Zum Forum springen
DvD gerissen -- Dat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

DvD gerissen -- Daten retten

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,026 Ansichten
CTeLe
Beigetreten: 13.12.2009
Oldschool Grinder

Hey,

ich habe eine wichtige DvD die leider gerissen ist, also die CD ist noch ganz aber von der mitte aus bis nach außen sind auf einer Seite so 4 Risse und die DvD sieht garnicht schön aus :(

Jetzt die Frage, kennt sich einer aus oder hat Erfahrungen damit wie man diese DVD noch retten kann ?

vielleicht gibt es ja Unternehmen die Datenrettung betreiben und für die es kein Problem ist.

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp oder Ratschlag geben.

Danke!

Antwort
Zitat
5 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo CTeLe,

ich habe deinen Thread in das dafür vorgesehene Forum Technik verschoben. Ich denke, dort wirst du am ehesten Hilfe erwarten können.

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Irgendwie hab ich mal gesehn das Gefrierfach die richtige Strategy bei Kratzern ist weis aber nicht mehr ob man vorher noch wasser drüber laufen lassen musste oder nicht einfach mal googeln am besten...

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Kratzer können gehen (kann man teilweise sogar selber rauspolieren, zumindest wenn sie auf der Unterseite sind, Oberseite ist fieser). Wenn die Disc wirklich schon eingerissen ist wirds aber haariger. Da kann dann die mechanische Belastung (die Dinger drehen flott...) schon ausreichen, dass es das Teil zerreißt, und dann ist das Laufwerk auch noch im Arsch. Bin mir sicher, dass es auch da Firmen geben sollte, die helfen können, wird aber eher teuer bis sehr teuer werden...

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

http://www.it-service24.com/

Antwort
Zitat
Teilen: