Zum Forum springen
samsung nexus oder ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

samsung nexus oder galaxy s2?

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
920 Ansichten
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007

bin nen tierischer techniknoob. preis is bei meinem gewaehlten tarif praktisch gleich.

kann mir mal schnell jemand die vor und anchteile der handys listen und mir vielleicht ne empfehlung geben?

ausserdem seh ich immer irgendwelche nummern hinter den beiden namen der telefone? gibts da gross verschiedene versionen der handys?
ist immer sowas wie 9100 oder 9250 oder sowas dahinter

Antwort
Zitat
10 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Hallo DarkXident,

bitte achte darauf, dass du Threads in den richtigen Forenbereichen errichtest. Diesen Thread habe ich verschoben.

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006

9100 oder sonstige Nummern sind quasi die "internen" Samsung Nummern zur Unterschiedung.
Jedes S2 oder jedes Nexus hat die selbe Nummer.

Ich hab das Nexus und bin hoch zufrieden.
Vorteil: Du hast schon Android 4.0 drauf und bekommst Updates früher, da direkt von google.
Nachteil: Keine Möglichkeit der Speicheraufrüstung durch SD Karten.
Hast nur 16GB intern.
Mir reicht das.

Antwort
Zitat
Ghanubis
Beigetreten: 28.11.2007

Das Nexus hat den größeren Bildschirm und ne deutlich höhere Auflösung (720*1280 vs. 480*800), außerdem hats direkt das aktuelle Betriebssystem installiert, das S2 gurkt standardmäßig noch mit Android 2.x rum. Die Kamera ist beim S2 besser, kann sich aber auch beim Nexus sehen lassen, unterm Strich isses halt auch immer noch ein Telefon und kein Arbeitsmaterial für Profi-Fotografen.
Der Rest der technischen Daten unterscheidet sich nicht wirklich dramatisch.
Ich hab mich vor ein paar Wochen fürs Nexus entschieden weil Android 4 einfach Nuts ist, außerdem mag ich die Optik vom S2 so gar nicht.

Antwort
Zitat
DarkXident

wann wird man denn s2 auf android 4 updaten koennen?

Antwort
Zitat

habe beide handys ausprobiert und das nexus genommen. kamera ist ja letztendlich für die meisten eh unwichtig und beim rest hast du eig alle vorteile beim nexus.

Antwort
Zitat

Original von DarkXident
wann wird man denn s2 auf android 4 updaten koennen?

vor ca 3 wochen

Antwort
Zitat
DarkXident

mal ne andere frage bezogen auf beide handys.

wenn ich das handy ueber nen provider bekomme sind da ja immer 125 apps von diesem anbieter drauf. koennte ich zum beispiel wenn ich das s2 nehme direkt am anfang dann einfach mal android 4 raufklatschen und es ist ohne den ganzen mist?

und wie siehts mit fremdsprachen aus?
brauche im prinzip deutsch oder englisch + chinesisch

englisch+chinesisch waere bevorzugt..

hatte noch nie nen android aber bei meinem blackberry lief es darauf hinaus dass ich das hongkong os installieren musste? ist android da easier zu handhaben?

Antwort
Zitat

Original von DarkXident
wenn ich das handy ueber nen provider bekomme sind da ja immer 125 apps von diesem anbieter drauf. koennte ich zum beispiel wenn ich das s2 nehme direkt am anfang dann einfach mal android 4 raufklatschen und es ist ohne den ganzen mist?

beim s2 haste noch son paar überflüssige samsung apps (also nachdem du die original samsung firmware flasht), aber auch die kann man noch deinstallieren wenn sie stören (dafür muss es gerootet sein)

Original von DarkXident

hatte noch nie nen android aber bei meinem blackberry lief es darauf hinaus dass ich das hongkong os installieren musste? ist android da easier zu handhaben?

meine europäische firmware kann kein chinesisch, also musste wohl die chinesische firmware installieren, kannst dort dann aber obv zwischen chinesisch und englisch wechseln

Antwort
Zitat
DarkXident

Original von derch3f

Original von DarkXident

beim s2 haste noch son paar überflüssige samsung apps (also nachdem du die original samsung firmware flasht), aber auch die kann man noch deinstallieren wenn sie stören (dafür muss es gerootet sein)

Original von DarkXident

meine europäische firmware kann kein chinesisch, also musste wohl die chinesische firmware installieren, kannst dort dann aber obv zwischen chinesisch und englisch wechseln

erstmal gerootet ist genau was? wie gesagt techniknoob

mhh ja von der sprache muesste hongkong OS ja dann gut passen.

oberflaeche in englisch aber definitiv mandarin und cantonese dabei

Antwort
Zitat

einfach mal googlen nach: android root
da findest du diverse erklärungen, eine davon wirste schon verstehen

Antwort
Zitat