Zum Forum springen
powerline netzwerka...

Benachrichtigungen
Alles löschen

powerline netzwerkadapter gesucht

9 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
774 Ansichten
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

hey,

hat jemand ne empfehlung für powerline netzwerkadapter? preis ist mir relativ egal, will möglichst stabiles internet. kann man grundsätzlich sagen, wie stabil das internet damit ist? oder ist das stark von den baulichen gegebenheiten abhängig?

danke schonmal

Antwort
Zitat
8 Antworten
Kraven
Beigetreten: 05.03.2006

hängt massiv vom zustand der leitungen ab, n kumpel hat im altbau mega schlechte erfahrungen gemacht.
andauernd verbindungsabbrüche, etc. zum pokern also fragwürdig.

kann dir aber kein konkretes modell empfehlen.

also vielleicht einfach mal ausprobieren und ggf. retournieren.

Antwort
Zitat
cAmPiZZ0R
Beigetreten: 13.07.2006

hab auch noch nicht viel erfahrungen gesammelt aber bin mit den devolo powerline 650+ sehr zufrieden.

erreiche im altbau-mehrfamilienhaus ca. 600mbit von zimmer zu zimmer. kommt wohl aber trotzdem auf die schaltung der steckdosen etc an...
abbrüche gibt es keine, läuft stabil wie ein lankabel

Antwort
Zitat
CURVASUDMILANO
Beigetreten: 05.01.2010

Ich kaufe gerne mit Berücksichtigung der Amazon Bewertungen vielleicht wär das hier was:

http://www.amazon.de/Tenda-P1002P-Powerline-Netzwerkadapter-1000Mbit-Gigabit/dp/B010LRB1H2/ref=sr_1_13?s=computers&ie=UTF8&qid=1451166053&sr=1-13

Vielleicht haust du ein paar mehr Infos raus über Distanz und Alter der Leitungen, gehts nur ein zwei Räume weiter oder gleich vom Erdgeschoss zwei Etagen höher?

Antwort
Zitat
ownage4u Themenstarter
ownage4u

danke schonmal. ist ein altbau und geht genau zwei zimmer weiter, also sind nicht mehrere etagen. über die leitungen kann ich leider nix sagen, wüsste nicht woher ich die info nehmen könnte :)

Antwort
Zitat

Warum kein LAN-Kabel, wenn es nur zwei Zimmer sind? Damit haste das stabilste Internet was du kriegen kannst.

Antwort
Zitat
ownage4u Themenstarter
ownage4u

wenn das steckdosen inet sich nicht als stabil genug erweist, werde ich das machen. muss dann aber kabel durch den flur legen oder halt an der fußleiste was machen lassen und nen loch bohren (lassen)

Antwort
Zitat
CURVASUDMILANO
Beigetreten: 05.01.2010

Na dann haste auch mit den Adaptern ein stabiles Netz, so kurze Strecken sollte kein Thema sein. Hängen beide Steckdosen an derselben Sicherung? Da Altbau vermute ich ja, aber kann je nachdem noch Probleme bringen, wenn es sich um verschiedene Gruppen handelt.

Falls du schon Rohre drin hast, was bei uns (CH) üblich ist, aber in DE glaube ich noch nicht solange praktiziert wird, dann kann man auch gut ein LAN Kabel über die Stromleitungen nachziehen, die Dinger sind mittlerweile so dünn.

Aber probier erst mal die Adapter Geschichte, alles andere sorgt je nach Situation nur für Ärger und Aufwand!

Antwort
Zitat
Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007

Als ich vor etlichen Jahren noch bei meinen Eltern gewoht habe und das WLAN zu schwach war habe ich das auch gemacht.
Reihenhaus, Stromleitung über zwei Etagen. Soweit ich mich erinner was das recht stabil.

Antwort
Zitat
Teilen: