Zum Forum springen
Safety first - Eine...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Safety first - Eine Sammlung

28 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
3,472 Ansichten
Gh0s7rid3r
Beigetreten: 15.12.2006

Ich benutze Windows Live Mail und habe meine Passwörter für meine E-Mail Accounts dort drin gespeichert, sodass die E-Mails automatisch heruntergeladen werden können. Kann jetzt jemand diese Passwörter auslesen?

Wenn ja, wie kriege ich das so hin, damit ein Passwortklau nicht geschehen kann?

Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Original von joe0411xx
Also bei mir kommt halt immer das Fenster mit dem entsprechendem Programm und den Optionen Ja und Nein.
Und wenn das immer kommt wenn Veränderungen vorgenomen werden, dann kann ja ohne Einwilligung (es sei denn jemand kennt das PW) niemand was machen, oder?

Aber wenn du als Admin angemeldet bist, musste ja nur Ja drücken, oder? Also kein PW eingeben. Bei mir isses jetzt so, dass du immer direkt das PW eingeben musst, wenn du ein Programm installierst oder als Admin ausführst...vielleicht versteh ich dich auch einfach falsch, kp _confused:

Grundsätzlich gilt einfach: Standard-Nutzer>>>>>>Adminkonto, wenns um die Sicherheit geht!

Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn

Original von Gh0s7rid3r
Ich benutze Windows Live Mail und habe meine Passwörter für meine E-Mail Accounts dort drin gespeichert, sodass die E-Mails automatisch heruntergeladen werden können. Kann jetzt jemand diese Passwörter auslesen?

Wenn ja, wie kriege ich das so hin, damit ein Passwortklau nicht geschehen kann?

Da kann ich dir leider nicht helfen, sorry...

joe0411xx
Beigetreten: 02.10.2007

Original von Mahlzahn

Original von joe0411xx
Also bei mir kommt halt immer das Fenster mit dem entsprechendem Programm und den Optionen Ja und Nein.
Und wenn das immer kommt wenn Veränderungen vorgenomen werden, dann kann ja ohne Einwilligung (es sei denn jemand kennt das PW) niemand was machen, oder?

Aber wenn du als Admin angemeldet bist, musste ja nur Ja drücken, oder? Also kein PW eingeben. Bei mir isses jetzt so, dass du immer direkt das PW eingeben musst, wenn du ein Programm installierst oder als Admin ausführst...vielleicht versteh ich dich auch einfach falsch, kp _confused:

Grundsätzlich gilt einfach: Standard-Nutzer>>>>>>Adminkonto, wenns um die Sicherheit geht!

Richtig, das meine ich ja. Ohne dass jemand das Passwort kennt kann er auch nicht ja drücken.

p4nopticon
Beigetreten: 31.01.2007

Mal ne Frage zu dem Standardkonto.

Wenn ihr da die UAC anhabt - habt ihr dann keine Probleme mit dem HUD von Holdem Manager?

Übrigens Mahlzahn.
Danke für den Tip. Habs so gemacht wie du und konnte mein ursprüngliches Adminkonto zum Standardkonto umwandeln indem ich ein weiteres Adminkonto erstellt hab.
Hat geklappt und alle Programme / Einstellungen sind erhalten geblieben.

Mir is nur aufgefallen, dass meine ASUS AI Suite nicht mehr funktioniert. Bekomme einen Access Error wenn ich das Programm als normaler Benutzer starten will. Als Admin geht es. Habe im Admin Account auch eingestellt, dass es als Admin ausgeführt werden soll. Scheint nicht zu klappen.
Morgen mal weiterprobieren.

Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn

Push...falls es jemand damals überlesen hat ;)

Verwende Truecrypt, Master-PW bei Firefox, Microsoft Security Essentials als Antivirus und jetzt seit neustem Keyscrambler - Danke für den Tipp ;).
Verwende aber 'n Admin-Konto - hab's auf ein Standard-Konto umgestellt, ist mir aber zu nervig, ständig eingeschränkt zu sein und es wieder rückgängig gemacht.

Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn

Freut mich wenn es geholfen hat :)

Und es ist ja wie gesagt nicht der heilige Gral, sondern eine Übersicht, die letztlich jeder so wie er möchte an seine Nutzungsgewohnheiten und Vorlieben anpassen kann.

Habe auch nochmal OP berabeitet und ein paar kleinigkeiten gefixed. Mittlerweile kann man auch Opera als Browser empfehlen, da es quasi den gleichen Umfang wie Firefox bei besserer Performance bietet. Natürlich kann man auch andere Antiviren, Anti-Malware usw. verwenden.

Ich nutze mittlerweile die kostenlose Security-Suite von Comodo, da ich da die Funktionen von Antivir und Spybot sowie einige nützliche weitere Features wie eine Sandbox usw. inklusive habe.

Teilen: