Zum Forum springen
Pokerpc-guide/amazo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerpc-guide/amazonreflinks

1,369 Beiträge
402 Benutzer
2 Reactions
132.1 K Ansichten
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

sry voll vergessen, näturlich.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von UrielSeptim

Original von michimanni
Hallo UrielSeptim und Kingbase,

ist es in Ordnung, wenn ich Eure Diskussion in einen eigenständigen Thread ins Technik-Forum verschiebe? Der Thread hier ist im Prinzip nur für Feedback gedacht :)

Gruß,
michimanni

Wenn's der Übersichtlichkeit dient, kannst du das schon machen, ich denke aber, dass mehr oder weniger alles gesagt ist bzw. ich denke mal, dass mir die Infos von Kingbase vorerst genügen.
War btw. ja auch gewissermassen eine Rückfrage zum Guide, ev. sollte man ja einen eigenständigen Diskussionthread zum Guide ich Technikforum aufmachen, wenn das nicht hier reinpasst. ;)

Kein Thema, wenn alles geklärt ist, muss ja nichts gemoved werden :)

Generell sollte die Line wie folgt gewählt werden:
Wenn ich ein Problem habe und Kingbases Hilfe in Anspruch nehmen möchte -> Thread im Technik-Forum erstellen.
Wenn ich Feedback zum Guide geben möchte -> hier posten.

Dadurch bleibt die Übersichtlichkeit imo am besten erhalten :)

Gruß und schönen Abend,
michimanni

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006

Hier mal ein Erfahrungsbericht nach den Empfehlungen von KingBase:

An die Mod's: Bitte den Post nicht löschen, höchstens verschieben! Danke.

Ich war die letzten ca. 7 Jahre mit einem Laptop mit Pentium M Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher sowie einem 21 Zoll Röhrenbildschirm im Netz unterwegs. Da war ja wohl mal eine Aufrüstung erforderlich.

Für mich kam ein "Eigenbau" nicht in Frage, da ich davon keinen blassen Schimmer habe. Deshalb habe ich schon im Internet gesurft, mich in Elketronikfachmärkten umgeschaut und mich bei Bekannten mit Erfahrung informiert.

Da ich Probleme hatte, wenn mehrere Poker-Tische offen waren und die zugehörige Datenbank lief, habe ich mich eben auch hier in den Foren informiert. Nach einigem Lesen habe ich einfach Kontakt mit KingBase per Skype aufgenommen. Da muss ich einfach ein Kompliment für die nette Art und die hilfreichen Antworten zum Ausdruck bringen! Mir wurde dabei bewusst, dass ich bei einem Fertig-PC einfach nicht das bekommen werde, was ich haben möchte. Das hatte ich durch meine "Fachmarkt"-Besuche auch schon geahnt. Bleibt also jemanden Beauftragen oder Einzelteile kaufen und selbst zusammenbauen.

Mein Bekannter hat mir ein Angebot auf Grund unseres Gespräches über den individuellen Zusammenbau zukommen lassen. Ich habe dann selbst bemerkt, dass das z. B. mit einer HDD nicht das war, nach dem ich suche. Also hätte ich da weiter rumackern müssen oder einen anderen Anbieter zusätzlich ein Angebot machen lassen müssen.

Durch die Erklärungen von KingBase mit dem Baukastensystem und der erneuten Bestätigung über Skype habe ich mich entschlossen, dass Ding selbst zusammenzubauen. Allerdings nicht ohne Absicherung. Die hat mir KingBase zwar zugesagt, für eine persönliche Unterstützung ist das aber zu weit weg. Ich hatte jemand anderen im Bekanntenkreis, der mir zuverlässig Hilfe angeboten hat bzw. das selbst erledigt, wenn ich nicht zurecht kommen sollte.

Also Einzelteile bestellt in Abstimmung mit KingBase (eine Zweitmeinung durch meine Notfallhilfe zu den Komponenten hatte ich auch) und über die Ref-Links bestellt. Er soll auch was für seine Unterstützung haben, ohne dass es mich etwas bzw. viel kostet. Das meiste war über Amazon wirklich günstig bzw. über die günstigen Gutscheine dann auf alle Fälle (außer z. B. die Win7 Lizenz).

Nach ein paar Tagen lag dann alles bei mir rum. Im Internet findet man einige Hilfe und Tipps in geschriebener Form und auch per Videos. Auch die Gebrauchsanleitung des Main-Boards war wirklich zu gebrauchen. Ich bin dann einfach nach diesen Anleitungen vorgegangen. Blöd nur, dass ich einfach den Intel-Lüfter auf die CPU gesetzt habe. Danach habe ich erst meinen Mugen3-Lüfter angeschaut, der da noch rumlag. Also stand ein Rückbau an. Aber so lernt man seinen neuen PC gut kennen. Dann hatte ich das Ding fertig. Erstmal habe mich nicht getraut, den Knopf zu drücken. Ich hatte auch noch nicht das neue Betriebssystem. Das kam am nächsten Tag. Also jetzt los: Knopf drücken! Und was soll ich sagen: Es ist nichts passiert. Mist. Handbuch wieder her. Infos im Netz auf dem Notebook erneut öffnen. Ich habe alles noch mal geprüft und nichts gefunden. Schade. Also meine Nothilfe informiert. Der wäre in 3 Tagen gekommen. Der Versuch mit Fotos per e-Mail hat nicht so richtig geklappt. Also noch mal alles durchprüfen. Und siehe da. Ich habe den 12Volt-Stecker falsch auf das Main-Board angeschlossen. (mMn kam das durch den Rückbau und den dann größeren Lüfter. Da hatte ich weniger Platz zum werkeln und habe mit zu wenig Sicht und Fingerspitzen nur gemeint, dass es richtig ist.) Fazit: Es ist wirklich wie ein Baukastensystem und im Nachhinein sind Fehler nur fehlende Praxis und das lässt sich selbst ausräumen. Ich kann den Eigenbau also nur empfehlen!!!

Über alles spare ich ca. 20 % der Investitionskosten.

Antwort
Zitat
Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008

Da es mit Sicherheit Einige gibt, die die Rechner nicht selber Zusammenbauen können bzw. sich das nicht zutrauen / nicht die Zeit haben sich da alle Möglichen Anleitungen anzuschauen, wollte ich fragen, ob es nicht möglich wäre, auch einen Komplett-PC (Gaming z.B.) zu empfehlen.
(Auch wenn es evtl. deiner Philiosophie wiederspricht, brauchen gerade die die sich das Zusammenbasteln nicht zutrauen, Hilfe bei einer Auswahl)

Das ganze kannst du ja auch über die Reflinks laufen lassen...

Wäre sicherlich für dich ne weitere Einnahmequelle sowie für viele andere (wie z.B. mich) ziemlich hilfreich.

Antwort
Zitat
Kingbase

hab jetzt mal geschaut und finde auf amazon nichts passendes, das von der preisleistung her passt.........
ich kann gerne ein paar "fertig-pcs" mit guten ausgewogenen komponenten rein tun, alelrdgisn zahlst du halt allen ernstes 15-20% mehr dafür........
iwann demnächst kommt ne bebilderte und beschriebene anleitung online mit kühler und stecker montage, sprich effetliv allem. bestell die teile lieber einzeln, ob bei amazon oder wo anders ist im endeffekt egal, da wo es halt am billigsten ist und gib irgend nem hvdr kollegen 10€-20€, en kasten bier, oder spendier ihm ne dusche und er wird es dir zusammenbauen... kann mir nicht vorstellen dass es in nem freundeskreis niemanden geben sollte der das kann.(mein freundeskreis ist nicht repräsentativ aber trotzdem).
wenn ich dir einen raussuchen soll, da du es dir zu 100% ncith zutraust, dann add mich bitte im skype....

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

@jotha: Ok... Den Mugen 3 kenn ich noch ned, aber wenn der beim Einbau Ähnlichkeiten mit dem Mugen 2 hat (wovon ich ausgehe), dann hast damit definitiv das fummligste, was dir so unterkommen dürft, hinter dir... ;)

Zum Thema Fertig-PC: Warum ned einfach zusammenbauen lassen? Nachteil ist natürlich, dass man nimmer bei Amazon bestellen kann. Ansonsten dürfte das aber schon ne geschickte Lösung sein.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006

Original von sarc
@jotha: Ok... Den Mugen 3 kenn ich noch ned, aber wenn der beim Einbau Ähnlichkeiten mit dem Mugen 2 hat (wovon ich ausgehe), dann hast damit definitiv das fummligste, was dir so unterkommen dürft, hinter dir... ;)

Zum Thema Fertig-PC: Warum ned einfach zusammenbauen lassen? Nachteil ist natürlich, dass man nimmer bei Amazon bestellen kann. Ansonsten dürfte das aber schon ne geschickte Lösung sein.

Der Mugen3 ist mMn einfacher zu montieren als das Vorgängermodell.

Man steckt die Schrauben von unten durch die Halteplatte und das Motherboard und fixiert diese dann mit Gummiaufsätzen von oben. Dann setzt man erst den Lüfter drauf und schraubt von oben fest.

Antwort
Zitat

Herrschaften, bitte führt die Technik-Diskussionen im Technik-Forum und die Feedback-Diskussionen im Feedback-Forum, ja? ;)

Antwort
Zitat
RaisyDaisyyy
Beigetreten: 18.07.2009

wow genau das hab ich gesucht, und natürlich bei ps.de gefunden

echt nice kingbase!!

allerdings hab ich das mit dem raid net ganz geblickt, muss ich mir nochmal bei wiki durchlesen.

edit:
nochmal WOW!
Super beraten und alles erklärt worden. PC ist genau wie ich ihn mir gewünscht hab.
Zusammenbau kriegt man als Laie hin.
Ich war schon mit einem Speed von ~250mb/s von meiner SSD total von den Socken da meinte Basti, hey du bist im lahmen Modus xD
Also alles noch schnell im UEFI neu und richtig eingestellt. Perfekt!

Super Typ, sehr hilfsbereit & umgänglich ;)
Und gute Tipps für nen geilen USA Trip gibts gratis dazu!

_thumbsup: _thumbsup: _thumbsup: _thumbsup: _thumbsup:

Antwort
Zitat

hey,beim der 600€ poker pc,sind da schon alle sachen dabei die ich brauche um 3 monitore anzuschließen? (2560x1440,+ 2 20") ? vielen dank nochmal für die mühe echt super,ahja und gib mal pls deinen stars oder partypoker account,ich ship dir dann mal 20$

Antwort
Zitat
Kingbase

jo, mit der angegebenen hardware kanst du folgendes anschließen
3 Monitore anschließbar (2*2560*1600 und 1*1920*1200)
den 27er musst du an den dual dvi an der graka anschließen sowie einen weiteren an die graka, der 3.te monitor kommt an die onboard graka. kannst natürlich auch allternativ ne radeon 5770 nehmen(rund 100€ statt 30€, netzteil reicht dafür aus) und den dell u 2711 per displayport anschließen, dann hast du alle 3 monitore an einer graka. screenname kommt per pm

Antwort
Zitat
maaR
Beigetreten: 02.06.2006

solid :f_cool:

Antwort
Zitat

Ixh wäre auch eindeutig dafür, dass du auch paar Vorschläge zu Kompletsystemen gibst. Weil mir wären es die 15%-20% Mehrkosten eindeutig wert. Da ich ohnehin sehr wenig Zeit habe und ich das ungern selber machen will! Noch dazu hat man auch bei Komplettsystemen auch ne garantie + support was auch ein kleines extra ist! Und ich glaub da gibs einige die genauso denken wie ich.

Antwort
Zitat
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006

Ich will mal ein kurzes Feeback geben, nachdem ich gestern meinen neuen Poker PC in Betrieb genommen habe.
Ich habe den Poker PC für 600 € mit einer andern SSD (Vertex 60GB) nem Mugen 3 Kühler und nem HDD Vibe Fixer, ansonsten ist glaube ich alles gleich wie im Guide. Im Vorfeld hatte ich ca. ne halbe Stunde mit Kingbase geskypet, der den Poker PC dann individuell auf mich abgestimmt hat. Habe das Ding dann nicht gerade in Rekordzeit zusammengebaut, aber am Ende nach einigen Startschwierigkeiten hat alles gepasst und seit gestern Abend läuft das Ding. Zusammen mit Kingbase habe ich dann noch die wichtigen Sachen für die SSD Eingestellt was aber sehr Problemlos geklappt hat. Am Anfang war der PC Super laut, was wieder erwarten am Mugen 3 lag, der die ganze Zeit mit 100% (1600 rpm) gelaufen ist. Ich hab mich ein bisschen schlau gemacht und einige hatten das Problem bei AMD Prozessoren, bei Intel ist er wohl nur halb so schnell gelaufen. Da ich erst dachte, dass der Gehäuselüfter so laut ist habe ich den ausgebaut. Dann habe ich im Bios den Mugen 3 auf 25% (400 rpm) gedrosselt und der ganze PC ist quasi nicht mehr hörbar. Die SSD lohnt sich echt, ich habe zwar keine riesige Datenbank, aber Windows fährt in 15 sec komplett hoch und jegliche Programme öffnen sich quasi insta. Habe das Ding jetzt noch nicht bei iPoker mit Stats beim 9+ Tablen genutzt, aber da ist mein Notebook in die Knie gegangen und ich musste das HUD ausmachen oder weniger Tische spielen. Bin aber zuversichtlich.
Ich hatte wirklich viel Spass beim zusammenbau und hab als absolut unerfahrener PC Nutzer super viel dazugelernt, kann ich nur jedem empfehlen.

Vielen Dank an Kingbase!

Gruß

LLuq

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Klasse, dass der Guide und Kingbases Hilfe so gut ankommen :)

Antwort
Zitat

Freut mich zu lesen, dass es euch gefällt :)

Mal schauen, wann ihr mich wieder mal einen neuen PC zulege.

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von deslik
ich will ja nicht flamen aber dass du halt amozonen links postest ist nen witz und absolut keine gute beratung für nen gutes p/l verhältnis
und du verbaust in nem 900 euro system keine ssd..das kannst du doch nciht ernsthaft als gute beratung sehen bei dem pc ist nichtmal nen cpu kühler dabei und du empfhiehlst ram mit kühlkörpern was totaler mist ist

zudem erwähnst du niergends gh.de die seite ist einfach mit abstand der peste preisvergleicher
#

wusste nicht dass es nen feedbackthreat gibt

ich bin mal so frei und kopiers hier rein, da es im guoide gelöscht wird.

in nen 900€ gamign pc verbau ich keine ssd, da es aus meiner sicht absolut unnötig ist in nem gaming only pc ne ssd reinzubauen da das gespart geld in ner größeren graka besser investiert ist, wann hat man bei nem gaming pc schonmal den vorteil der ssd, dass es sich lohnen würde 90€ mehr auszugeben?

ganz am anfang steht en disclaimer drin, dass wenn man bei amazon am billigsten wegkommt, doch bitte mit den reflinks bestellt. und sollten man mit amazongutscheinen zu 90% bestellen, wovon ich bei der mehrheit der pokerspieler ausgehe, dann bist du garantiert billiger dran als bei geizhals. rechnung siehe eine seite vorher, da warens overall 4% die du mit amazon teurer warst als bei geizhals(wohlgemerkt ohne gutscheine). fehlt dir irgend ein spezielles teil das bei amazon nicht lieferbar ist bzw ein must have ist?
zu den kühler, ich empfehle die boxed cpu, alles andere wäre absoluter BS allein schon wegen 24monate garantie vs einem jahr gewährleistung bei der bulk version. der mitgelieferte boxed kühler ist thermisch stabil, aber halt sehr laut und zum übertakten nicht geeignet. deswegen auch die hinweise auf den mugen 2/3 und bald auch auf den hr2 macho bzw die h60 fürn komplett zusammenbau. die meistens jungs die hier ihre beratung holen, sind keine extrem übertakter/benchmarker etc etc, sondern welche die ihre nerd jahre schon hintersich haben, und wissen wie man nen pc zusammenbaut, aber halt nicht mehr up to date sind, und genau daran ist der guide gerichtet. man kann sich auch themen wie bei pcgh.de annehmen wo sich 100 fanboys zu tode argumentieren, warum jetzt ein i5 2500k nem bulldozer fx 8150 überlegen sein wird oder warum nicht... hier in diesem forum reicht es aus, dass amd P/L sieger im lower segment ist, für anwendungen die p2x6 P/L sieger sind und als gaming cpu der i5 2500(k) am besten geeignet ist, da interressiert nicht dass der i5 bei 4,5ghz 15% weniger strom frisst und besser übertaktbar ist, da dies eh nicht genutzt wird. genauso beim ram, die ripjaws sind halt einfach die Preisleistung sieger in den meisten tests, da interressiert nicht dass die standart riegel bis 1800mhz bei 8er timings laufen würden, sondern nur das gskill qualitativ hochwertige stuff ausliefert.
und 8gb haben beim pokern definitiv nen spürbaren vorteil wenn man über 8 verschiedene platformen verteilt zockt. das die 16 over the top sind fürn normalen anwender ist kalr, aber auch hier gibt es leute die eine oder 2 vm am laufen haben um das ganze ab zu shotten, und da braucht es schlicht und ergreifend viel ram, ne starke cpu, viele kerne und 200€+ ssds, dass das immer flüssig läuft.

zum thema geizhals.

die meisten bestellen bei hardware versand,da ihnen dort der pc für 20€ zusammengebaut wird, neulich haben ich hardwareversand.de mit amazon (ohne die 10% rabatt) verlichen udn amazon war bei dem 600€ pc nur an den teilen rund 45€ billiger als hardwareversand, und trotzdem wurde dort bestellt.

ich hoffe du bist mit meinen ausführungen zufrieden, wenn nicht las uns gerne drüber diskutieren.

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von 18001
Ixh wäre auch eindeutig dafür, dass du auch paar Vorschläge zu Kompletsystemen gibst. Weil mir wären es die 15%-20% Mehrkosten eindeutig wert. Da ich ohnehin sehr wenig Zeit habe und ich das ungern selber machen will! Noch dazu hat man auch bei Komplettsystemen auch ne garantie + support was auch ein kleines extra ist! Und ich glaub da gibs einige die genauso denken wie ich.

du kannst das ganze einfach bei hardwareversand in warenkorb packen und zusammenbauen , alles installieren und auch testen lassen, mindfactory bietet das auch an. ich find leider keine vernünftigen alternativen, wo ich sagen kann "die taugen was". das einzige was mir beim gaming pc einfällt sind die pcgh.de gaming pc bei alternate, die sind qualitativ top, service ist auch nice bei alternate, bloß halt unverschämt teuer meines erachtens. und pc mit dicken ssds, welche definitiv notwendig sind bei datenbanken mit 30-40gb+ gibts nunmal bei fertig pcs nur in verbinung mit karten wie ner gtx 580 o.ä. und nem i7, welche schlicht und ergreifend overpowert ist für poker only..... ich kann bei alternate nachfragen ob die "fertige kingbase poker pcs anbieten, inklusive service" bloß weiß ich nicht ob sie a) bereit sind und b) in wieweit dass bi ps.de zwecks agbs geduldet wird, weil dann wirds je schon wieder definitiv kommerzielle werbung mit gewinn absicht...

und ich behaupte einfach mal dass ich besseren service(meist sogar umsonst bzw ohne pflicht bezahlung) biete bzw per skype immer hilfsbereit bin wenn iwas nicht funktioniert, das wirst du bei keinem alternate/hardwareversadn o.ä. finden

Antwort
Zitat
kdkmoorhuhn
Beigetreten: 11.09.2006

Was ich bisher im Guide noch vermisse, da ich gerade danach suche ist ein gutes Headset, mit ohrumschließenden Muscheln für mehrstündiges Tragen. Mikro und Sound sollten ok sein. Max Zahlungsbereitschaft 40 €

Antwort
Zitat
fishwonderbra
Beigetreten: 04.03.2008

"Gaming Maus (Klassiker schlechthin): Logitech MX 518 refresh rund 30€"

hab des öfteren mal reingeguckt, und die Maus kostet immer über 50€, aktuell sogar 58€. Kannst du eine alternative empfehlen?

Antwort
Zitat