Zum Forum springen
Stromadapter in Ita...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stromadapter in Italien benötigt?

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
354 Ansichten
Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005

Hi,

bin demnächst paar Tage in Südtirol und werde dort evt meinen Laptop benötigen, daher meine Frage: brauche ich da einen Adapter für die Steckdose oder haben die die gleichen Anschlüsse wie hier in Deutschland?

Danke schonmal für die Antwort!
Gruß

10 Antworten
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

War vor exakt einer Woche dort...
Die haben 3 Löcher, also brauchst du einen Adapter

Mein Bruder kam jedoch auf die "tolle" Idee, unsere Geräte trotzdem einzustecken. Ging zwar nicht bei allen Dosen, jedoch bei einigen. Ob das schlecht fürs Gerät oder so ist, weiß ich nicht

skudidibaba
Beigetreten: 01.04.2008

jo, war grad da und viele steckdosen funzen nicht, also nur mit adapter. haben da so steckdosen mit 3 löchern :) hab mir da einen für 2€ gekauft und alles hat funktioniert.

Man müsste das eigentlich als Geschäftsmodell machen. Kunde zahlt für Antworten, die ich aus Google ziehe. Obwohl er das eigentlich auch selber könnte....

Original von pistenstuermer
Man müsste das eigentlich als Geschäftsmodell machen. Kunde zahlt für Antworten, die ich aus Google ziehe. Obwohl er das eigentlich auch selber könnte....

gibts doch, nennt sich sms guru :rolleyes:

ZackiX
Beigetreten: 27.11.2007

Original von elbarto132

gibts doch, nennt sich sms guru :rolleyes:

:heart:

Bierbaer Themenstarter
Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005

Thx für die Antworten.

Ich hab Google konsultiert, allerdings kamen widersprüchliche Sachen raus, daher dacht ich ich frag hier kurz nach ob jemand da war, für denjenigen ist es eine Sache von <1 Minute.
Ich habe nicht erwartet, dass jemand jetzt anfängt rumzusuchen um hier eine Antwort zu geben.

Original von Bierbaer
Ich habe nicht erwartet, dass jemand jetzt anfängt rumzusuchen um hier eine Antwort zu geben.

Hab ich aber, einfach weils mich interessiert hat, ob man das schnell rausfindet. Und - was soll ich sagen - der erste Treffer hat mir eine zweifelsfreie Antwort gegeben.....

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Eurostecker passen da auch rein.

Was nicht passt sind Schukostecker...

Sensimilla17
Beigetreten: 31.01.2007

Als ich vorletzten Winter in Südtirol war, waren da 'normale' Steckdosen.
Kann mich aber erinnern, dass vor ca. 10 Jahren die 3 löchrigen waren.

P.S.:
http://lmgtfy.com/?q=steckdosen+italien

redcow
Beigetreten: 30.08.2006

Kommt imho darauf an wie alt die Gebäude sind ob du eher im Norden oder Süden unterwegs bist, sehe die 3 Löcher Stecker eigentlich immer nur in alten Wohnungen, naja 2€ adapter und gut ist ;)

Teilen: