Zum Forum springen
Kein Internet mehr ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kein Internet mehr nach Formatierung...

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
304 Ansichten
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

Hallo

hab einen Pc Formatiert und seit dem neu aufsetzen mit Windows 7 (hab auch schon XP und Vista getestet) komm ich nicht mehr ins Internet. Der Pc hat einen onboard Anschluss für das Lankabel, ich hab leider nicht den Namen vom Motherboard noch irgendwelche Treiber dazu...Gibts irgendeinen Standard Motherboard Treiber der mir da weiterhelfen kann?

Wie ihr seht bin ich Pc mäßig leider komplett planlos, bin für jeden Tipp Dankbar!

Grüße

2 Antworten
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Mhh, da fehlen einige Inforamtionen drumherum:

- Wie gehtst du ins Internet (über nen router oder direkt)
Wenn über einen router, kannst du den Router konfigkurierne, also auf das WEbinterface zugreifen?
Wenn direkt, hast du die Daten korrekt eingegeben? Was kommt als Fehlermeldung

- Gibts es andere Rechner im LAN auf die du zugreifen kannst? (also um auszuschließen, dass es nen lokales Netzwerkproblem auf deinem Rechner ist)

- Ist die Netzwerkkarte korrekt isntalliert (also im Gerätemanger). steht sie auf "IP automatisch beziehen" oder ist eine statische IP eingetragen?

Für einen Standardtreiber kommt es auf den Chipsatz vom Mainboard an, es gibt Tools die deine Hardware konfiguration auslesen, ich kenn bloss leider keins für win/ (hab noch XP, aber da funktioniert zB everest).

Im Gerätemanager schauen, wahrscheinlich sind da jede Menge gelbe Ausrufezeichen....Treiber installieren!

Teilen: