Zum Forum springen
Router über Wlan ei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Router über Wlan einstellen

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006

Ich hab den Router bereits resetet.

Ich hab ein DSL KAbel zu wenig und kann deshalb nicht den Router direkt an den PC anschließen.

Wie kann ich den Router über Wlan erreichen um ihn richtig einzustellen?

Es ist ein BelkinN1 wireless router. Schon einige Jahre alt.

4 Antworten
benjita
Beigetreten: 19.06.2006

Bei manchen Routern ist es so eingestellt, dass du uebers WLAN den Router nicht konfigurieren darfst. Sonst einfach in die Konsole (cmd) und dann ipconfig eingeben. Dort siehste dann die zugewiesene lokale Netzwerkip meistens 192.168.x.x. Nun die IP 192.168.x.1 direkt im Browser ansurfen. Dann gelangst du meistens ins Webinterface.

€: beziehungsweise steht da irgendwas von Standardgateway: 192.168.x.1 diese Ip verwenden.

Betrunkener Themenstarter
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006

Der PC ist neu und war noch nie mit dem Router verbunden. Das alte PW für den Router kannte ich nicht und musste den deshalb reseten.
Den PC kann man irgendwie nicht mehr mit dem Router verbinden.

benjita
Beigetreten: 19.06.2006

Hab dein Problem noch nicht ganz verstanden, willst du mit deinem neuen PC uebers WLAN im Internet surfen oder willst du einfach nur deinen Router ueber WLAN konfigurieren?

JBond007
Beigetreten: 17.03.2007

Original von Betrunkener
Ich hab ein DSL KAbel zu wenig und kann deshalb nicht den Router direkt an den PC anschließen.

was meinst du denn mit DSL-Kabel???

Zur Verbindung reicht doch ein normales LAN-Kabel und einige Router haben auch nen USB-Anschluss.

Um ne PC-Direktverbindung kommt man oft nicht herum für die Erstinstallation.

Findest du das WLAN, wenn du danach suchst? Dann solltest du auch die IP sehen (wie benjita geschrieben hat).
Wenn du das WLAN-Netz nicht findest, muss es vermutlich initial erst erstellt werden - dann kommst du um eine Kabelverbindung nicht herum.

Teilen: