Moin!
Ich wei�?, dass es einen Neteller Thread gibt, aber da kann mir scheinbar keiner helfen und diejenigen, die wissen was zu tun wäre, gucken in den Thread scheinbar nicht rein. Daher versuche ich mal mit einem eigenen Thread auf mich aufmerksam zu machen.
Mein Problem: Wollte Geld von PP zu Neteller schieben. Die Neteller Account ID war bei PP falsch eingegeben (Zahlendreher ganz am Ende). Die laut PP einzige Möglichkeit das zu beheben ist: Von Neteller aus Geld bei PP einzahlen, dann wird automatisch die richtige ID gespeichert und ich kann ausashen.
Problem dabei: Auf meinem Neteller Konto befindet sich kein Guthaben. Ich muss also von meinem Girokonto (Sparkasse) aus erst etwas bei Neteller einzahlen.
Um ein Bankkonto zu registrieren muss ich ja meinen Neteller Account hochstufen, undzwar auf Premium/Premier (oder wie auch immer).
Fragen:
1. Ist ein Premium Account immernoch kostenlos?
2. Wie genau überweise ich von meinem Sparkassen Girokonto auf meinen Neteller Account? Meine Account ID wird dann wohl die Kontonumer sein, aber woher bekomme ich Neteller`s Bankleitzahl (oder brauche ich die dafür gar nicht?)? Inlandsüberweisung? Online Banking habe ich nicht.
3. Mein Sparkassenkonto ist in € und mein Neteller Account in $. Habe ich mit Gebühren zu rechnen wenn ich von meinem Sparkassenkonto zu Neteller überweise? Wenn ja: wei�? jemand wieviel von der Sparkasse bzw. Neteller genommen wird?
4. Sind BIC und SWIFT-Code das gleiche?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg DarkLachs