Zum Forum springen
Schlechte Bildquali...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Schlechte Bildqualität (TV)

22 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
848 Ansichten
Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006

Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, 32 Zoll LCD von Samsung. http://www.amazon.de/Samsung-32-436-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0015UK35G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1232029808&sr=8-1 Hat auch in vielen Tests gut abgeschnitten, dürfte also nicht so schlecht sein.

Ich empfange Kabel, aber das Bild ist relativ verpixelt. Eigentlich dachte ich, dass man mit Kabel ein relativ gutes Bildsignal empfängt?!? Müsste doch auf jeden Fall besser sein als DVB-T oder?

Kann man da irgendwas machen? Oder muss ich schlechte Signal so hinnehmen? :(

21 Antworten

kabel ist das schlechteste signal das du empfangen kannst. besorg dir digital kabel (z.b. unity media) oder schaff dir ne digitale sat-schüssel an. wenn das signal mies ist kann der fernseher natürlich nix draus machen, im gegenteil.

Jaymalic Themenstarter
Jaymalic

d.h DVB-T ist sogar besser als Kabel? Bei dem Fernseher gibt es eine "DTV" Option... weiß aber nicht was das ist. Hat jemand ne Ahnung?

Aus der Beschreibung geht eigentlich auch hervor, dass ein DVB-T Receiver integriert ist, scheint aber nicht der Fall zu sein :/

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Wie kommt Ihr denn auf die Idee? Kabel ist normalerweise sehr gut und nur ganz selten schlechter als perfektes analoges TV was es ja aber nicht mehr gibt. DVB-T ist hingegen immer Dreck, je nach Sender und aktueller Bandbreits von maessig bis unter aller Sau (z.B. NDR). Mit Pech kriegst Du aber kein Kabel wie von der Telekom sondern irgendwas anderes "per Kabel", also z.B. Satellit/DVB-T welches durch eine TV-Anlage fuer einen ganzen Wohnblock gewurschelt wird und dann irgendwie zu ein paar Dutzend oder Hundert Empfaengern geleitet wird. Da kann dann mit Pech Dreck ankommen, mit Glueck ist das ok.

Probier doch erstmal eine gute DVD aus und schau ob die ganzen "pictures enhancer" im TV ausgeschaltet sind, die richtigen meist nur Schaden an.

Wenn die Quelle mies ist sollte man das Signal lieber so lassen, es wird sonst noch schlimmer.

Gruss,
CMB

Jaymalic Themenstarter
Jaymalic

Danke für deine Antwort.

Also zur Zeit empfangen wir analoges Kabelfernsehen. Du meinst also, dass es sich für mich nicht lohnen würde, digitales Fernsehen zu bestellen?

DVD probiere ich mal aus...

Das Bild auf nem alten Röhrenfernseher ist hingegen relativ gut... :/

analoges kabel ist das schlechteste signal was du bekommen kannst. ich würde dir auf jeden fall empfehlen dir digitales kabel zu besorgen. ein freund hatte vorher auch normales kabel an einem samsung, schrecklich. jetzt hat er digitales kabel und das bild ist 1a.

Jaymalic Themenstarter
Jaymalic

Reicht es, wenn ich mir einen digitalen Receiver bei ebay kaufe oder muss ich einen extra Kabelvertrag fürs digitale Fernsehen besorgen?

loopdude
Beigetreten: 10.03.2008

Original von Jaymalic
einen extra Kabelvertrag fürs digitale Fernsehen besorgen?

this

das bild ist wirklich um einiges besser. das analoge kannste in die tonne treten.

btw: falls du dein bild checken willst nutze ZDF oder ARD. die senden idR mit der besten bildqualität. nicht dass du dich bei den anderen wunderst warum das bild so schlecht ist. die auflösung ist niedriger als bei denen 2.

bei mir hat nen gutes scat kabel mit vergoldeten kontakten sehr viel gebracht. samsung bekommt man doch ab und zu eins von den schrott panels? oder ist das inzwischen nicht mehr so? würd mal checken was für nen panel du bekommen hast und sonst umtauischen.

du kannst auch einfach nen digital receiver zwischem klemmen. gibts bei ebay für'n paar euro und das bild wird sehr viel besser. ich hab ganz normales kabelfernsehn und ne d-box. der qualitätsunterschied is vergleichbar mit vhs (ohne d-box) und dvd (mit d-box).

Jaymalic Themenstarter
Jaymalic

Original von gigi79
du kannst auch einfach nen digital receiver zwischem klemmen. gibts bei ebay für'n paar euro und das bild wird sehr viel besser. ich hab ganz normales kabelfernsehn und ne d-box. der qualitätsunterschied is vergleichbar mit vhs (ohne d-box) und dvd (mit d-box).

ja, genau das hat mir auch ein Freund empfohlen... das werde ich mal ausprobieren. Danke!

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Würde auch n HDMI Reciever kaufen, dann hast du direkt n gutes Kabel dazwischen und keine digital-analog-digital Wandlung mehr dazwischen.

Jaymalic Themenstarter
Jaymalic

Original von Penishaubize
Würde auch n HDMI Reciever kaufen, dann hast du direkt n gutes Kabel dazwischen und keine digital-analog-digital Wandlung mehr dazwischen.

wie noch einen HDMI Receiver? Plus einen digitalreceiver?

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

War n bisschen dumm ausgedrückt. Ich meinte einen digital Reciever mit HDMI Anschluss.

verynicehandthx
Beigetreten: 01.09.2008

also ich bin auch der komplette laie...raff gar nix...^^

also aus meiner wand kommt kabel bw...also geh ich mal davon aus analoges kabel-fernsehen oder? wenn ich jetz nen digitalen hdmi-receiver hinstell. kabel aus wand in receiver. hdmi kabel zum 40"lcd tv, bringt das dann wirklich was? also ich versteh nicht wie der receiver aus analogem digitales tv macht. geht doch nicht oder? bzw wie sollte die bildquali dadurch besser werden?

War n bisschen dumm ausgedrückt. Ich meinte einen digital Reciever mit HDMI Anschluss.

This, aber digitaler Sat Receiver mit HD Upscaling wenn es geht. Besseres Bild gibt es nicht für Free TV. Da denkt man manchmal wirklich das man Bluray den ganzen Tag guckt. Lohnt sich echt.

Original von christian88

This, aber digitaler Sat Receiver mit HD Upscaling wenn es geht.

Empfehlungen?

Puh da gibt es ja inzwischen etliche. Würde dir aber einen von Kathrein empfehlen. Da gibt es schon gute für 100€ im Inet. Weiss aber nicht wie viel du ausgeben willst, nach oben gibt es ja bekanntlich keine Grenzen.

Jaymalic Themenstarter
Jaymalic

muss man dann zusätzlich was bezahlen oder bezahlt man dann einmal für diesen Sat-Receiver?

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Nein du zahlst logischerweise nur einmal für den Sat Receiver und guckst danach Free TV für umme...
Zahlen musst du nur bei Pay TV Angeboten...
Klingt logisch, ist es auch... =)

Teilen: