Zum Forum springen
Smartphonekauf - ma...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Smartphonekauf - mal wieder

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
669 Ansichten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Hey,
mein gutes altes SonyEricsson K610i gibt langsam dem Geist auf (beim telefonieren kommt unregelmässig ein düdüdüdü-ton und der anruf wird einfahc beendet) X(

Jetzt wirds also nach ca. 4 1/2 Jahren Zeit für ein neues Handy. Ihr seht shcon, ich bin nicht so wahnsinnig anspruchsvoll was die Dinger angeht. ;)

Am besten gefällt mir ja das SonyEricsson Xperia Play, wegen dem spielen. Aber lohnt sich das Ding wirklich zu dem Preis?

Ich kenn mich mit Smartphones eher 0 aus.
Es müsste gescheit ins Internet kommen (Geschwindigkeit+Browserbedienung). Gute Kamera ist nicht so wichtig, aber haben sollte es schon eine. Auch mal runterfallen und nicht gleich in 1000Teile zerbröseln (falls es überhaupt solche Smartphones gibt ;)). Gutes Dispaly haben.

Was muss man bei den Dingern sonst noch wissen? So wie ich lese, ist Android neben iOS am besten, daher wäre das wohl nicht schlecht :)

Preis - schön wäre 2xx€, aber wenn man für das Geld nichts gescheites bekommt kanns auch mehr sein.

9 Antworten
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

-

nikorw Themenstarter
nikorw

Hört sich schonmal sehr gut an.
Macht das viel aus, dass es kein Flash untersützt? Kann man das evtl "nachrüsten"?

Edit: Demnächst kommt das "Sony Ericsson Xperia Ray" raus. UVP liegt bei 369€, man scheint es aber shcon für gute 300€ bestellen zu können. Ist das besser als das Galaxy S oder eher nicht?

Das Galaxy S kann natürlich Flash, keine Angst.

bosci
Beigetreten: 21.07.2006

Kann dir das Motorola DEFY empfehlen.

Android, gutes hochauflösendens Display, guter Grafikprozessor für Spiele, sehr robust/wasserdicht, klein und handlich und ab 220€ zu haben.

Sollte für deine Zwecke mehr als ausreichen.

Sefant77

Vom Defy lese ich überall daß es tierisch verbuggt sein soll.

Im 220 Euro Bereich gefällt mir da das Samsung Ace besser, aber ich hatte mich dann auch entschieden den Aufpreis zum Galaxy S zu zahlen.

nikorw Themenstarter
nikorw

Zurzeit tendiere ich zum Sony Ericsson Xperia Ray. Kommt leider erst im August, daher gibts noch keine Tests. Hat aber im Prinzip die gleiche Ausstattung wie das Sony Ericsson Xperia Arc, ist nur deutlich kleiner und hat kein HDMI-Port. Kann man für 312€ vorbestellen.

Ich hab mir das Samsung Galaxy S mal angekuckt, aber das ist mir einfach zu groß. Mags bissl kompakter.

Ich denke auch, dass sich der Aufpreis von ca. 100€ gegenüber dem Galaxy Ace oder HTC Wildfire S lohnt. Damit ist man dann doch besser für die Zukunft gerüstet. Aber obs wieder 4 Jahre hält...da hab ich meine Zweifel ;)

Sefant77

Hey ich hab erst nach schlappen 7 Jahren aufgerüstet :f_biggrin:

nikorw Themenstarter
nikorw

Original von Sefant77
Hey ich hab erst nach schlappen 7 Jahren aufgerüstet :f_biggrin:

Aber damals war noch weit und breit nirgends die Rede von Dual-Core Prozessoren oder Grafikchips in Handys =D

nikorw Themenstarter
nikorw

Na super. Sony Ericsson hat das Xperia Ray wohl aufs 4. Quartal verschoben. Solang kann und will ich nimmer warten. Dann wirds das HTC Desire S. Aber war eh ein Kopf an Kopf Rennen...

Teilen: