Zum Forum springen
Router - Kaufempfeh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Router - Kaufempfehlungen

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
617 Ansichten
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010

Mein Router ist schon uralt und ich hab immer wieder Probleme damit, sodass ich mir einen Neuen kaufen muss.

Auf was sollte man da achten? Habe keine besonderen Ansprüche und nutze die Internetverbindung nur zum Surfen und Pokern. Eine stabile Leitung ist das Wichtigste.

Antwort
Zitat
12 Antworten

Nutzt du WLAN oder LAN hauptsächlich?

Antwort
Zitat
oppoker91 Themenstarter
oppoker91

WLAN auschließlich.

Antwort
Zitat

HAbe von dem hier bisher wenig schlechtes gehört:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR941ND-Wireless-N-Standard-100Mbps-LAN-Ports-VPN-Passthrough/dp/B001954DPI

Hat wahrscheinlich keinen riesen Funktionsumfang, aber das brauchst du ja nicht.

Gut wäre aber noch zu wissen, ob du einen DSL oder Kabel anschluss hast. U.u. hat dien jetziger Router nämlich schon ein eingebautes Modem, wäre doof, wenn du dann zwei Geräte brauchst.

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

den habe ich gehabt...

Eins A super Teil!

Mega rießiger Funktionsumfang!!!

Bester Router, den ich je hatte. Bitte beachten: Kein integriertes Modem!

Wollte gerade sagen, ich verkauf das Teil für ein Appel und ein Ei.
Aber der kostet ja nur noch ein Appel und Ei :rolleyes:

Antwort
Zitat
oppoker91 Themenstarter
oppoker91

Also ich habe einen ganz normalen DSL-Anschluss über die Telefonleitung. Also ein Router mit integriertem Modem würde ich schon stark bevorzugen.

Antwort
Zitat
oppoker91 Themenstarter
oppoker91

Hat jemand noch einen Tipp?

Antwort
Zitat

Kenne mich im Consumer-Bereich leider kaum aus. Könntest halt eine FritzBox nehmen, die funktionieren auf jeden Fall, aber das ist wahrscheinlich overkill für deine Bedürfnisse.

WAs für eine DSL Leitung hast du denn? Am besten wäre zu wissen ob ADSL oder VDSL
Wenn du 50k hast, dann ist es definitiv VDSL

Antwort
Zitat
oppoker91 Themenstarter
oppoker91

Also ich hab leider überhaupt keine Ahnung von der ganzen Sache.

VDSL ist hier in der Gegend noch nicht möglich, aber wohl geplant. Mein aktueller Router ist auch eine FritzBox, nur halt uralt.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

bei welchem anbieter? wenn telekom dann vielleicht mal die geräte ankucken die man da für ein paar euro im monat mieten kann und mal die aktuellen miet-konditionen durchlesen

mein letzter - nicht aktueller - informationsstand: man kann jederzeit auf ein größeres/leistungsfähigeres gerät upgraden, wenn das gerät kaputt geht bekommt man ein neues usw. usf.

hab nen speedport w921v und vdsl 50

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

bei amazon einfach eingeben:

tp-link modem und dann bekommste die nahezu gleichen router modelle auch (bissl teurer) mit modem drin

wär auch meine line, da bekommt man für 50€ was ordentliches, fritzbox usw fangen erst ab 100€ an

hab auch son schwarzen tp link hier rumstehen
eltern haben den 4300 (oben verlinkter), antennen noch ausgetauscht, andere firmware drauf und zacks hat man sogar in der letzten ecke im garten vollen empfang ;) (wohnen nicht so dicht besiedelt, dass sich die netze hart überschneiden)

Antwort
Zitat
ceylo24
Beigetreten: 11.07.2007

Also mit deinen Angaben kann man nichts anfangen. Ist es so schwer einfach mal den Kopf einzuschalten und den Namen deines Providers und den Modellnamen des bisherigen Routers abzuschreiben? Ggf noch ein Bild von Router bis zur Dose, damit man sieht, ob da noch Hardware zwischen hängt?
_mad:

Antwort
Zitat
oppoker91 Themenstarter
oppoker91

Original von ceylo24
Also mit deinen Angaben kann man nichts anfangen. Ist es so schwer einfach mal den Kopf einzuschalten und den Namen deines Providers und den Modellnamen des bisherigen Routers abzuschreiben? Ggf noch ein Bild von Router bis zur Dose, damit man sieht, ob da noch Hardware zwischen hängt?
_mad:

War mir nicht klar, dass das relevant ist ;)

Jedenfalls bin ich bei der Telekom und der Name des Router ist FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Hardware liegt nicht dazwischen. Die Box ist direkt über einen Splitter an die Telefonbuchse angeschlossen. Ein Telefon ist auch noch dort verbunden.

Antwort
Zitat
Teilen: