Skip to forum
problem mit der Auf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] problem mit der Auflösung des Monitors , erledigt

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
626 Ansichten
thesharkboss

hallo leute,

ich hab ein problem mitm bildschirm. Ich hab den Samsung SyncMaster P2770HD mit FullHD Auflösung. Das problem ist, dass obwohl das ding hd auflösung akzeptiert und die schon bei systemsteurung eingestellt ist, und früher auch alles problemlos ging hab ich iwas verstellt so dass der Bildschirmbereich viel zu groß ist.

Ich kann z.B. die Tabs gar nicht mehr minimieren oder schließen, bzw. das geht schon aber ich sehe das Kreuz, bzw. "minimieren-zeichen"nicht, weil praktisch das schon ausserhalb meines bildschirms ist. oder die Uhrzeit unten rechts ist nicht mehr da, oder wenn ich ein Fenster ganz nach rechts verschiebe verschwindet es zur Hälfte.

kurz und knapp.. die auflösung ist scharf und ziemlich gut, nur checkt mein Monitor nicht dass rechts noch 5-6cm bereich ist, der aber AUSSERHALB meines monitors liegt. ich könnte praktisch dort ein bild verstecken und dann versuchen es blind mit der maus wieder in den Bildschirmbereich holen :-). Wenn ich aber die Auflösung ändere ist alles ganz normal zu sehen, ist aber nicht scharf und ist halt nicht die maximale Auflösung was der Bildschirm leisten könnte und schon geleistet hat.

so sieht das ganze aus:

Uploaded with ImageShack.us

5-6cm ist nichts mehr da, kann auch die texte die lang-geschrieben sind nicht lesen weil rechts der bereich nicht da is
any help??
danke!

3 replies
slangoz

Original von thesharkboss

Ich kann z.B. die Tabs gar nicht mehr minimieren oder schließen, bzw. das geht schon aber ich sehe das Kreuz, bzw. "minimieren-zeichen"nicht, weil praktisch das schon ausserhalb meines bildschirms ist. oder die Uhrzeit unten rechts ist nicht mehr da, oder wenn ich ein Fenster ganz nach rechts verschiebe verschwindet es zur Hälfte.

any help??
danke!

im browser? dann drück mal F11

BLizard14

Ich hatte bei meinem Samsung 2494 HM das gleiche Problem. Du musst im Menü, bei Einstellungen den AV-Modus ausstellen. Hoffe das hilft.

thesharkboss

super danke, hat geklappt!!

close