Zum Forum springen
Sicherung von Sony ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sicherung von Sony Ericcson auf Samsung Galaxy ?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,486 Ansichten
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Hallo,
ich hab ein Backup meines alten Sony Ericcson GEräts gemacht: Dateiformat ist .bdk und hab nun seit Heute ein Samsung Galaxy S1 Android Phone.

Kurz und gut: Wie kann ich am besten die exportierten Daten dort importieren...gibt es die Möglichkeit aus der dkb Datei eine CSV Datei zu machen oder habt ihr andere Tipps ? Noch besser wäre das Dateiformat .spb, das kann sogar diese KIES Software von Samsung einlesen...

Grüße,
Sac51

5 Antworten
Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007
Oldschool Grinder

kann man denn die sd karte nicht einfach einsetzen und die daten rüber kopieren? Und wenns um die handy daten geht einfach die sim einlegen und die sim daten aufs handy übertragen.

Sacrifice51 Themenstarter
Sacrifice51
Elite Grinder

Problem ist: Ich hab die Daten über Outlook synchronisiert und sie danach versucht wieder zurück aufs neue Phone zu überspielen...ausser den Namen wird nichts übertragen.

Auf SIM hab ich alles (was da drauf gepasst hat) kopiert...der Rest geht halt verloren...bzw. ich muss von Hand wohl aus dem Outlook raus die Namen / Nummern abtippen...

Ich dachte es gäb Software wo man die verschiendenen Backup File Formate evtl. auf einen gemeinsamen Nennen bringen kann...

Outlook mit google syncen, Handy mit google syncen -> win.
Google Account brauchst du eh wenn du android sinnvoll verwenden willst.

Syris
Beigetreten: 23.09.2007
PokerStrategist

Probier mal die App "MyPhoneExplorer"

Bevor diese für Android entwickelt wurde, war sie (glaube ich) ausschließlich für SE Handy verfügbar.

D.h. evtl kannst du dein SE-Zeugs sichern und auf Android aufspielen.

Sacrifice51 Themenstarter
Sacrifice51
Elite Grinder

Original von Mart1
Outlook mit google syncen, Handy mit google syncen -> win.
Google Account brauchst du eh wenn du android sinnvoll verwenden willst.

Alles klar! So hab ich es nun auch gemacht...beim ersten Versuch gabs paar Probleme :) Da hat er mir alle Namen ohne Nummern etc. kopiert :)

Hab das ganze allerdings manuell als CSV exportiert...wie hat Du es gemeint mit "Outlook mit google syncen, Handy mit google syncen -> win" ???

LG
S

Teilen: