Hallo
ich habe derzeit noch einen Vertrag bei Mobilcom mit T-mobile, welcher noch ca. 7 Monate läuft. Damals habe ich als Handy das HTC One M7 gewählt, was auch ein sehr guter Begleiter gewesen ist. Nun gibt das Teil leider seinen Geist auf und hat extrem viele Gebrauchsspuren. Ich könnte in einem Monat meinen Vertrag verlängern und überlege zu einem Iphone zu wechseln. Das Problem ist derweil, dass Mobilcom hier derzeit nur einen Vodafone-Vertrag anbietet, der mir zusagt – alle T-Mobile Verträge haben nur nervige 500 MB Volumen oder das Gerät ist utopisch teuer trotz 40 € monatliche Kosten. ie Angebote zur Verlängerung sagen mir einfach alle nicht zu, weil ich eigentlich bei T-Mobile bleiben möchte. Von O2 bieten sie mit Iphone nix an.
Weil ich jetzt ein neues Gerät bräuchte, überlege ich, was sinnvoll ist: ein Samsung S6 oder Iphone 6 oder Sony Z3+ ohne Vetrag zu kaufen und den alten Vertrag noch 7 Monate zu nutzen und dann nur einen Vertrag mit einer Karte zu machen im nächsten Jahr. Gibt es dazu Alternativen?