Huhu - ich bin auch nicht der Experte und habe selber auch kein Teufelsystem!
Ein Freund von mir hat jedoch ein 5.1 System von Teufel und ich kann nur sagen der Sound ist der Hammer!
Das was dort steht mit xx... zusammen gekauft wird der Receiver sein, also das Gerät an welches die Boxen angeschlossen werden, damit die auch im passendem 5.1 Modus bzw. 7.1 Modus angesteuert werden können.
An den Receiver kannst Du dann halt Deinen PC anschliessen, aber auch alles andere TV, CD-Player ect.
Vielleicht noch ein Argument für Teufel ist die folgende Geschichte...
Bei dem oben genannten Kumpel - er hat sich die Boxen vor ca. 2 Jahren gekauft - entstand nun das Problem das 2 Boxen direkt unter dem Fenster standen (Veluxfenster - also Dachschräge), sie haben wohl ständig in der Sonne gestanden und sind dadurch etwas verbleicht - das Metall aht sich von schwarz in einen - naja ich würde sagen Kupfer-Bronze-Ton leicht verfärbt... er schreib eine Email mit Fotos usw an Teufel - nach etwas hin und her - was denke iuch normal ist (welche Firma will schon einfach ein 1000,-€ Boxensystem kostenlos austauschen) aht er dann tatsächlich letzte Woche alle Boxen (ausser das Bassteil) komplett NEU!!! ersetzt bekommen und sogar das folge Modell da seine Serie nicht mehr aktuell gebaut wird.
Das alles ohne Gewähr und nur als einfache Meinung und eventuell sit ja ne Info dabei die Dir hilft.
Lieben Gruss und viel Spass mit dem dann bald neuen Sound
EDIT: Also wenns nur für PC sein soll dann kansnt ja hier mal schauen... ist halt auch die Frage ob 2.1 oder 5.1 oder doch lieber ein Heimkinosystem mit 7.1 !??!
Teufel