Zum Forum springen
Problem: Zu schwach...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Problem: Zu schwaches System

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
500 Ansichten

Hi!
Ich wollte gestern eine Software istallieren, aber diese wollte nicht, weil mein System zu schwach ist. Ich habe ein FSC Amilo M 3438g (2GHz Pentium M, 2 GB RAM)

Hab dann Speedswitch XP istalliert und das Programm zeigt mir an, dass ich nur eine maximale Leistung von 800MHz hätte. :f_cry:

Kann man da was dran machen?

MfG BleiStep

10 Antworten

Was ist denn das für ein Programm? Ein Spiel?

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von pistenstuermer

Geht das nicht aus dem folgenden Text hervor?

Anonsten soll auch google ab und an helfen:

http://www.diefer.de/speedswitchxp/indexd.html

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

achso.
das hab ich vergessen.
das programm laufen soll ist Nuance Dragon Naturally Speaking, aber v10 und auch v9.5 funktionieren nicht.

das problem ist, dass mein 2 Ghz Prozessor nur auf 800MHz läuft.

Original von pryce99

ein bisschen intelligenz und contenance auch... er meint die software die sich nicht installieren lässt... :f_mad:

btt: vllt. regeln die energiespareinstellungen die spannungen der cpu runter. kannst ihn irgendwie mit einer software takten die der hersteller mitgeliefert hat?

Anaxi
Beigetreten: 29.01.2007

schau mal in deinem bios nach front side bus und multiplikator

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von PeeHTeeH
ein bisschen intelligenz und contenance auch... er meint die software die sich nicht installieren lässt... :f_mad:

nö, bei unserem pistenstürmer kommen gern mal solch fragen zu stande - hat also nichts mit intelligenz oder contenance zutun ...

na dann ^^

Original von pryce99

Original von PeeHTeeH

nö, bei unserem pistenstürmer kommen gern mal solch fragen zu stande - hat also nichts mit intelligenz oder contenance zutun ...

Ach, hab ichs dem armen Pryce mal irgendwie wieder nicht recht gemacht? Auf einem Mac wär sowas nicht passiert. So. Hab ich jetzt deine Meinung von mir genug bestätigt? Wunderbar...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

so.
problem erkannt und behoben.
multiplikator war auf 6x anstatt auf 15x.
wie sowas wohl passiert? :f_mad:
schönen dank an Anaxi und auch an die anderen.

Mfg

Original von PeeHTeeH

Original von pryce99

btt: vllt. regeln die energiespareinstellungen die spannungen der cpu runter. kannst ihn irgendwie mit einer software takten die der hersteller mitgeliefert hat?

Jetzt schnall ich erst, warum der Typ mich schon wieder blöd ansaugt: Ich meinte natürlich das Programm, was nicht laufen will, du Nase!

Teilen: