Zum Forum springen
Rechner über Laptop...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rechner über Laptop mit Wlan online kriegen

5 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
557 Ansichten
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Hab nen LTE router der per Lankable mit meinem rechner verbunden ist. Aber LTE hat Datenvoumen, was ich nicht verbrauchen will mit nem download.

Hab aber auch nen lapi hier, der per WLAN mit nem andern router verbunden ist, der keine volumengrenze hat.

Ist es irgendwie möglich mein rechner per Lan mitm lapi zu verbinden und nen download, der auf meinen rechner gehen soll über den lapi laufen zu lassen, der den andern router benutzt?
Auf den lapi laden und dann rüberziehen ist keine Option, das es nen update ist.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010
PokerStrategist

Hi!
Es ist Möglich, du musst nur die Wlan-Verbindung für andere Benutzer freigeben! Eine kurze Anleitung dazu findest du hier:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/set-internet-connection-sharing#1TC=windows-7

Versuchs mal nach der Anleitung, und wenn noch Fragen aufkommen einfach schreiben!

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Kannst du den Rechner nicht einfach per Kabel an den 2. Router hängen?
Ansonsten wäre ein WLAN Stick für den Rechner wahrscheinlich die einfachste und günstigste Lösung.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Du musst lediglich über Netzwerk und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen
dein Wlan Adapter anklicken, danach mit gedrückter STRG Taste deinen LAN Adapter anklicken und schließlich Rechtsklick Verbindung überbrücken.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1070872

Danach dann halt Notebook und PC per LAN Kabel verbinden.

Antwort
Zitat
bambTTcha88 Themenstarter
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Original von cheetah83
Kannst du den Rechner nicht einfach per Kabel an den 2. Router hängen?
Ansonsten wäre ein WLAN Stick für den Rechner wahrscheinlich die einfachste und günstigste Lösung.

Wenn ich mir die Mühe mache einen Thread zu eröffnen, dann kann ich das wohl nicht ;)

Danke jungs, werds ausprobieren :]

Antwort
Zitat
Teilen: