Zum Forum springen
Einfaches CMS gesuc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Einfaches CMS gesucht für QMS

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
776 Ansichten
KanonenBerra
Beigetreten: 25.02.2007
Elite Grinder

Hallo zusammen,

ich suche ein einfach zu administrierendes CMS-System, das ich als "Laie" so konfigurieren kann, dass dort alle nötigen Dokumente eines schlanken Qualitätsmanagementsystems (PDFs, Word-Dateien, Excel etc.) einsehbar sind, sich am besten nach Prozessen ordnen lassen und als Bonus noch noch möglichst im Browser darstellen lassen sollten.

Ich habe erste Versuche mit Joomla unternommen, kann dort aber keine Office-Dateien reinsetzen und es scheint mir auch so etwas überdimensioniert.

Wer hat Tipps? Möglichst deutsch Sprachversion und weit verbreitet.

DANKE VORAB!

9 Antworten
LaGuNaSeCa
Beigetreten: 27.08.2006
PokerStrategist

Zwar (am Anfang) nicht unbedingt ganz leicht, aber wohl mit das beste was es so an opensource cms gibt: Typo3 / Typolight

KanonenBerra Themenstarter
KanonenBerra
Elite Grinder

ok, soll wirklich nicht so easy sein, lohnt sich das denn sich damit auseinanderzusetzen?

Gibt es nicht einfacheres, das trotzdem weit verbreitet ist?

Du willst Dokumente ablegen? Dann suchst du kein CMS, sondern ein DMS, z.B. sowas wie Alfresco oder Sharepoint. Joomla kann man natürlich auch dazu vergewaltigen, aber empfehlenswert ist das nicht...

KanonenBerra
Elite Grinder

jein, ich will das ganze möglichst mit intranet-news, abwesenheitsnotizen, know-how und eben als kern dieses qualitätsmanagementsystem in form der dokumente von überall aus greifbar machen

pwaWeller
Beigetreten: 10.12.2007
Oldschool Grinder

schau dir mal group-office an, vllt ist das was fuer dich.
falls du noch keinen hoster hast, helf ich dir gerne weiter :)

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006
Oldschool Grinder

hört sich stark nach sharepoint an

KanonenBerra
Elite Grinder

ist auch nicht das richtige, ich suche nicht nach kollaborationsmöglichkeiten etc.

im Prinzip will ich ein ganz einfaches Intranet, in dem ich aber auch meine Prozessbeschreibungen und anweisungen ablegen kann.

pwaWeller
Beigetreten: 10.12.2007
Oldschool Grinder

Original von KanonenBerra
ist auch nicht das richtige, ich suche nicht nach kollaborationsmöglichkeiten etc.

im Prinzip will ich ein ganz einfaches Intranet, in dem ich aber auch meine Prozessbeschreibungen und anweisungen ablegen kann.

bezieht sich das auf group-office oder auf sharepoint?
wenn auf group-office: schaus dir wirklich mal an!

KanonenBerra
Elite Grinder

gibt es hierzu noch ergänzende Meinung?

Teilen: