Original von fishwonderbra
"Gaming Maus (Klassiker schlechthin): Logitech MX 518 refresh rund 30€"hab des öfteren mal reingeguckt, und die Maus kostet immer über 50€, aktuell sogar 58€. Kannst du eine alternative empfehlen?
G4
Original von fishwonderbra
"Gaming Maus (Klassiker schlechthin): Logitech MX 518 refresh rund 30€"hab des öfteren mal reingeguckt, und die Maus kostet immer über 50€, aktuell sogar 58€. Kannst du eine alternative empfehlen?
G4
entweder die g400 oder die g 500 sind die nachfolger
schau mal hier auf mydealz gerade
http://www.mydealz.de/18667/logitech-g500-fuer-35e-gaming-maus/
Hi Kingbase,
danke erstmal für die übersichtliche Auflistung.
Ich hätte nur noch ein paar Fragen bzgl der Konfiguration:
I) Zum Asrock board Z68 Pro3:
In der Beschreibung wird ausdrücklich auf die Nutzung einer "Ivy Bridge Cpu" hingewiesen.
Ich würde nur nochmal nachfragen wollen, dass es mit dem Intel Core i5-2500k da keine Probleme gibt.
II)
Des Weiteren hat das Asrock Z68 Pro3 nen Arbeitsspeicher-Typ: DDR3-SDRAM 2133Mhz (PC3-17000)
Der Single Stick von G.Skill in deiner Auswahl passt nicht auf diese Beschreibung.
Ich musste leider feststellen, dass keine Single Sticks für diesesn Typ angeboten werden.
Die Auswahl an Boards ist ja nun leider gigantisch.
Würdest du ein anderes Board empfehlen oder sollte man dann doch besser von G.Skill so ein Speicher Packet nehmen ?
III)
Bei der Zusammenstellung bin ich darauf gestoßen, dass man bei der Grafikkarte auch die EVGA Geforce GTX 570 Superclocked nehmen könnte. Preislich spielt das laut Preisvergleich im selben Rahmen, ist eben nur mehr Leistung. Gibt es da nen speziellen Grund warum man die eher nicht nehmen sollte, oder ist es auch eine Alternative (also ich hätte da ggf Bedenken bzgl Kühlung und Stabilität)?
vielen Dank im vorraus
- AAFINgo
edit:
Hallo michimanni,
danke für das Verschieben. Ich war schon dabei das alles noch einmal zu schreiben. Das erleichtert das natürlich :).
Hallo Leute,
da immer mal wieder Anfragen, Lob und Kritik oder schlicht Anregungen zu Kingbases PC-Guide kommen, habe ich mich dazu entschlossen, den ursprünglichen Feedbackthread ins Technikforum zu teilen. Die letzten Beiträge aus dem PC-Guide habe ich natürlich übernommen, damit nichts verloren geht ![]()
Bitte postet euer Feedback, eure Anfragen und Anregungen in diesem Thread und nicht direkt im PC-Guide. Vielen Dank für euer Verständnis
Gruß,
michimanni
also, dass asrock z68 funktioniert zu 100% mit sandybridge(2500k) ist sogar dafür designt worden. angeblich sollen alle h67 und alle z68 mit der kommenden cpu generation ivy bridge funktionieren, ob das aber sicher ist kann ich dir noch nicht sagen, und wills auch cniht 100% garantieren, nachher ists wie bei bulldozer mit den 870er boards, da hies es zuerst auch, dass die 100% kaufen werden und effektive laufen sie halb halb mit eingeschränktem funktionen.
die frage verstehe ich nicht gneau bei 2, meinst du dass der ram nur läuft wenn 2133mhz riegel drin stecken? dann ist dsa falsch, die rams sind auch "abwärts" kompatibel. es gibts zwar ram kompatibilitäts listen von den hersteller, die sind aber ziemlcih unnötig, da inzwischen jeder ram JEDEC unterstützt und praktisch von allein mainboards richtig erkannt wird. oder eminst du wegehn dualchannel betrieb? dann ahbb ich einen 4gb 2 2gb vorgezogen weil diese schlciht und ergreifend billiger waren zu dem zeitpunkt als ich den thread erstellt ahbe. der performance vorteil ist im komama bereich bzw max 2-3 % wenn der speicher der falschenhals ist, was er zu 99% nie ist.
zu 3.
die graka ist deine entscheidung. wenn du ein sehr leises modell willst das gut zu übertakten ist, dann ne asus gtx 570 dc2 , falls vom werks oced sein soll dann die asus gtx 570 dc2 top3 oder die von dir erwähnte sc, gibt btw auch noch die SOC variante mit noch mehr bums, evga bietet außerdem 10 jahre garantie, falls die karte registriert ist oder z.b. auch wenn du den kühler wechseln solltest(bei allen anderen geht die garantier da verloren), thermisch stabil sind die karten alle und so extreme schreihälse wie dei gtx 480 sind sie auch nicht mehr, aber doch ncoh zu hören im ref design. siehe auch zusatz teil silent upgrades. wenn du noch 2-3 wochen warten kannst, dann würd ich das tun, lohnt sich da die neuen radeon 7870 anstehen, erste test sind schon drauß und die bieten zwar kaum (+-10%) mehr leistung, aber ein besseres preisleistungs verhältnis und dazu noch weniger strom verbrauch und leisere kühlung. außerdem sollte dann auhc ein gutes 430 Watt netzeil ausreichen
siehe hier
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850/4/
preis wird bei ca +-320€ liegen meiner schätzung nach
noch fragen? dann hier im thread oder im skype kingbase1987
hey,
super Thread hier ![]()
da ich mir auch gern mal wieder einen neuen Pc zulegen würde, wollte mich mal vergewissern, ob die Zusammenstellungen in deinem Thread noch aktuell sind.
Die Grafikkarte für den 800€ gaming+poker Pc ist bspw. nicht mehr im Angebot.
Und da ich leider ein Kacknoob auf dem Gebiet bin, kann ich das nur schwer einschätzen.
Danke
die radeon 6950er sind atm relativ alt, was in der pc weltr rund 13-14 moante sind und die nachfolger stehen in den startlöcher, wäre die 78xxer reihe.
mal ein test dazu. sind +- gleich schnell wie die 6950 aber leiser und stromsparender, neue featuers bieten sie aber leider nicht, außerdem werden sie zumindest die nächsten 1-2 monate teurer sein als die radeon 6950.
liegt also an dir ob du noch warten kannst bzw willst. außerdem stehen in 1-2 monaten die gtx 6xxer reihe an.
falls du jetzt kaufen willst.und nicht in 2560*1600 spielst sondern nur max fullhd dann die hier
ohne ref
http://www.amazon.de/PowerColor-Radeon-Grafikkarte-Speicher-Mini-DP/dp/B004LXBG9G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1332069056&sr=8-2
mit ref
http://www.amazon.de/gp/product/B004LXBG9G/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&tag=pokerstrate04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004LXBG9G
bzw die 2gb variante
wenn du max 2 monitore dran kaltschen willst, dann kannst auch ne gtx 560 TI nehmen, schenken sich kaum was in der leistung, kann aber im zweifel bei photoshop oder LR mit rendern falls du das nutzt.
hi kingbase folgendes system
Asus P5W DH Deluxe
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
NVIDIA GeForce 8600 GT
4GB OCZ 1066 RAM
hab nen 24" Monitor und würde auch gerne diablo in 1920*1080 mit mittleren bis hohen details spielen.
Die Systemanforderungen für das game sind zimelich gering, dennoch denke ich, dass meine graka das auf keinen fall mitmachen wird. Ich suche deshalb eine graka für mein system für maximal 80€
kannst du mir da nen tip geben was sich da anbietet?
hey servus steilman,
also diablo 3 hat zwar schon die empfohlenen systemanforderungen gepostet, aber ob die wirklich ausreichen für mittlere bis hohe details wage ich zu bezweifeln, dazu kommt noch dass deine cpu meiner momentanen erfahrung nach nicht ausreichen wird wenn du mit 40fps bilder+ spielen willlst. d.h. auch wenn du die graka aufrüstest wird die cpu der flaschen hals sein. sind aber nur einschätzungen die nicht stimmen müssen, ich würde die ersten testss abwarten, die sind meist am tag der veröffentlichung draußen. ichich persönlich schätze dass man was in die richtung gtx 560ti oder radeon 7850 brauchen wird und min en p2x4 955 um das ganze in den von dir geposteten details mit 40 bilder die sekunde zu spielen.
sicher ist aber dass du mit 80€ u garantiert nich in fullhd und mittleren details spielen können wirst. welches netzteil hast du?
Hallo Kingbase!
Bin absoluter Noob in Technikfragen.
Möchte mit meinem PC Diablo III spielen, sonst nix. Mache alles andere mit meinem Laptop.
Ich muss auch nicht die vollen Details haben, es soll einfach sehr gut spielbar sein. Werde auch nur Singleplayer zocken.
Habe seit Ewigkeiten folgenden Fujitsu Siemens PC:
Windows XP
Intel 2 Core 1,86 GHz
2 GB Ram
Grafikkarte ist NVidia GeForce 7500 LE
Würde das schon reichen?
Könnte auch 200-300€ reinstecken, wäre aber froh, wenn es so
wenig wie möglich wird, da ich den Rechner ausschliesslich für DiabloIII benutzen würde.
Beste Grüße und danke für deine Hilfe!
sag mal noch bitte die auflösung von deinem monitor.
graka muss defitniv ne neue rein, und auch ne neue cpu, dazu brauchst du noch windows 7 weil diablo 2 iirc nur nen dx 10 renderpfad hat und win xp kein dx 10 unterstützt meines Wissens nach. wenns en fertig pc ist musst du mal bitte die seiten aufmachen udn schauen was auf em netzteil drauf ist. am besten du fotografierst es und stellst es hoch. es ist meist die 12v schiene ausschlaggebend.
je anch auflösung und detailansprüchen können noch die kleine grakas 68xx ausreichen, aber halt zumidnest ein kleiner 4kerner oder zumindest ein hochtaktender 2kerner sind bei solche mutliplayer gmaes pflicht.
Hi Kingbase,
bin auf der Suche nach einem neuen PC auf deinen Guide aufmerksam geworden. Ist echt gut gemacht. Wollte mir den Gaming PC für 700€ zulegen. Hast du da ne Alternative für die Festplatte, da es die vorgeschlagene gerade nicht bei Amazon gibt und mir mit 150€ auch ein wenig zu teuer ist?
Vielen Dank schonmal.
das problem ist dass bei amazon die 1tb platten mit 7200U/min arsche teuer sind, die 500er komischerweise nur 70€ kostet
1,5tb mit 5400U/min bekommst wiederrum schon wieder für 90€ ist aber als systemplatte nicht zu empfehlen da reaktionszeit scheiße ist für ne systemhdd.
hier die 500er spinpoint f3 mit 7200U/MIN was atm meine empfehlung ist
ohne ref
http://www.amazon.de/Samsung-SpinPoint-HD502HJ-interne-Festplatte/dp/B002J65AHQ/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1333447489&sr=1-2
mit ref
http://www.amazon.de/gp/product/B002J65AHQ/ref=as_li_ss_il?ie=UTF8&tag=pokerstrate04-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002J65AHQ
evtl hast ja übergangsweise noch ne alte hdd oder ne alte extrerne rumfahrne die du nutzen kannst.
und von namhaften herstellern findest du auch kein gescheite 2tb 7200er nur die 5400er.
Danke für den Link, hab jetzt alle Komponenten zusammen und bestellt, hoffe das kommt alles recht zügig und ich kann mich ans zusammen bauen machen.
Vielen Dank nochma für dein Guide, ist echt ne super Sache.
Moin Kingbase,
vielen Dank erstmal für deinen Guide. Ist wirklich hilfreich zumal ich absolut keinen Plan mehr von Hardware habe. Hab mich schon ewig nicht mehr damit beschäftigt.
Ich will mir nen Desktop PC zulegen und ihn praktisch ausschließlich zum pokern nutzen.
Er müsste Multiclienting (bis max. 4 clients), Multitabling (bis max. 30 tables), TableNinja+HEM+Skype+Musik, evtl. Camtasia gleichzeitig packen.
Reicht dafür der 600€ Poker PC? Ist der noch aktuell so?
Im Moment spiele ich auf nem Samsung Snychmaster 24" und will entweder noch nen 2. identischen dazunehmen oder umstellen auf 30" und 24". Das sollte also auch noch möglich sein.
Wär super, wenn du da mal was zu sagen könntest. Danke.
also der 600€ pc reicht dafür aus und die teile sind noch aktuell.
die radeon 5450 schafft sowohl 2*1920*1200 als auch einmal 2560*1600+1920*1200, sprich du hast bei der monitor auswahl freie wahl.
Wenns ein Pokeronly pc wird kannst evtl die hdd weglassen.
die ssd mit 64gb kann ausreichen, sag mir wie groß deine datenabnk ist und ich sag dir ob 64gb bzw 128gb ausreicht.
4clients packt der pc locker, genauso wie 30 tscihe, alles inklsuive hem.
leise ist der poker pc nicht wirklich. falls du es leise haben willst, dann bestell dir noch en mugen 2/3 oder eallgemein die teile aus em silentteil mit.
an alle hier gilt, falls ihr iweclhe fragen habt beim zusammenbau oder bie den einstleleungen addet mich im skype unter kingbase1987. ich helfe gerne weiter bzw schaus mir per teamviewer an wenns um treiber/ahci modi etc geht.
hey kingbase,
koenntest du vllt noch mal ne version von pc fuer den "ich spiele viele tische/viele seiten" + "ich brauch ne menge ram fuer photoshop/chrome(droelftabs)" + "ich will wenigstens diablo 3 spielen koennen" sprich: schnell, viel ram, "solid" graka (min dvi+vga+hdmi :P)
reicht da der poker pc aus? oder sollte man mix/matchen?
ach ja, vllt noch n tipp fuer nen 3./4. bild schirm?
wird schon wieder ziemlich speziell^^
und für diablo möchte ich eigentlich noch keine 100% graka aussagen treffen weil es dazu noch keine tests gibt und den hersteller angaben meist nicht zu trauen ist.
ein erster vorschlag für ordentlich photoshop power mit nem arsch voll ebenen, 4 monitoren, und 6-7 clients mit 40+ table und diablo 3 in ordentlicher auflösung(ob max geht weiß ich net) und dazu noch leise dass ganze wäre folgender
xeon e 1230 200€
8/16 gb ddr 3 1600 cl8 (photshop ist das einzige prog das maßgeblich von schnellem ram profitiert) menge je nach dem wie groß euere fotos halt sind 40/80€
asrock z68 extreme3 90€
hr 02 macho 40€
be qieut sillent wing 120mm 15€
rebel 9 economy/antec 300 40€
radeon 7850 220€
be qieut pure power 430 watt 60€
samsung sh 222 oder anderer random dvd brenner 20€
ssd je nach größe 64/128/256gb halt eins von den folgenden modellen
crucial m4 Preis sieger 130€
Samsung 830 P/L Sieger 155€
Vertex 3 max iops Leistungs sieger 200€
wobei ihr den unterscheid zwischen m4 und vertex 3 nur spürt wenn ihr jeden tag 6 stellige handsummen importiert. im alltag, windows starten etc gibts keinen spürbaren unterschied.
normale hdds ists atm die spinpoint f4 5400U/min für 120€
+ ein hdd silencer
und das mit dem 3/4ten monitor ist net ganz so einfach weil du halt den 3 und 4 ten mit nem displayport anschließen musst und die monitore halt dann am besten schon einen haben weil die adapter von 30-110€ kosten.
sind halt die üblichen modelle dell u 2312/2412 hp zr 24w bzw halt dann die 27er mit 2560*1440er auflösung hp zr 2740 w und dell u 2711
damit wird alles so laufen wie du es vorhast.
die größe deiner db findest du unter c://programme(x86)/postgres und dann rechtsklick eigenschaften windows mit en paar programmen und treiber hat ungetweakt ca 25gb.
oder halt im skype kingbase1987
magste die sachen noch mit ref link verlinken? wuerd dir obv gerne fuer deine muehen auch was "wiedergeben" und sei es nur nen bloeden reflink zu nutzen
ansonsten werd ich dich mal die tage im skype adden fuer paar speziellere fragen. danke schon ma