Zum Forum springen
Smartphone! Need in...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Smartphone! Need individuelle Kaufberatung =)

35 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,434 Ansichten
Kaiminator1
Beigetreten: 22.05.2007
Oldschool Grinder

Hey, vlt könnt ihr mir helfen,
ich brauch jetzt endlich mal n neues Handy , mein vorsinflutliches Teil packts einfach nicht mehr

Das Ding muss folgende Vorraussetzungen erfüllen:
-Inet Flat (unbegrenzter traffic)
-muss mit Microsoft outlook (Kalender + mail) synchronisierbar sein (wegs Arbeit) => windows
-gute Leistung (is klar )
-möglichst günstig oder viele freiminuten + frei sms
-gerne flatrates (Festnetz, andere Netze)

Bisher haben mich vorallem das Iphone 4 und das HTC HD7 angemacht.
Für das HTC hat mir im Mediamarkt son Verkäufer folgenden Vertrag angeboten:
45€/Monat
-Inet Flat
-Festnetzflat
-Flat in Vodafone Netzt + ein frei wählbares
-40 frei sms
-120 frei Minuten
- 1€ fürs Handy einmalig (lol)
-windows
-2 Jahre lang

Für das Iphone 4 müsst ich warscheinlich einmalig noch was draufzahlen, kp.

Die Fragen:
-was ist besser Iphone oder HTC ? auch für meine Bedürfnisse wie outlook synchro etc
-gibts nen besseren Vertrag?
-ist es evtl ökonomischer mir das Handy zu kaufen und mir irgendwo nen extra Vertrag/tarif aufschwätzen zu lassen??

Bin über jeden Ratschlag dankbar, mir wurde bis jetzt beides empfohlen und von beidem abgeraten, also bin ich hilflos ?(

34 Antworten
MrHideTactics
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Hmm lass dich da nochmal genau beraten oder schau mal im Internet nach.

Bezüglich Sync mit Outlook und HTC HD7.
Hab schon gehört das es bei manchen nicht wirklich geklappt hatte und große schwierigkeiten gab.

AKoffsiute
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Handy:

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Wave_S8500-Handy-Test_41639769.html

Kurzum: Der IPhonekiller schlechthin, mega geile HD kamera, kostenloser Appstore, eins der besten Touchscreenhandys, definitiv bestes Preis/Leistungsverhältnis !!!

Tarif:
ALLINCLUSIVE --> OVERALLFLAT (alle Handynetze, INet, Festnetz)

http://mobile.1und1.de/xml/order/AllNetFlatInternet;jsessionid=0C00D3839196CF236A759AB482AC7184.TCpfix123a?ac=OM.PW.PWb48K19127T7073a

FAZIT: Handy ohne Vertrag kaufen, Tarif nehmen & mit Abstand Deutschlands bestes Gesamtpaket besitzen !!!!

Noch Fragen ?

AKoffsiute
Oldschool Grinder

HANDY FALLS MÖGLICH IMMER OHNE VERTRAG KAUFEN, spart Hunderte von Euros über 2 Jahre.

domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

find jeden post hier schlecht:D

das wave ka bada is nichso der brüller.
handy ohne vertrag is super dumm momentan werden die handys gut gesponsort mit ca 200 euro.
iphone würde ich aus prinzip nicht holen.

was is denn mit einem android handy? das htc desire oder samsung galaxy s würden sich anbieten.
denke mit outlook wird auch irgendwie gehen.

der vertrag is imo viel zu teuer da is der 1&1 tarif wesentlich besser.
ansonsten würde ich mom jedem das hier empfehlen:
http://cgi.ebay.de/HTC-Desire-Handy-o2-Blue-100-o2-Daten-SMS-Flat-/370486724867?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item5642bac903

paul04121991
Beigetreten: 11.05.2010
PokerStrategist

also ich würde noch ein paar monate warten bis die neue generation der handys rauskommt
ansonsten würde ich eher das samsung galaxy s anstatt dem iphone kaufen gibts für ca 400€ und hat laut der meisten test die nase vorne

Kaiminator1 Themenstarter
Kaiminator1
Oldschool Grinder

Original von AKoffsiute
Handy:

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Wave_S8500-Handy-Test_41639769.html

Kurzum: Der IPhonekiller schlechthin, mega geile HD kamera, kostenloser Appstore, eins der besten Touchscreenhandys, definitiv bestes Preis/Leistungsverhältnis !!!

Tarif:
ALLINCLUSIVE --> OVERALLFLAT (alle Handynetze, INet, Festnetz)

http://mobile.1und1.de/xml/order/AllNetFlatInternet;jsessionid=0C00D3839196CF236A759AB482AC7184.TCpfix123a?ac=OM.PW.PWb48K19127T7073a

FAZIT: Handy ohne Vertrag kaufen, Tarif nehmen & mit Abstand Deutschlands bestes Gesamtpaket besitzen !!!!

Noch Fragen ?

Also danke für die Mühen =)
Ja hab noch fragen, das Samsung hat ja dieses Bada Betriebs-system, taugt das was?
Wie ist das mit outlook Synchro da?

Zum Vertrag:
lieber 12monate 30 € oder den längeren für 40?
Da steht beim Inet Datenvolumen 250 mb, ab dann nur noch 64 kbits, ist das nicht schnell aufgebraucht?

Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Original von AKoffsiute
HANDY FALLS MÖGLICH IMMER OHNE VERTRAG KAUFEN, spart Hunderte von Euros über 2 Jahre.

Vertrag abschließen und in die Schublade schmeißen... spart hunderte von Euros !?!

@domano

ja

Kaiminator1
Oldschool Grinder

Original von domano
find jeden post hier schlecht:D

das wave ka bada is nichso der brüller.
handy ohne vertrag is super dumm momentan werden die handys gut gesponsort mit ca 200 euro.
iphone würde ich aus prinzip nicht holen.

was is denn mit einem android handy? das htc desire oder samsung galaxy s würden sich anbieten.
denke mit outlook wird auch irgendwie gehen.

der vertrag is imo viel zu teuer da is der 1&1 tarif wesentlich besser.
ansonsten würde ich mom jedem das hier empfehlen:
http://cgi.ebay.de/HTC-Desire-Handy-o2-Blue-100-o2-Daten-SMS-Flat-/370486724867?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item5642bac903

Also der Traif klingt erstmal echt gut, aber wenn ich mir den genauer anschaue hat der halt den Haken das sobald die Freiminuten um sind , horrende Preise einsetzen 0,29 /min sogar isn festnetz

Aber anderer seits die sms-flat ist praktisch, tefloniere eigtl eh ned so massig...

Gibts den Vertrag auch mit dem HTC HD 7? Das müsste doch eigtl besser sein wie Desire oder nich?

sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

würde mir das 8500 nicht kaufen wenn ich etwas mehr zur verfügung habe. imo führt kein weg an android vorbei, wegen kompatibilität mit outlook kannst da ja mal schauen. aber denk mal auch dafür wirds apps geben, der androidstore is ja ziemlich gross. der bada store noch zu klein und dementsprechend kosten nützliche apps teils noch sehr viel kohle. (kotzt mich tierisch an). außerdem, kauf dir eins mit nem großen display, stromfresser hin oder her. is einfach vieeeeel komfortabler!!!!

wozu nutzt du es denn noch? irgendwelche anderen anwendungen, die unbedingt laufen mmüssen? würde spontan sagen samsung galaxy s, allerdings steht nich jeder so auf plastikschale. in ein paar monaten kommt der nachfolger raus.

worauf du auf jeden fall weiterhin achten solltest:
1 ghz prozessor
display: amoled oder superamoled (geringster stromverbrauch, außerdem farbkräftigste displays)
starker akku (MIN 1200 mAh, eher mehr)
-kompatibiltät mit pc --> die windows 7 phones von htc sind da zb sehr umständlich, nur mit nem spezialprogramm synchronisierbar

ich glaub ich würde noch bis ~mai warten, dann kommen die ganzen neuen handys raus (märz-mai so rum), vor allem das neue htc desire s sollte interessant sein (hammer design wie ich finde).

finger weg vom iphone würd ich mal sagen, weil preis leistung einfach mal mies ist. htc ist technisch mindestens genauso gut. bei apple zahlst du 200€ mehr für den namen und den store, der bei android allerdings auch schon in weit ausreichendem maß vorhanden ist.

wie du siehst, garnicht so einfach, so eine handysuche. hab mich auch lange informiert und mich selbst fürs wave8500 entschieden, weil ich für mich einfach nicht soooo viel ausgeben konnte, aber hätte jetzt schon gerne nen android, v.a. halt wegen app store.

ich hoffe ich konnte n bisschen helfen

Kaiminator1
Oldschool Grinder

Original von sonicbird
würde mir das 8500 nicht kaufen wenn ich etwas mehr zur verfügung habe. imo führt kein weg an android vorbei, wegen kompatibilität mit outlook kannst da ja mal schauen. aber denk mal auch dafür wirds apps geben, der androidstore is ja ziemlich gross. der bada store noch zu klein und dementsprechend kosten nützliche apps teils noch sehr viel kohle. (kotzt mich tierisch an). außerdem, kauf dir eins mit nem großen display, stromfresser hin oder her. is einfach vieeeeel komfortabler!!!!

wozu nutzt du es denn noch? irgendwelche anderen anwendungen, die unbedingt laufen mmüssen? würde spontan sagen samsung galaxy s, allerdings steht nich jeder so auf plastikschale. in ein paar monaten kommt der nachfolger raus.

worauf du auf jeden fall weiterhin achten solltest:
1 ghz prozessor
display: amoled oder superamoled (geringster stromverbrauch, außerdem farbkräftigste displays)
starker akku (MIN 1200 mAh, eher mehr)
-kompatibiltät mit pc --> die windows 7 phones von htc sind da zb sehr umständlich, nur mit nem spezialprogramm synchronisierbar

ich glaub ich würde noch bis ~mai warten, dann kommen die ganzen neuen handys raus (märz-mai so rum), vor allem das neue htc desire s sollte interessant sein (hammer design wie ich finde).

finger weg vom iphone würd ich mal sagen, weil preis leistung einfach mal mies ist. htc ist technisch mindestens genauso gut. bei apple zahlst du 200€ mehr für den namen und den store, der bei android allerdings auch schon in weit ausreichendem maß vorhanden ist.

wie du siehst, garnicht so einfach, so eine handysuche. hab mich auch lange informiert und mich selbst fürs wave8500 entschieden, weil ich für mich einfach nicht soooo viel ausgeben konnte, aber hätte jetzt schon gerne nen android, v.a. halt wegen app store.

ich hoffe ich konnte n bisschen helfen

Ja das informieren ist nicht ganz leicht xD
Also ich will das Handy privat und geschäftlich nützen dh:
outlook
-multimedia (möchte gut filme/musik drauf laden können)
-großes display ist mir wichtig, deshalb hat mir das htc hd7 eigtl ganz gut gefallen
-Bedienung angenehm(auch browser zb will sicher viel facebooken und so ^^)
-Pokerapp wäre doll ^^

Also Fazit bis jetzt:
lieber noch 1-2 Monate warten bis die neuen Handys rauskommen, dann das Spiel von vorne beginnen?

Eine Frage ist aber noch ungeklärt,
Kaufen + extra Vertrag
oder Handy mit Vertrag übernehmen?

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo Kaiminator1,

ich habe Deinen Thread hierher verschoben. Bitte nutze die vorgesehenen Themenforen, dafür sind sie schließlich da :)

Gruß,
michimanni

Kaiminator1
Oldschool Grinder

Aber hier gehts doch gar nicht "nur" um Technik ^^

hab hier das HTC HD7 mit dem dollen Vertrag gefunden:

http://cgi.ebay.de/HTC-HD7-Handy-o2-Blue-100-o2-Daten-SMS-Flat-/290529269344?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item43a4e4d660

meint ihr die neuen smartphones kriegt man für was ähnliches und toppen das HTC HD7 locker?

Das was der Typ bei MediaMarkt dir angeboten haben, würde ich mal nach der Volumensbegrenzung beim Inet fragen. Bei 45 EUR / Monat wird die Geschwindigkeit nach 300 MB auf Edge reduziert wird. Erst bei den Tarifen um 80-90 EUR / Monat hast du 1 GB bevor die Geschwindigkeit reduziert wird.

Ansonsten, mein Tip:

HD7 > Ispielzeug (und zwar "by far")

1&1 all-net-flat für 29,95 EUR / Monat über 24 Monate.
- unbegrenzt Inet Flat (nach 250 MB wird auch hier gedrosselt, wie bei JEDEM Anbieter
- unbegrenzt in alle deutschen Mobilfunk und Festnetze
- 9,9 ct / SMS
- Beste Netzabdeckung durch Vodaphone/D2 Netz
https://pocketweb.1und1.de/xml/order/Kosten;jsessionid=4383A7A5692645488C1180B5888152D3.TCpfix122a?__reuse=1298315983847&__frame=&__lf=Static

Dazu das HD7 kaufen

= Nutz

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Original von donpokers
Das was der Typ bei MediaMarkt dir angeboten haben, würde ich mal nach der Volumensbegrenzung beim Inet fragen. Bei 45 EUR / Monat wird die Geschwindigkeit nach 300 MB auf Edge reduziert wird. Erst bei den Tarifen um 80-90 EUR / Monat hast du 1 GB bevor die Geschwindigkeit reduziert wird.

Ansonsten, mein Tip:

HD7 > Ispielzeug (und zwar "by far")

1&1 all-net-flat für 29,95 EUR / Monat über 24 Monate.
- unbegrenzt Inet Flat (nach 250 MB wird auch hier gedrosselt, wie bei JEDEM Anbieter
- unbegrenzt in alle deutschen Mobilfunk und Festnetze
- 9,9 ct / SMS
- Beste Netzabdeckung durch Vodaphone/D2 Netz
https://pocketweb.1und1.de/xml/order/Kosten;jsessionid=4383A7A5692645488C1180B5888152D3.TCpfix122a?__reuse=1298315983847&__frame=&__lf=Static

Dazu das HD7 kaufen

= Nutz

Seh ich genauso, 1&1 All - Net und dazu HD7 ist atm Nutz.

Original von Kaiminator1
Aber hier gehts doch gar nicht "nur" um Technik ^^

hab hier das HTC HD7 mit dem dollen Vertrag gefunden:

http://cgi.ebay.de/HTC-HD7-Handy-o2-Blue-100-o2-Daten-SMS-Flat-/290529269344?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item43a4e4d660

meint ihr die neuen smartphones kriegt man für was ähnliches und toppen das HTC HD7 locker?

Guck mal bei dem Angebot dass du auch in der Beschreibung das ankreuzt, was du möchtest,... mit Handy kostet der auch 45 EUR / Monat und das im schlechteren O2 Netz.

HTC HD7 ist eines der neusten Smartphones und imo nur schwer zu schlagen von der Leistung. Das Desire HD ist genau so gut, aber eben auf Androird Betriebssystem. Ob Windows Phone 7 oder Android ist Geschmackssache,... beides ist problemlos mit Windows zu synchronisieren, und zwar ohne Spezialprogram (wie hier jemand behauptet hat). Das Windows Mobile Device Center (Active Sync) ist auf jedem Windows rechner vorinstalliert,... und wenn doch nicht, ist eine CD dabei mit der du es überall installieren kannst.

Jaystuss69
Beigetreten: 07.12.2006
PokerStrategist
Kaiminator1
Oldschool Grinder

okay also
kaufen + Vertrag

kaufen zb hier:
http://www.amazon.de/HTC-Smartphone-Touchscreen-interner-Speicher/dp/B0046RDWBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298317482&sr=8-1

Vertrag der 1&1
für 30 € im Monat <= Nachteil keine sms-flat
dann komm ich im Monat alles auf die zwei jahre verteilt auf ca 46 €
1 € mehr wie das Angebot vom Media Markt dafür aber komplett flats.

Jetzt ist also nur noch die Frage, lohnt sichs abwarten auf mai noch oder jetzt zu schlagen, und jetzt Handy haben? ^^

sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

beides ist problemlos mit Windows zu synchronisieren, und zwar ohne Spezialprogram (wie hier jemand behauptet hat)

okay, dann habe ich fälschlicherweise von htc mozart und trophy (die ja auch auf win phone 7 laufen) auf das hd7 geschlossen.

sag, du bist nicht ganz zufällig selbständig? dann hätte o2 da glaube ich was feines.

ansonsten scheint die resonanz fürs hd7 hier ja sehr positiv auszufallen.

bei ebay verträgen solltest du lediglich aufpassen, dass du keinen vertrag mit anbietern wie telco/drillisch telecom/victorvox/eteleon (die auch in den allg. netzen laufen und auch auf den ersten blick vorgeben, dass du mit nem großen provider direkt abschliesst) abschliesst, siehe auch erfahrungsberichte in google. miserabler kundenservice (augenscheinlich) und ansätze von betrug scheints da zu geben. --> immer kleingedrucktes lesen ;)

E: wenn du schon bei ebay nach verträgen schaust, dann kannst du dich auch mal auf logitel.de (ist zb bei einem deiner ebay beispiele bei) oder sparhandy.de umschauen. scheinen einigermaßen vernünftige shops zu sein, die angebote sind jedenfalls unglaublich. kann man auch mal n paar tage warten, bis da die nächsten angebote ins haus flattern.

AKoffsiute
Oldschool Grinder

Original von sonicbird

okay, dann habe ich fälschliche

E: wenn du schon bei ebay nach verträgen schaust, dann kannst du dich auch mal auf logitel.de (ist zb bei einem deiner ebay beispiele bei) oder sparhandy.de umschauen. scheinen einigermaßen vernünftige shops zu sein, die angebote sind jedenfalls unglaublich. kann man auch mal n paar tage warten, bis da die nächsten angebote ins haus flattern.

:facepalm:

Wer heute zu Tage nochn Vertrag mit Handy abschließt dem ist leider nicht mehr zu helfen. In 90 % der Verträge bekommt man das Handy gratis und zahlt "24*10 Euro".
Macht 240 Euro und ab und an ist das ein Handy was einen Marktwert von 300-350 Euro.

Der gemeine Handyuser freut sich, weil er ja 110 ,-Euro gespart hat.

In 99,5 % der Fälle zahlt er drauf, da die Verträge für jeden Nutzertyp zahlreiche Haken haben und sich das Gesprächsverhalten in den 2 Jahren ändert.

Es gibt heutzutage Tausende Prepaidanbieter ohne Laufzeit, die viel bessere konditionen bieten !!!

Kauf dir am bahnhof die mobilfunkzeitschrift connect. dann bekommt du überblick über tarife, neuheiten ....

Teilen: