Zum Forum springen
Sparkasse -> Netell...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sparkasse -> Neteller (Premium Account), € -> $ = Gebühren?

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,080 Ansichten
DarkLachs
Beigetreten: 27.07.2006

Moin!

Ich wei�?, dass es einen Neteller Thread gibt, aber da kann mir scheinbar keiner helfen und diejenigen, die wissen was zu tun wäre, gucken in den Thread scheinbar nicht rein. Daher versuche ich mal mit einem eigenen Thread auf mich aufmerksam zu machen.

Mein Problem: Wollte Geld von PP zu Neteller schieben. Die Neteller Account ID war bei PP falsch eingegeben (Zahlendreher ganz am Ende). Die laut PP einzige Möglichkeit das zu beheben ist: Von Neteller aus Geld bei PP einzahlen, dann wird automatisch die richtige ID gespeichert und ich kann ausashen.
Problem dabei: Auf meinem Neteller Konto befindet sich kein Guthaben. Ich muss also von meinem Girokonto (Sparkasse) aus erst etwas bei Neteller einzahlen.
Um ein Bankkonto zu registrieren muss ich ja meinen Neteller Account hochstufen, undzwar auf Premium/Premier (oder wie auch immer).
Fragen:
1. Ist ein Premium Account immernoch kostenlos?
2. Wie genau überweise ich von meinem Sparkassen Girokonto auf meinen Neteller Account? Meine Account ID wird dann wohl die Kontonumer sein, aber woher bekomme ich Neteller`s Bankleitzahl (oder brauche ich die dafür gar nicht?)? Inlandsüberweisung? Online Banking habe ich nicht.
3. Mein Sparkassenkonto ist in € und mein Neteller Account in $. Habe ich mit Gebühren zu rechnen wenn ich von meinem Sparkassenkonto zu Neteller überweise? Wenn ja: wei�? jemand wieviel von der Sparkasse bzw. Neteller genommen wird?
4. Sind BIC und SWIFT-Code das gleiche?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg DarkLachs

14 Antworten

Original von DarkLachs
Moin!

Ich wei�?, dass es einen Neteller Thread gibt, aber da kann mir scheinbar keiner helfen und diejenigen, die wissen was zu tun wäre, gucken in den Thread scheinbar nicht rein. Daher versuche ich mal mit einem eigenen Thread auf mich aufmerksam zu machen.

Mein Problem: Wollte Geld von PP zu Neteller schieben. Die Neteller Account ID war bei PP falsch eingegeben (Zahlendreher ganz am Ende). Die laut PP einzige Möglichkeit das zu beheben ist: Von Neteller aus Geld bei PP einzahlen, dann wird automatisch die richtige ID gespeichert und ich kann ausashen.
Problem dabei: Auf meinem Neteller Konto befindet sich kein Guthaben. Ich muss also von meinem Girokonto (Sparkasse) aus erst etwas bei Neteller einzahlen.
Um ein Bankkonto zu registrieren muss ich ja meinen Neteller Account hochstufen, undzwar auf Premium/Premier (oder wie auch immer).
Fragen:
1. Ist ein Premium Account immernoch kostenlos?
2. Wie genau überweise ich von meinem Sparkassen Girokonto auf meinen Neteller Account? Meine Account ID wird dann wohl die Kontonumer sein, aber woher bekomme ich Neteller`s Bankleitzahl (oder brauche ich die dafür gar nicht?)? Inlandsüberweisung? Online Banking habe ich nicht.
3. Mein Sparkassenkonto ist in € und mein Neteller Account in $. Habe ich mit Gebühren zu rechnen wenn ich von meinem Sparkassenkonto zu Neteller überweise? Wenn ja: wei�? jemand wieviel von der Sparkasse bzw. Neteller genommen wird?
4. Sind BIC und SWIFT-Code das gleiche?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg DarkLachs

zu 1

dein Konto bleibt kostenfrei
zu 2

bei neteller findest du dann im konto unter einzahlungen entsprechende Hilfe
zu 3

frag bei deiner Sparkasse an ob die Gebühren erheben.

zu4

soweit ich wei�? ja

DarkLachs Themenstarter
DarkLachs

Erstmal herzlichen Dank für deine schnelle Antwort!

Original von tostermann
zu 3

frag bei deiner Sparkasse an ob die Gebühren erheben.

Da war ich schon und die Dame sagte mir, dass �?berweisungen innerhalb Deutschlands und auch nach UK Kostenlos wären, auch wenn es unterschiedliche Währungen sind. In die USA aber kostet das zwischen 15-30€. Das ist ein ordentlicher Happen und daher hatte ich gehofft, dass jemand schonmal von seinem Sparkassenkonto zu Neteller überwiesen hat und mir jetzt was über die Gebühren sagen kann. Denn ich wei�? nicht wo Neteller sein Konto hat, bzw wo mein Neteller Konto ist (in welchem Land).

Original von tostermann
zu4

soweit ich wei�? ja

Hm... SWIFT musste ich jetzt gar nicht eingeben eben gerade. Dachte das müste man angeben...?

neteller hat afaik seine bank i england

hi. du klickst bei neteller oben im menue auf EINLAGE. du folgst den schritten. am ende wird dir ne kontonummer + blz von nem deutschen konto (frankfurt) angezeigt, auf die du überweist. keine überweisungsgebühren. allerdings +1.9% auf den wechselkurs drauf als umrechnungsgebühr. also verwendungszweck gibst du dann deine neteller-nummer an.

DarkLachs Themenstarter
DarkLachs

Original von mortus05
hi. du klickst bei neteller oben im menue auf EINLAGE. du folgst den schritten. am ende wird dir ne kontonummer + blz von nem deutschen konto (frankfurt) angezeigt, auf die du überweist. keine überweisungsgebühren. allerdings +1.9% auf den wechselkurs drauf als umrechnungsgebühr. also verwendungszweck gibst du dann deine neteller-nummer an.

Thx, für die Beschreibung!
Das geht dann aber auch ohne Online Banking, oder? Weil wie gesagt, das hab ich nämlich nicht...
Dann müsste ich also solange alles unter "Einlage" ausfüllen bis ich die Kontonr + BLZ sehe,diese aufschreibendann abbrechen und das per normaler Banküberweisung machen?

Naja, jetzt mus ich eh erstmal abwarten bis die diese kleinen Beträge auf mein Konto überwiesen haben. Hab gestern Konto angegeben, da wird das heute wohl noch nicht drauf sein. Wohl erst Montag, wahrscheinlich eher Mittwoch (oder arbeiten Deutsche Banken 3 Oktober an den �?berweisungen?).

im letzten schritt wird halt die blz +kontonr. angezeigt.
ob du das dann per onlinebanking oder nicht überweist ist egal...

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Hallo,

Swift und Bic, da ist das eine deine Kontonummer und das andere die Bankleitzahl der Bank für internationale �?berweisungen. Bei Neteller sollte man das nicht brauchen, ist ja ein deutsches Bankkonto, was die angeben.

Grü�?e

Peta

DarkLachs Themenstarter
DarkLachs

Original von mortus05
hi. du klickst bei neteller oben im menue auf EINLAGE. du folgst den schritten. am ende wird dir ne kontonummer + blz von nem deutschen konto (frankfurt) angezeigt, auf die du überweist.

k, habe mich mal bis zum letzten Schritt durchgeklickt und habe, nachdem ich mir Kontonr. usw. notiert habe, einfach im Browserfenster auf "Zurück geklickt. Aber irgendwie scheint Neteller das gleich mal als richtig �?berweisung aufgefasst zu haben.

Hab mal ein Screenshot von meinem Konto gemacht.
Wo zur Höll kann ich da auf "stornieren" klicken? Bin ich blind, oder steht das da nicht?

Und warum steht der Eintrag, den ich bei Neteller einzahlen wollte bei Lastschrift?
Online Banking habe ich ja, wie gesagt, nicht. Daher habe ich auch keine �?berweisung oder sonstwas bestätigt. Wieso steht das da jetzt als wenn ich tatsächlich was überweisen wollte?

Original von Petathebest
Hallo,

Swift und Bic, da ist das eine deine Kontonummer und das andere die Bankleitzahl der Bank für internationale �?berweisungen. Bei Neteller sollte man das nicht brauchen, ist ja ein deutsches Bankkonto, was die angeben.

Grü�?e

Peta

also das is erst ma totaler schmarn das sind andre nummer die du zB deinem kontoauszug entnehmen kannst...

nun zu deiner frage darklachs... falls du das 65$ in bearbeitung meinst das heisst laut Kundenservice nix hab da mal angerufen weils echt komisch aussieht... aber das heisst laut dem mitarbeiter nur dass du die daten mal abgefragt hast und du evtl überweisen willst bla bla

achja und kosten gibt es laut dem kundenservice mitarbeiter echt keine...

noch nen tip: statt hier zu fragen ruf einfach mal beim kundenservice an... ist in deutsch und ksotenlos...
un die sin sau geduldig erklären echt alles etc.... also der neteller kundenservice is echt genial

DarkLachs Themenstarter
DarkLachs

Original von iluya

nun zu deiner frage darklachs... falls du das 65$ in bearbeitung meinst das heisst laut Kundenservice nix hab da mal angerufen weils echt komisch aussieht... aber das heisst laut dem mitarbeiter nur dass du die daten mal abgefragt hast und du evtl überweisen willst bla bla

achja und kosten gibt es laut dem kundenservice mitarbeiter echt keine...

noch nen tip: statt hier zu fragen ruf einfach mal beim kundenservice an... ist in deutsch und ksotenlos...
un die sin sau geduldig erklären echt alles etc.... also der neteller kundenservice is echt genial

Ja, ich meine die 65$ in Bearbeitung.
Habe auch eine Mail von Neteller bekommen. Da steht wenn cih die Transaktio nicht will, soll ich mich bei denen melden.
Wollte da gerade anrufen. Hing über 10 Minuten in der Warteschleife fest. jetzt schreib ich halt ne Mail.

Original von DarkLachs
Ja, ich meine die 65$ in Bearbeitung.
Habe auch eine Mail von Neteller bekommen. Da steht wenn cih die Transaktio nicht will, soll ich mich bei denen melden.
Wollte da gerade anrufen. Hing über 10 Minuten in der Warteschleife fest. jetzt schreib ich halt ne Mail.

Das mit der wartezeit kenn ich garnet bei minr ging das immer sau fix..

aber back to topic: mir wurd damals erzählt dass das nach paar tagen von selbst gelöscht wird.... also ich würd einfahc warten was passiert^^

DarkLachs Themenstarter
DarkLachs

Ging bei mir sonst auch immer recht schnell (hab schon zweimal bei Neteller angerufen). Vielleicht sind die um diese Zeit nicht so gut besetzt (wobei ja jetzt ne Menge Amis anrufen könnten, oder?).
Habe denen eine Mail geschrieben, schaden kann es nicht.

Aber danke für deinen Antworten, iluya

Moin.
Ich hab auch von Giro-Konto (Sparkasse) zu Neteller überwiesen.
Bei Neteller hei�?t diese Variante Bankwire oder auf deutsch "Telegrafische Banküberweisung".
Habe ein EU-Standard �?berweisungsträger genommen und die Summe in Euro angegeben (in USD wären es Mehrkosten).
Beschreibung und Daten wie SWIFT-Code und IBAN etc. findest Du in dem Bereich bei Neteller.

Anschlie�?end eine Mail an bankwires@neteller.com, dass �?berweisung getätigt. Summe, Kundennummer, Name der Bank und Deine Adresse dort angeben.

Hat nur wenige Tage gedauert und ich hatte die Summe in USD (kleiner Umrechnungsabzug) auf meinem Neteller-Konto.

Ging gut, wenn ich da an meinen Kampf mit dem Freischalten denke...^^

Gru�?
Der Jachhund

DarkLachs Themenstarter
DarkLachs

Da es bei Bei PP jetzt auch regulär Microlimits gibt, brauche ich gar nicht mehr zu wechseln.

@jachhund: Wieso hast du das per EU-�?berweisung gemacht, die haben doch eine deutsche Bankverbindung, oder gilt die nur für Online Banking (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)?

Teilen: