Original von likandoo
Ich empfehle dir auch ganz klar das Macbook mal zu testen, und du wirst es NIE mehr zurückgeben!
Und wer sagt das der Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist, hat keine Ahnung.
Inzwischen 8-10 Stunden Akku Laufzeit durch 2 Grafikkarten die abwechselnd hin und her schalten eine low graka für Office Anwendungen surfen etc.
Und halt eine für rechenintnsive Anwendungen.
Display ist absolut Nutz und gibts in der Qualität nur bei ganz wenigen Notebooks.
Haptik Verarbeitung usw gibt es bei gar keinem anderen Notebook.
Allein das Touchpad ist richtig flüssig und sauber zu bedienen, ich will schon gar keine Maus mehr ♦
Wer nen Macbook mal 2 Jahre in Betrieb hatte merkt halt schon den nächsten Unterschied, es fährt immernoch in ein paar Sekunden hoch.
Es wird quasi nicht langsamer wenn man einigermaßen auf die Festplatte achtet.
Und im Endeffekt kommt noch dazu das man meiner Erfahrung nach (Freundeskreis / Arbeit etc...) nen Macbook ziemlich genau doppelt so lange hat wie nen normales Notebook.
Und Hardware kann man eh nicht mit Windowsnotebooks vergleichen, erst vor kurzen wieder ne Wette gewonnen bei der es drum ging wer schneller eine 4,7 GIG Datei entpackt
1 Jahre altes Macbook 13 mit 4 gig Ram gegen 2 Tage altes Vaio /900 Euro Neupreis/ mit ebenfalls 4 gig Ram. (Windows logischerweise ganz frisch drauf)
Macbook war deutlich schneller.
Naja hier passt halt ganz gut der Spruch:
"wer billig kauft kauft doppelt"
Aber naja jetzt kommen eh gleich wieder Apple Fanboy flames usw... aber is mir eig wayne.
Würds dir nur mal empfehlen es zu testen!
Wow, was für ein Fanboy..
Ich bin selbst Applenutzer und würde das ganze nicht so rosig sehen, ich hab jetzt auch grad das neue MBP (mit 2,6ghz und nur 4gb) und finde es eigentlich fast etwas langsam, dass ich manchmal nichtmal kram in ner VM machen kann und parallel surfen, bin da ziemlich enttäuscht, was die Power eines 2k Laptops angeht.
Du übertreibst ja noch härter als Apple selbst, die behaupten wenigstens nur 7-8 stunden akkulaufzeit und bei mir hat der neue i7 auch eher so 6-7 Stunden..
Und das die immer superschnell starten kann ich jetzt auch nicht bestätigen, mein Mac Pro (8core, 8gb ram) braucht manchmal 2 minuten - natürlich ist da irgendwas vollgemüllt und ich weiß nicht woran es liegt, aber ich garantier dir dass ein Win-Laptop nach 2 Jahren auch immernoch genauso schnell startet, wenn man nichts installiert
Deine Hardwarevergleiche zweifel ich einfach mal an
Aber im Endeffekt ist das MBP wohl nur eine richtig gute Option, wenn Geld keine Rolle spielt. Ansonsten sind vaio und co wohl eher top..