Zum Forum springen
Smartphone-Suche be...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Smartphone-Suche bei Vertrag mit Restlaufzeit

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
333 Ansichten
nurderfcs
Beigetreten: 23.01.2008

Hallo

ich habe derzeit noch einen Vertrag bei Mobilcom mit T-mobile, welcher noch ca. 7 Monate läuft. Damals habe ich als Handy das HTC One M7 gewählt, was auch ein sehr guter Begleiter gewesen ist. Nun gibt das Teil leider seinen Geist auf und hat extrem viele Gebrauchsspuren. Ich könnte in einem Monat meinen Vertrag verlängern und überlege zu einem Iphone zu wechseln. Das Problem ist derweil, dass Mobilcom hier derzeit nur einen Vodafone-Vertrag anbietet, der mir zusagt – alle T-Mobile Verträge haben nur nervige 500 MB Volumen oder das Gerät ist utopisch teuer trotz 40 € monatliche Kosten. ie Angebote zur Verlängerung sagen mir einfach alle nicht zu, weil ich eigentlich bei T-Mobile bleiben möchte. Von O2 bieten sie mit Iphone nix an.

Weil ich jetzt ein neues Gerät bräuchte, überlege ich, was sinnvoll ist: ein Samsung S6 oder Iphone 6 oder Sony Z3+ ohne Vetrag zu kaufen und den alten Vertrag noch 7 Monate zu nutzen und dann nur einen Vertrag mit einer Karte zu machen im nächsten Jahr. Gibt es dazu Alternativen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Also was auf jedenfall nie verkehrt ist, ist frühzeitig zu kündigen, da die einen immer halten wollen und man die anbieter noch gut runterhandeln kann. Würde ich auf jedenfall versuchen, sofern du bei deinem anbieter bleiben willst.

Antwort
Zitat
FariLari
Beigetreten: 18.07.2015

Weil ich jetzt ein neues Gerät bräuchte, überlege ich, was sinnvoll ist: ein Samsung S6 oder Iphone 6 oder Sony Z3+ ohne Vetrag zu kaufen und den alten Vertrag noch 7 Monate zu nutzen und dann nur einen Vertrag mit einer Karte zu machen im nächsten Jahr. Gibt es dazu Alternativen?

1) Welches der drei genannten Modelle du gerne hättest, musst du dir wohl selbst beantworten. Ich behaupte, das ist wirklich reine Geschmacksache und du wirst hier zu jedem Modell von vielen Usern viele Vor- und Nachteile genannt bekommen.

2) Ob es sich lohnt, das Handy zu kaufen und damit den bestehenden Vertrag weiter zu nutzen und in sieben Monaten eine Vertragsverlängerung ohne neues Handy durchzuführen oder auf die Vertragsverlängerung mit neuem Handy zu warten, kann man nur sagen, wenn man deine jetzigen Konditionen kennt UND genau wie bibersuperstar meines Erachtens richtig sagt, weiß, welche Konditionen dir bei einer Vertragsverlängerung angeboten werden würden.

Ich würde dabei noch folgende Überlegung anstellen:
Je nachdem wie lange du schon Kunde bei mobilcom / Telekom bist, werden dir durchaus attraktive Konditionen angeboten, so dass allein schon der Wert der Mobilfunkleistungen bei einem Premiumanbieter bei 40-60 Euro liegen kann. Du wirst dafür dann möglicherweise nur 20-30 Euro bezahlen (im Optimalfall). Hinzukommen würde noch eine Gebühr für das Handy. Sollte diese nicht utopisch hoch sein (was wohl beim Iphone mitunter der Fall sein kann), fände ich eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy durchaus attraktiv.

Wie gesagt, das ist reine Spekulation und kann erst abschließend beantwortet werden, wenn du ein Angebot des Vertragspartners vorliegen hast.

3) Bist du dir sicher, dass du direkt nach Vertragsverlängerung (also in einem Monat dann) das neue Handy erhalten würdest? Ich weiß leider nicht, was hier gängige Praxis ist und ob man da im Zweifel Vl. auch mit dem Mobilfunkanbieter verhandeln kann.

Antwort
Zitat
Teilen: