Zum Forum springen
Roboform oder ähnli...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Roboform oder ähnliches

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
614 Ansichten
Coolpawn
Beigetreten: 12.05.2006

womit verwaltet ihr eure webseiten-passwörter?
ist roboform noch aktuell (die wegsite sieht nicht danach aus - da steht noch nicht mal was von win7 drin!)

es gab auch mal einen thread von ps wg. passwortsicherheit im allgemeinen - weiss jemand noch wo?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

KeePass Password Safe.

Damit mache ich nicht nur meine Passwörter sondern auch Lizenzen und weitere wichtigen Sachen die man so braucht im Leben.

Alles auf einem USB Stick zum Betrieb und einen USB als Backup

Antwort
Zitat
Coolpawn
Beigetreten: 12.05.2006

ok, super!! danke!

ps: füllt der einem auch - wie roboform - automatisch die website-einlogfelder aus ?

Antwort
Zitat
klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006

Hallo Coolpawn,

ja, das macht KeePass meines Wissens auch. Da das Programm kostenlos ist, kannst du es ja einfach mal ausprobieren. Ich verschiebe den Thread aber ins Technikforum, da Keepass und RoboForm ja keine Pokersoftware sind.

Gruß,
klausschreiber

Antwort
Zitat
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Ich verwende 1Password

Gabs früher nur für OSX und seit einiger Zeit auch für Windows. Da ich früher OSX hatte, kommt mir das gerade gelegen.

Fein ist halt, dass ich neben Website Logins halt auch noch meine Kreditkarten, meine Software, DB Accounts, etc. etc. übersichtlich verwalten kann

Antwort
Zitat
superpit
Beigetreten: 27.05.2006

Original von Coolpawn
womit verwaltet ihr eure webseiten-passwörter?
ist roboform noch aktuell (die wegsite sieht nicht danach aus - da steht noch nicht mal was von win7 drin!)

es gab auch mal einen thread von ps wg. passwortsicherheit im allgemeinen - weiss jemand noch wo?

natuerlich ist Roboform Win7 faehig und auch Updates gibt es ganz regelmaessig. Aktuell ist V7.78. Version News siehe hier: http://www.roboform.com/support/news

pit

Antwort
Zitat