Zum Forum springen
Sony vs. Acer vs. A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sony vs. Acer vs. Apple

21 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,248 Ansichten

Hey Leute,

auf meiner unendlichen Suche nach einem Notebook, habe ich jetzt 3 Favoriten und kann mich nicht wirklich entscheiden.

einmal Sony Vaio VPCEB1Z1E

http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vpc+eb1z1eb

eimal Acer Aspire Timeline X 5820TG (gibts auch als 14'' mit 640Gb festplatte)

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+timeline+x+5820tg+434g50mn

oder das macbook pro 13''

http://www.notebooksbilliger.de/apple+macbook+pro+mc374da+3378cm+133

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit eins der Notebooks?
Könnt ihr mir von einem abraten oder eins empfehlen? oder vllt. ein ganz Anderes?

Bin Dankbar für jede Hilfe.

Grüße

20 Antworten
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

instsnapkauf MACBOOK

Geilstes Gerät ever :)

wenn du unbedingt windows brauchst ist auch kein Prob das auf einem Mac zu installieren

rsmk
Beigetreten: 28.01.2005
PokerStrategist

Meiner Meinung nach ist der Mehrpreis für das Macbook nicht gerechtfertigt!

Daher das sony!
Das Macbook hat auch kein blue-ray laifwerk, und bei der preisklasse sollte das schon drin sein...

ich kenne viele leute die ein macbook oder ein vaio haben, diese sind alle zufrieden!
Ist halt ne Frage wie sehr du mit Apple klar kommst!

insofern Acer seine qualitätsprobleme mittlerweile im griff hat (als die ersten centrinos rauskamen, sind die acer-mainboards ziemlich oft abgeraucht...nicht nur bei mir), würde ich zum timeline greifen.
sony ist für gute displays bekannt, und wäre dann meine erste wahl, wenn akkulaufzeit nicht so wichtig ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hab gerade in einem Test gelesen, dass das Vaio nur 2,5 stunden akkulaufzeit hat. Allerdings wird auf Notebooksbilliger 4,5 stunden angegeben...

So wies aussieht werd ich mir glaube ich doch das Acer bestellen.

bestell dir das macbook teste es 2 wochen und wenn dus dann immer noch zurückschickst, sag ich respekt....

war vor einer ähnlichen entscheidung gestanden, hab jetz das mbp und es is top....

sicherlich hat es auch macken (minidisplayport, kein hdmi, wenig anschlüsse)

aber allein die haptik(tastatur und va touchpad) und mac osx wird dich davon abhalten das teil zurückzuschicken!

sicherlich is der preis keinesfalls gerechtfertigt, jedoch sind die dinger einfach genial...

vaio wird seine sache wsch auch gut machen, keinesfalls n schlechtes gerät, jedoch würden mich 2,5h akku laufzeit sehr nerven.

gruß

Ich hab das Vaio und bin sehr zufrieden nur der Lüfter nervt manchmal da er sehr unruhig läuft.
Das Diplay ist super da es matt ist und somit die nervigen Spiegelungen wegfallen.

Beim Acer ist die tAstatur mist, die ist total weich und gibt sehr stark nach.

iPokerX
Beigetreten: 30.01.2010
Poker Player

Ganz klar das MacBook. Besitze eins seit knapp 1,5 Jahren und habe mir gleich noch einen iMac vor 10 Monaten geholt.

Bedenke bitte nur wofür du das Gerät nutzen möchtest. Mac OS X ist extrem geil aber nicht für alles einsetzbar.

Gruß

Ich hab mir Anfang des Jahres das Macbook Pro 13 " gekauft.
Obwohl ich beruflich auf Windows angewiesen bin habe ich es nie bereut:

Pro:

Windows und sämtliche Programme laufen problemlos mit "Parallels".

Akku hält ewig. 8 h Gerichtsverhandlung ohne Kabel, Akku noch halbvoll.

Relativ leicht, vor allem wenn man betrachtet wie stabil das Ding ist.

Unschlagbare Verarbeitung.

Das Ding gibt keinen Mucks von sich wenn Du normale Büroarbeiten machst.

Es fährt in kürzester Zeit hoch und noch schneller runter. (Wenn ich da an das ewige arten mit meinem anderen Notebook denke.

Contra:

Bildschirm nur verspiegelt. Aber obwohl ich im Büro ein Fenster im Rücken habe kein Problem

SuperPro:

Das Gerät ist einfach so geil! Es fühlt sich einfach phantastisch an und sieht unschlagbar gut aus.....
Du wirst Deinen Mac lieben!!!!!!!!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ihr macht mir das irgendwie nicht einfacher

was mich vor dem Vaio abschreckt ist die Akkulaufzeit und vor dem Apple der Preis...Werd wohl nochmal ne Nacht darüber schlafen...

Bist du student//kennst? Falls ja haben viel Unis ne Kooperation mit Apple, bei der man die MBs billiger bekommt. Beim MB Pro kann das schon so 100-200 eur ausmachen(das hat bei mir damals den Ausschlag gegeben. Nun bin ich auch Macianer ;)

exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Hab jetzt seit fast einem Jahr ein Acer Timeline in 14", allerdings den Vorgänger mit schlechterem Prozessor. Habe es bisher nicht bereut und freue mich immer wieder, dass der Akku den ganzen Tag in der Uni hält. Auch das geringe Gewicht und die Tastatur sind super.

likandoo
Beigetreten: 10.03.2008
Elite Grinder

Ich empfehle dir auch ganz klar das Macbook mal zu testen, und du wirst es NIE mehr zurückgeben!

Und wer sagt das der Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist, hat keine Ahnung.

Inzwischen 8-10 Stunden Akku Laufzeit durch 2 Grafikkarten die abwechselnd hin und her schalten eine low graka für Office Anwendungen surfen etc.
Und halt eine für rechenintnsive Anwendungen.

Display ist absolut Nutz und gibts in der Qualität nur bei ganz wenigen Notebooks.

Haptik Verarbeitung usw gibt es bei gar keinem anderen Notebook.
Allein das Touchpad ist richtig flüssig und sauber zu bedienen, ich will schon gar keine Maus mehr

Wer nen Macbook mal 2 Jahre in Betrieb hatte merkt halt schon den nächsten Unterschied, es fährt immernoch in ein paar Sekunden hoch.
Es wird quasi nicht langsamer wenn man einigermaßen auf die Festplatte achtet.

Und im Endeffekt kommt noch dazu das man meiner Erfahrung nach (Freundeskreis / Arbeit etc...) nen Macbook ziemlich genau doppelt so lange hat wie nen normales Notebook.

Und Hardware kann man eh nicht mit Windowsnotebooks vergleichen, erst vor kurzen wieder ne Wette gewonnen bei der es drum ging wer schneller eine 4,7 GIG Datei entpackt

1 Jahre altes Macbook 13 mit 4 gig Ram gegen 2 Tage altes Vaio /900 Euro Neupreis/ mit ebenfalls 4 gig Ram. (Windows logischerweise ganz frisch drauf)

Macbook war deutlich schneller.

Naja hier passt halt ganz gut der Spruch:

"wer billig kauft kauft doppelt"

Aber naja jetzt kommen eh gleich wieder Apple Fanboy flames usw... aber is mir eig wayne.
Würds dir nur mal empfehlen es zu testen!

mmn hat sony probleme mit dem service, dauert nach meiner erfahrung oft laenger als 6 wochen.
acer mag ich gern, fast nur gute erfahrrungen mit gemacht.
apple hat zwei nachteile, den preis und dass du hinterher auch missionarisch taetig werden musst, siehe diesen fred. im ernst, wenn dein umfeld aus apple-usern besteht dann ist das ne nette wahl, wenn du da windows insten willst wuerde ich es lassen.

tldr; but obv macbook. good for everything.

rsmk
Beigetreten: 28.01.2005
PokerStrategist

Original von likandoo
Ich empfehle dir auch ganz klar das Macbook mal zu testen, und du wirst es NIE mehr zurückgeben!

Inzwischen 8-10 Stunden Akku Laufzeit durch 2 Grafikkarten die abwechselnd hin und her schalten eine low graka für Office Anwendungen surfen etc.

Display ist absolut Nutz und gibts in der Qualität nur bei ganz wenigen Notebooks.

Allein das Touchpad ist richtig flüssig und sauber zu bedienen, ich will schon gar keine Maus mehr

Wer nen Macbook mal 2 Jahre in Betrieb hatte merkt halt schon den nächsten Unterschied, es fährt immernoch in ein paar Sekunden hoch.

Und im Endeffekt kommt noch dazu das man meiner Erfahrung nach (Freundeskreis / Arbeit etc...) nen Macbook ziemlich genau doppelt so lange hat wie nen normales Notebook.

Und Hardware kann man eh nicht mit Windowsnotebooks vergleichen, erst vor kurzen wieder ne Wette gewonnen bei der es drum ging wer schneller eine 4,7 GIG Datei entpackt

1 Jahre altes Macbook 13 mit 4 gig Ram gegen 2 Tage altes Vaio /900 Euro Neupreis/ mit ebenfalls 4 gig Ram. (Windows logischerweise ganz frisch drauf)

Aber naja jetzt kommen eh gleich wieder Apple Fanboy flames usw... aber is mir eig wayne.

klar ist die verarbeitung an nem macbook top!
auch das touchpad ist super!
der akku hält lange!

unterschreibe ich alles so sofort!
man sollte sich nur im klaren sein, das wenn man nicht unbedingt einen super akku braucht und ein geschmeidiges touchpad, man nicht 1100€ locker machen muss um ein gutes notebook zu haben!

also wenn ich alleine darüber nachdenke, das ich ein notebook für 1000€ oder mehr kaufe und da kein blue ray laufwerk drin ist...

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Wie wäre es denn mit folgenden?

Das Asus schlägt das Acer und Sony locker. Schon allein, weil es nur 14" groß ist und die Performance mindestens genauso gut ist.

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/asus/n-serie/n82jv-vx020v.html

Wenn du was für die Ewigkeit suchst, dann dürteste vielleicht an einem Thinkpad interessiert sein.

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/t-serie/2522w53-lc.html

Und das Sony gibbet hier auch günstiger!

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/sony/e-serie/vpceb1s1ebj-n.html

SomeJack
Beigetreten: 05.10.2006
Elite Grinder

Original von likandoo

Wow, was für ein Fanboy..

Ich bin selbst Applenutzer und würde das ganze nicht so rosig sehen, ich hab jetzt auch grad das neue MBP (mit 2,6ghz und nur 4gb) und finde es eigentlich fast etwas langsam, dass ich manchmal nichtmal kram in ner VM machen kann und parallel surfen, bin da ziemlich enttäuscht, was die Power eines 2k Laptops angeht.

Du übertreibst ja noch härter als Apple selbst, die behaupten wenigstens nur 7-8 stunden akkulaufzeit und bei mir hat der neue i7 auch eher so 6-7 Stunden..

Und das die immer superschnell starten kann ich jetzt auch nicht bestätigen, mein Mac Pro (8core, 8gb ram) braucht manchmal 2 minuten - natürlich ist da irgendwas vollgemüllt und ich weiß nicht woran es liegt, aber ich garantier dir dass ein Win-Laptop nach 2 Jahren auch immernoch genauso schnell startet, wenn man nichts installiert ;)

Deine Hardwarevergleiche zweifel ich einfach mal an :)

Aber im Endeffekt ist das MBP wohl nur eine richtig gute Option, wenn Geld keine Rolle spielt. Ansonsten sind vaio und co wohl eher top..

killedbamby
Beigetreten: 01.06.2008
Oldschool Grinder

ich bin auch seit 1,5 jahren apple macbookpro nutzer und ich muss sagen, ich würde mir heute zu dem preis kein macbook mehr holen. ich habe damals 2,4k€ bezahlt
er ist zwar schön und bedienungsfreundlich, aber wenn du dir in irgendnen 08/15 laptop heute ne ssd reinkloppst, dann hast du mehr von der power (kannst natürlich auch beim mbp machen, aber dann legst nomma nen batzen auf den riesenbatzen drauf)

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/asus/n-serie/n82jv-vx020v.html würde ich empfehlen und dann ne ssd (!!!!!!!!) rein und zack boom.. von wegen hochfahren und alles... ist mit den ssd kein argument mehr.. ich hab die teile selbst in nem 3jahre alten laptop gesehen (1,6gh, 2gbram) und er war genauso schnell wie meiner (mbp 2,5gh, 4gb ram, 1,5jahre alt)

zu apple würde ich auch nur raten wenn geld überhaupt keine rolle spielt... dann natürlich auch mit ssd ^

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

für was hast du dich jetzt entschieden?

Teilen: