Hab mir vor einigen Monaten nen neuen PC (in Einzelteilen) gekauft und zusammengebaut. Lief dann auch erstmal soweit, allerdings gabs diverse instabilitäten die sich in bluescreens geäußert haben. Auf der Fehlersuche war dann der erste Fund, dass ein Ramriegel laut memtest hinüber war. Also das Ding eingeschickt.
Leider waren die Bluescreens damit nicht vorbei, muss also was anderes sein.
Da ich mehrmals bluescreens hatte als ich über nacht Hände in HM importiert hab, dachte ich, dass es vllt an der Platte liegt auf der die DB liegt.
Hab dann diverse male die SSD-Platte (meine Sys/DB-platte) formatiert, firmware-update, etc gemacht, paar mal komplett voll kopiert und wieder runterkopiert um mal den belastungstest zu machen ==> Gab keine Fehler.
Hab dann mal ne andere Festplatte zur Sys-Partition gemacht und nur meine DB/Postgres auf die SSD Platte installiert und angefangen zu importieren. Nach etwa 2-3h verschwindet die Platte einfach aus dem Gerätemanager. Ist etwa so, als ob man bei einer externen Festplatte das Kabel zieht. Muss dann auch rebooten um die Platte wieder benutzen zu können, da eine
einfache suche über den Gerätemanager nicht fuktioniert. Im Eventlog wird auch kein Fehler angezeigt, die erste Meldung sagt nur aus, dass auf die Platte nicht mehr zugeegriffen werden kann, gefolgt von einigen Warnings von Postgres.
Irgendwer ne Idee was das sein kann ? Ist das eher die Platte oder das Board ? Werd jetzt erstmal die Kabel tauschen (Wackelkontakt ?) ![]()
Board: Gigabyte GA-P55A-UD5
CPU: QuadCore Intel Core i7 860
Chipsatz: Intel Ibex Peak P55
Platte: STT_FTM28GX25H ATA
// Edit > Treiber fürs Board sind definitiv die neusten installiert