Zum Forum springen
Rechner Startproble...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rechner Startprobleme

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
398 Ansichten

Hey Leute, weiß nicht wo ich posten soll, da dachte ich Technik hört sich gut an.

Ich kenn mich so erstmal nicht wirklich mit dem Leben in einem Tower aus. Sprich ich bin ein Hardware Fisch.

Der Rechner meiner Mutter hat folgendes Problem:

Man startet ihn. Die Lüfter laufen auf voller Geschwindigkeit. Der Bildschirm allerdings blinkt (als sei kein Rechner an, und der Bildschirm im Stand-By Modus). Bild kommt keins. Nun halte ich einfach den Startknopf am Tower gedrückt sodass er ausgeht. Ich mache ihn wieder an, und das alles solange bis er endlich den Bildschirm annimmt. Mir kommt es so vor als funktioniert er nicht mit dem Bildschirm, aber das Problem war früher nie, der Rechner ist schon älter und iein random Ding aus'm Aldi.
Denke also nicht das es am Bildschirm liegen kann.
Und da kommt die restliche Hardware ins Spiel. Was ist kaputt, was stimmt da nicht?

Schonmal danke für die Antworten :)

Lg

Antwort
Zitat
7 Antworten
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

du kommst aber irgendwann noch ins windows?

ist die systemuhr dann richtig eingestellt wenn der computer ein paar stunden aus war?

könnte irgendwie mit bios-problemen zu tun haben, leere bios batterie etc

ist aber komplett ins blaue geraten ^^

Antwort
Zitat
Szel202
Beigetreten: 23.08.2009
Oldschool Grinder

kenn ich,
4 Rechner 4x das von dir beschriebene problem und jedes mal lag es an was anderem

1x graka
1x bootpartition
1x mainboard batterie futsch
1x kabelbruch

viel spass beim suchen :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von philwen

ist die systemuhr dann richtig eingestellt wenn der computer ein paar stunden aus war?

Ja. Nach x versuchen startet er normal. Mama sagt die Uhrzeit geht wohl immer falsch.

Original von Szel202
kenn ich,
4 Rechner 4x das von dir beschriebene problem und jedes mal lag es an was anderem

1x graka
1x bootpartition
1x mainboard batterie futsch
1x kabelbruch

viel spass beim suchen :)

Beste Voraussichten :P was empfehlt ihr? Teure Beratung oder was weiß ich..das Teil ist acht Jahre alt.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von 18MvM07

Original von philwen

Ja. Nach x versuchen startet er normal. Mama sagt die Uhrzeit geht wohl immer falsch.

stell die uhr mal richtig, fahr den pc runter, steck ihn für 10 minuten aus (komplett den netzstecker ziehen), und fahr in dann wieder hoch. wenn die uhr zurück gesetzt ist oder 10 minuten zu spät ist dann ist nur die bios batterie am arsch. is ne einfache knopf batterie die ein laie ersetzen kann...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hab es mal so gemacht wie du es gesagt hast philwen.

Er zeigt nach der zehn minütigen Pause die korrekte Uhrzeit an...

Antwort
Zitat
2Stuehle1Meinung
Beigetreten: 17.01.2007
PokerStrategist

Wenn der Rechner den Bildschirm nicht erkennt, piept der dann? Die Beepcodes kann man googlen und dann findet man heraus, woran es liegt.

Wenn der Monitor nicht erkannt wird, arbeitet denn die Festplatte, sprich, fährt der Rechner hoch oder mach der gar nichts?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Es scheint nur als würde er ihn nicht erkennen und der Monitor verfällt in den Standby. So ist es aber nicht. Er piept auch nicht.

Der Rechner, ich weiß nicht ob er hochfährt, er hat seine Turbinen auf voller Kraft um es mal so auszudrücken. Denke aber nicht das er hochfährt, da er, sofern der Bildschirm irgendwann mit angeht, am Anfang wieder so laut ist auf voller Kraft, aber sobald das Windows Zeichen kommt wird er normal leise..

Antwort
Zitat
Teilen: