Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rechner + OS

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
485 Ansichten
Wazup
Beigetreten: 08.01.2007

Hi

Sorry das es nun wieder einen Thread geben wird, aber jeder hat halt ganz eigene Wünsche.

Mein Laptop ist mir nichtmehr schnell genug und daher möchte ich mir einen schnellen Desktop PC kaufen..

Brauchen tue ich Ihn für:

- Poker / Skype / ICQ / HM / Winamp / Browser
- Videos
- Surfen
- Broodwar/Crapgames, Starcraft2, Diablo III (?)

D.h. Graka ist imo nicht so wichtig, eher Multitasking Fähigkeiten.

Natürlich sollte er schön leise sein.

Was ich mir bisher gedacht habe:

Quad Core AMD
Board
Platte

Fragen:

- Welche Graka?
- DDR3 System sinnvoll oder bei DDR2 bleiben?
- Brauche ich ein 64bit OS damit diese Komponenten sinnvoll betrieben werden können ? 4GB Ram z.B. (Wenn ja macht da Windows XP 64bit Sinn ?)
- 1200mhz Ram oder 1066 ? Unterschied merkbar ?

Mein Preisrahmen liegt so bei 500 - 700 euro. Das System sollte halt schnell und leise sein. Aber das P/L für ne SSD sehe ich nicht.

Danke, mfg

11 Antworten
CvonPlanetquake
Beigetreten: 01.10.2007

Fedora + VM als OS.

Wazup

What ?

Du hast nach OS gefragt und eine Empfehlung bekommen. Wobei ich das in Ubuntu + VM abändern würde. Fedora ist doch ein Spielzeugsystem...

Zum Rechner. Total overpowered. Falls es nicht zum Prollen ist, wozu kaufst du dir einen Quad?? Total sinnfrei für deine Zwecke. Da ist ne SSD hundertmal sinnvoller.

Wazup

Was ist Ubuntu + VM ?

Sorry Jungs ich bin kein so PC freak..
Ich will einfach das alles Läuft und ich nicht irgendwelche Programme suchen muss damit standard Windows Programme laufen ..

Macht Windows XP 64bit Sinn ?

mfg

Ubuntu ist Linux und VM heisst, dass du ein Windows zum Pokern virtuell laufen lassen würdest. Wenn man es richtig macht (nach jeder Session Snapshot reaktivieren), bedeutet das ein Höchstmaß an Sicherheit, sogar ohne irgendwelche Security-Tools zu installieren. Für die Spiele könnte man ein zweites Windows nativ installieren. Wäre mein Setup, wenn ich nicht sowieso ein Mac hätte ;-) Mit XP64 kenn ich mich nicht aus.

Wazup

Was ist Snapshot ??

Kommt man damit leicht zurecht als relativer laie ?
Hab grad mal bischen gegoogelt und Sachen gelesen wie zB das man im Prinzip gar nicht wirklich admin Rechte hat am Anfang und nicht wirklich was installieren kann usw.

würde nen mac holen, da laufen alle Blizzard spiele und um windows zu Emulieren gibts nen cooles unkompliziertes Programm
http://www.parallels.com/de/

Mit Snapshot meine ich: Du installierst ein sauberer Windows mit allen nötigen Tools, stellst die Pokerclients so ein, dass sie die HHs auf dem Linux speichern, über`s virtuelle Netzwerk. Dann machst du einen Snapshot. D.h. der aktuelle Zustand wird eingefroren, und nach jeder Sitzung kannst du dazu zurückkehren und du weisst somit, dass das System unverseucht ist. Ist also schon für die fortgeschritteneren Paranoiker.

Wenn du keine Ambitionen hast, dich mit sowas auseinander zu setzen, und dir sowas keinen Spass macht, dann würd ich's lieber lassen.

Worauf bezog sich keine Admin-Rechte? Ich glaube da gings um was anderes....

Wazup

Hm ok, das ist mir wohl zu kompliziert ;)

Kann ich 4GB Ram auch mit einem 32bit system nützen oder brauch ich dafür ein 64bit OS ?

pennerpark
Beigetreten: 09.02.2007

boah, warum einfach, wenn auch kompliziert geht.

vielleicht solltest du dich bzgl der hardware eher an anderen threads orientieren, z.B.
Neuer PC bitte mal rüberschauen

Welche Laie benutzt denn ein Linux inkl virtueller Maschine. Ich wußte schon mal gar nicht, wie das alles einzurichten ist.

WinXP reicht vollkommen aus. Wenn du mehr als 3GB Arbeitsspeicher benutzten willst. Kannst du beherzt zu der 64bit Variante greifen. Die einztigen Kinderkrankheiten seitens der Kompatibilität, sollten passe sein.

Backi
Beigetreten: 11.08.2006

Original von Wazup
Hm ok, das ist mir wohl zu kompliziert ;)

Kann ich 4GB Ram auch mit einem 32bit system nützen oder brauch ich dafür ein 64bit OS ?

Wenn 64bit, dann aber bitte nicht XP. Da hat man doch einfach noch das eine oder andere Problem mit.
Ich habe auch 4GB und nutze ein 32bit OS, dann fehlen halt ~400MB vom Arbeitsspeicher was jetzt aber auch kein Untergang ist weil du fast nie die 4gb brauchen wirst.
Selbiges zählt für den Quadcore. Wofür brauchst du das? Außer um Dia3, S2 im Hintergrund laufen zu lassen und nebenbei aber noch vernünftig Pokern zu können? ;)