchst du wirklcih en blueray laufwerk, sprich ahst ud bluerays daheim? zumindest meine kollegen haben nur bd-rips daheim^^
kleines gehäuse ist machbar, nimmst dann halt en mini itx samt i3, aber das wird dann halt auch wieder en bissl teurer.

rein von der rechen leistung reicht jeder halbwegs akteulle pc, jetzt kommts halt drauf an ob du die budget grenze eingehalten haben willst oder nicht...

Antwort
Zitat
wizzel

iihhh, also bevor es lauter wird und mehr verbraucht, lege ich lieber noch was oben drauf und sag einfach mal um die 500€ als neue Schmerzgrenze.
Bluerays habe ich tatsächlich hier (und kein TV ;( )

Das kleine Gehäuse ist auch wirklich nur optional und wenn es zu sehr auf den Preis drückt, muss es auch nicht sein.

Ach, ich vergaß zu erwähnen, dass ich ab und an alte SNES games auf nem Emu zocke _cool: Aber ich denke, das bekommt so gut wie jeder Rechner hin?!

Antwort
Zitat
Kingbase Themenstarter
Kingbase
wizzel

Wow, vielen Dank.
Muss jetzt leider zur Arbeit, heute Abend werde ich mir das dann in Ruhe ansehen :)

Edit.:
Ein paar Fragen habe ich noch, aber um den Thread nicht zuzumüllen, habe ich dich mal im Skype geaddet...

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Schnauze Voll!

Ich sitze gerade an meinem 2006er Imac welcher jetzt seid 30min mehr oder weniger im Freeze-Modus ist weil ich (über DesktopParallels) nen HEM1-Graphen anschauen wollte...er hört einfach nicht mehr auf zu rattern.

Es muss wohl ein Poker-Desktop-PC her.

Ich brauche das Ding wirklich ausschliesslich zum Pokern. Also keine Spiele, kein Office etc.

Momentan sind TableNinja, SNGWiz, Pokerstars und HEM1 installiert mit einer Datenbank über 1 Mio Hände. HEM2 oder PT4 werden wohl irgendwann mal folgen.

Zwei Monitore werden verwendet ein BenQ und eben der iMac. Der iMac soll als externer Monitor am PC angeschlossen werden, genau wie der BenQ.

Preis:

Ich kenn mich nicht aus, aber ich denke mal für die geringen Anforderungen würde wohl auch ein PC mit 2GB Ram und 40GB Festplatte reichen. Was die Grafikkarte betrifft so müsste die immerhin mit beiden Monitoren fertigwerden.

200€?

WindowsXP oder was auch immer könnte ich besorgen.

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007

Hey Kingbase
nun muß ich auch mal die Meinung des Technikgurus einholen
möchte mir nen neuen Lappi zulegen
hab auch schon ne Menge recherchiert aber kann mich einfach für keinen entscheiden
wollte mir erst nen Ultrabook zulegen aber die haben leider kein Blueray LW
ausserdem ist mir ne 250 GB ssd zu klein
bin also doch zu Notebook umgeschwenkt
Anforderungen sind
>750 GB
>6GB AS
kleine SSD 24 GB wäre schön, muß aber nicht
>=15 Zoll
I7 oder Vergleichbarer Prozessor
Bluray lw
budget ca.1000€

mein derzeitiger favorite wäre dieser hier
http://www.cyberport.de/asus-a75vj-ty211h-blu-ray-preisknaller-1C28-1JJ_1695.html
Frage gibts was besseres für das Geld

vieleicht weiß ja auch jemand ob es in naherZukunft Ultrabooks mit bluray geben wird
wäre super wenn du oder auch andere Leute nen paar Tips für mich hättest
danke schon mal

Antwort
Zitat
Kingbase Themenstarter
Kingbase

Original von BudSpencer8
Schnauze Voll!

Ich sitze gerade an meinem 2006er Imac welcher jetzt seid 30min mehr oder weniger im Freeze-Modus ist weil ich (über DesktopParallels) nen HEM1-Graphen anschauen wollte...er hört einfach nicht mehr auf zu rattern.

Es muss wohl ein Poker-Desktop-PC her.

Ich brauche das Ding wirklich ausschliesslich zum Pokern. Also keine Spiele, kein Office etc.

Momentan sind TableNinja, SNGWiz, Pokerstars und HEM1 installiert mit einer Datenbank über 1 Mio Hände. HEM2 oder PT4 werden wohl irgendwann mal folgen.

Zwei Monitore werden verwendet ein BenQ und eben der iMac. Der iMac soll als externer Monitor am PC angeschlossen werden, genau wie der BenQ.

Preis:

Ich kenn mich nicht aus, aber ich denke mal für die geringen Anforderungen würde wohl auch ein PC mit 2GB Ram und 40GB Festplatte reichen. Was die Grafikkarte betrifft so müsste die immerhin mit beiden Monitoren fertigwerden.

200€?

WindowsXP oder was auch immer könnte ich besorgen.

hast ud einen imac pc oder einen mac bildschrim? wenn ja wlceh auflösung aht der?
welche auflösung hat der benq. und mit 2gb ram udn ner 40gb hdd wirst du auch garantiert auch keinuen spaß haben!!!! gerade hem 2 frisst einiges an ressourcen.
dann kommt es noch drauf an wo du spielst udn wievieel tische. 8 tische stars sind um einiges ressourcen sparender als hem 8 tische ipoker

unter c programme x86 postgres findest ud die größe der db

aber einen pc unter 400€ wirst du nicht gebrauchen können je nach dem was du für anfordeurngen oben hast, können es auch schnell mal 6-700€ sein

Antwort
Zitat
Teilen: