Skip to forum
Soundsystem für PC

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Soundsystem für PC

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
569 Ansichten
MyLady17

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem für meinen PC und auch bereit mir das etwas kosten zu lassen. Allerdings bin ich absoluter Newbie auf dem Gebiet. Ich habe nach einigem Umhören ein Produkt der Marke Teufel näher in Betracht gezogen.

http://www.amazon.de/Teufel-Motiv-Set-schwarz-Glasrahmen/dp/B000Y1ARAI/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1300878851&sr=8-9

Was haltet ihr denn davon? Gibt es evtl. billigere Alternativen? Der Preis ist dann doch schon nahe an der Obergrenze ;). Brauche ich noch ein extra Gerät dafür ? Lese in den Rezessionen immer wieder "ich habe mir das Gerät mit xx zusammen gekauft".

Vielen Dank schonmal :)

6 replies

Eins vorweg: Ich bin da auch kein Profi.

Da ich besagtes Soundsystem nicht besitze und auch noch nie gehört habe, müsste ich mich auch auf die Angaben und Rezensionen bei Amazon verlassen.

Es gibt sicher billigere Alternativen. Wenn du aber bereit bist relativ viel Geld für so ein Soundsystem auszugeben, dann würde ich keine Mühen scheuen und einfach mal in einen Elektronikladen gehen und verschiedene Systeme testhören.

soulfly187

fürn pc?

teufel motiv 2.1

pokerfacett

Huhu - ich bin auch nicht der Experte und habe selber auch kein Teufelsystem!

Ein Freund von mir hat jedoch ein 5.1 System von Teufel und ich kann nur sagen der Sound ist der Hammer!

Das was dort steht mit xx... zusammen gekauft wird der Receiver sein, also das Gerät an welches die Boxen angeschlossen werden, damit die auch im passendem 5.1 Modus bzw. 7.1 Modus angesteuert werden können.

An den Receiver kannst Du dann halt Deinen PC anschliessen, aber auch alles andere TV, CD-Player ect.

Vielleicht noch ein Argument für Teufel ist die folgende Geschichte...

Bei dem oben genannten Kumpel - er hat sich die Boxen vor ca. 2 Jahren gekauft - entstand nun das Problem das 2 Boxen direkt unter dem Fenster standen (Veluxfenster - also Dachschräge), sie haben wohl ständig in der Sonne gestanden und sind dadurch etwas verbleicht - das Metall aht sich von schwarz in einen - naja ich würde sagen Kupfer-Bronze-Ton leicht verfärbt... er schreib eine Email mit Fotos usw an Teufel - nach etwas hin und her - was denke iuch normal ist (welche Firma will schon einfach ein 1000,-€ Boxensystem kostenlos austauschen) aht er dann tatsächlich letzte Woche alle Boxen (ausser das Bassteil) komplett NEU!!! ersetzt bekommen und sogar das folge Modell da seine Serie nicht mehr aktuell gebaut wird.

Das alles ohne Gewähr und nur als einfache Meinung und eventuell sit ja ne Info dabei die Dir hilft.

Lieben Gruss und viel Spass mit dem dann bald neuen Sound

EDIT: Also wenns nur für PC sein soll dann kansnt ja hier mal schauen... ist halt auch die Frage ob 2.1 oder 5.1 oder doch lieber ein Heimkinosystem mit 7.1 !??!

Teufel

MyLady17

Das 5.1 System wirds wohl werden :). Blöde Frage aber: Brauche ich bei ausschließlicher PC Nutzung zusätzlich ein Gerät wie dieses hier?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=onkyo+sr307+&x=0&y=0

Edit: Ist das im Ausgangsystem erwähnte Produkt nur für Fernseher geeignet ? Gibt PC-Varianten und welche für den Fernseher soweit ich das sehe. Oder ist das jetzt wieder nur eine Receiver Sache? Bin etwas verwirrt imm Moment ?(

pryce99

Was genau willst denn überhaupt mit dem Soundsystem anstellen?

Find das für einen reinen PC Einsatz (wahrscheinlich paar Filme, bissel Musik) ziemlich oversized.

Ob man es direkt an eine PC Soundkarte anschließen kann, weiß ich jetzt nicht. Bei meinem alten Teufel Concept E Magnum ging das über 3 Klinke auf 2 x Cinch Verbindungen.

Falls das nicht geht brauchst du noch einen AV Receiver. Da musst aber auch nicht gleich die teuren 300€ Geräte nehmen, da du schlussendlich ja eh nur deinen PC anschließen möchtest - soweit ich dich richtig verstanden habe.

pokerfacett

Original von MyLady17
Das 5.1 System wirds wohl werden :). Blöde Frage aber: Brauche ich bei ausschließlicher PC Nutzung zusätzlich ein Gerät wie dieses hier?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=onkyo+sr307+&x=0&y=0

Edit: Ist das im Ausgangsystem erwähnte Produkt nur für Fernseher geeignet ? Gibt PC-Varianten und welche für den Fernseher soweit ich das sehe. Oder ist das jetzt wieder nur eine Receiver Sache? Bin etwas verwirrt imm Moment ?(

Ausschliesslich für den PC:

Du brauchst keinen extra Receiver !

AUSZUG:
Anschluss am PC/Mac/Notebook
Das Lautsprecher-Ensemble eignet sich perfekt für einen direkten Anschluss an jeden Computer. Ist Ihre Soundkarte für einen 5.1-Betrieb vorgesehen, bietet diese drei 3,5 mm-Mini-Klinkenausgänge an.

Das wäre eine Variante (schon gehobene Klasse würde ich sagen)

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e400.html

Da Du ja gesagt hast Du würdest halt auch gerne etwas mehr ausgeben, dann wäre dies mein Favorit:

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/motiv-5.html

So, hoffe konnte etwas helfen - hat auch Spass gemacht sich mal wieder etwas zuinformieren - vielleicht gibs ja mal nen Rabatt beim coacehn ;)

Nee nee Spass - falls es Doch noch was gibt - helf ich gerne weiter - soweit mein laienhaftes Darsein es selbst noch versteht _cool:

Edit: Achso, das mit dem Ausgangssystem hab ich nicht ganz verstanden _cool: Wenn da noch was ist - schreib einfach